Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2232 Antworten in diesem Thema

#586 S.Miles

S.Miles

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 00:13

Yay, mehr magische Probleme :D Mehr magische Kreaturen, mehr magisches Zeug... und... neue Bodysnatcher? ;)


  • Ech0 gefällt das

#587 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 345 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 07:55

Hier auch nochmal:

 

Spoiler

 

Das Chatfenster öfffnete sich nämlich irgendwie nicht.

 

 

Edit:

Gerade im Video entdeckt:

 

sixthworldlsj6c.png
 


Bearbeitet von StillesChaos, 26. Juni 2019 - 08:51 .

  • Snowcat gefällt das

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#588 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 330 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 09:29

Matrix-Crash...echt jetzt? Wird das nicht langweilig mittlerweile? Wenn da Technomancer hinterstecken....dann kann niemand mehr versprechen das es die in der siebten Edition noch geben wird XD

 

Außerdem müsste die UCAS nicht bald ein Wasteland sein? Überall in fast allen städten gehts kaputt...was funktioniert den noch bei denen? XD In der Rest der Welt ist das ja noch etwas ruhiger


Bearbeitet von Xenomorph-Alpha, 26. Juni 2019 - 09:30 .


#589 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 09:32

Ich bin vor allem gespannt ob es sich wirklich nur auf die UCAS beschränkt oder nicht weltweit stattfindet (was dann natürlich ein totaler Bruch mit dem Novapuls wäre)

 

Ist das Bild bei Sekunde 24 neu oder ein altes Artwork?



#590 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.194 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 10:18

So das Rigger Dossier kann man jetzt auch diskutieren:

Neu: Dossier: Emu (Human Rigger) auf DriveThruRPG (Sechste Edition, kostenlos): https://www.drivethr...product/281064/

281064-thumb140.jpg

höhere Auflösung



#591 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.623 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 11:06

So das Rigger Dossier kann man jetzt auch diskutieren:
 

Neu: Dossier: Emu (Human Rigger) auf DriveThruRPG (Sechste Edition, kostenlos): https://www.drivethr...product/281064/

281064-thumb140.jpg

höhere Auflösung


Ganz interessant, weil dort auch viele (neue) Basisregeln für Einsteiger drauf erklärt werden incl. eines komplett niedergeschriebenen Beispiel-Runs mit Beispielaktionen aus Sicht des Charakters. Ein sehr gutes Konzept, um Einsteigern die Regelmechniken zu erläutern. Find ich schon mal Top!
Wäre sehr schade, wenn Pegasus durch den Verzicht auf die Einsteigerbox auf sowas verzichtet. Tatsächlich bin ich gerade echt begeistert von dem Konzept. Ich kenne das so ähnlich vom Star Wars RPG, und dort hatte es dazu geführt, dass man bei einer Einstiegsrunde quasi im Rahmen eines Tutorial Abenteuers komplett ohne große Beschreibung der Regeln sofort ins Spiel einsteigen konnte und einfach losgespielt hat. Die Regeln hat man dann im Verlauf des Tutorial Abenteuers in Zusammenhang mti den ausführlichen beispielcharakter Heften (wie dieses Rigger Dossier) schnell und einfach kennengelernt.

@Pegasus: Wäre groß, wenn ihr sowas auch machen würdet. Muss ja keine Box sein. Aber ein Schnellstarter mit Tutorial Run und Charakter Dossiers wie hier Emu als Startcharaktere und das evtl. auch als PDF wäre schon sehr nützlich, finde ich!
  • Arlecchino und CMD gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#592 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:41

Ein paar Anmerkungen zum Emudossier:
- Der Charakter hat Body 2, wenn also 3 an Schaden ankommen wird mindestens einer genommen. Ob die einen einzigen Treffer aus einer Randompistole überlebt halte ich für Fragwürdig, es sei denn man heilt mit Edge, was wohl der dafür angedachte Mechanismus ist.
- Drohnen und Fahrzeuge sind so modifiziert wie das mit dem was traditionell im Grundbuch ist eben geht (Waffe, Halterung, Waffe, relevante Autosoft).
- Riggerkonsolen können jetzt Programme ausführen
- Werte für Drohnen und Fahrzeuge sind nicht im Dossier, vielleicht soll das, ebenso wie die Panzerjacke, im Hauptteil sein. Waffen haben auch keine Werte.
- Es gibt jetzt schwere Zigarettensucht. Wie sich eine "Level 3"-Sucht auswirkt - etwa ob es da verpflichtend körperlichen Entzug und Schaden gibt - muss man sehen.

An sich ist das Dossier gut geschrieben, brauchbar strukturiert und zumindest auf den ersten Blick ist mir nur eine Unklarheit aufgefallen (die Beschreibung der Verschuldung sagt nicht explizit, dass man pro konvertiertem Karma verschuldet ist, man kann das auch so lesen dass man viel mehr Geld bekommt und bei der Mafia 200/Monat abstottern muss), und das Fehlen des Riggerkontrollenbonusses in den errechneten Pools für geriggtes Fahren (die sollten alle +2 bekommen). Die Hinweise, wie der Charakter sch in bestimmten Situationen verhält, sind gut, die Biographie ist interessant ohne zu schneeflockig zu sein, und alles in allem versucht der Charakter wohl, mehr als die Beispielrigger der letzten Edition das Modifizieren der Fahrzeuge/Drohnen zu integrieren. Alles positiv.

Wie die Regeln an sich funktionieren, wird man sehen. Ich bin vor allem von dem Device 3-Kommlink mit Firewall 0 doch sehr irritiert.

Bearbeitet von Richter, 26. Juni 2019 - 12:44 .

  • _HeadCrash gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online


#593 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 345 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 07:23

Tja, heute gibt's nichts neues auf der Seite. Die Podcasts gehen aber wenigstens ein bisschen weiter.


I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#594 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 07:41

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Schuss das vorläufige Ende der Präsentation war. Dieser Plot wird ja wohl in der für Oktober angekündigten Kampagne "30 Nights" die zentrale Rolle spielen und da wäre es ja ein wenig dumm das Ende jetzt schon vorweg zu nehmen.



#595 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 345 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 08:02

Ja. Aber dann wird es schwer, zu warten. :D Inwieweit ist der Podcast eigentlich als Kanon zu sehen? Kann man schon davon ausgehen, dass das, was darin passiert, auch mit reinkommt?


Bearbeitet von StillesChaos, 27. Juni 2019 - 08:04 .

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.


#596 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.623 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 08:53

Ich würde darauf tippen, dass diese Infos von Catalyst unterstützt oder sogar initiiert wurden.

Bearbeitet von _HeadCrash, 27. Juni 2019 - 08:53 .

  • Snowcat und Index gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#597 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.523 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 10:00

Hmm ... erinnert mich ein bisschen an 30 Days of Night.
Anstatt Polarnacht Blackout und anstatt Vampire Bugs. Und das alles vor einem dystopischen Cyberpunk Hintergrund.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#598 Snowcat

Snowcat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 10:44

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Schuss das vorläufige Ende der Präsentation war. Dieser Plot wird ja wohl in der für Oktober angekündigten Kampagne "30 Nights" die zentrale Rolle spielen und da wäre es ja ein wenig dumm das Ende jetzt schon vorweg zu nehmen.

 

Vielleicht werfen sie uns noch ein paar mehr Brocken hin, auflösen werden sie es nicht, wir sollen ja schließlich alle die Bücher kaufen.

 

A new edition of Shadowrun requires new stories, and Cutting Black launches Shadowrun, Sixth World Edition with a bang! Following on the immersive style of classic Shadowrun books such as Universal Brotherhood and Bug City as well as newer successes like Dark Terrors, Cutting Black sets up storylines full of dark dealings and intrigue that will shake the Shadowrun setting and inspire game campaigns for months or longer. Players and gamemasters alike diving into the new edition will need this book as a resource to find out what’s happening in the Sixth World and to keep up with its twists and turns

 

 

Ich schätze, sie lösen mit "Cutting Black" dann das meiste auf. 

 

(Spätestens dann bin ich aus der Diskussion leider auch raus. Ich bin ja "nur" Spieler. Wir haben zum Glück in unserer Timeline erst 2077 und der GM wird, so es ihm gefällt, dann alles rechtzeitig einbauen.)

 

lg

Snowcat


Avatar by x-Celebril-x


#599 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.523 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 18:47

Ich vermute 1 Kampagne zu den Vorgängen ... danach für SR6 ein neuer Status Quo. Vor diesem neuen Hintergrund Kampagnen, die vor diesen neuen Gefahren spielen.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#600 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.194 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2019 - 12:37

So jetzt haben sie auch mal auf das Rigger-Dossier hingewiesen:

http://www.shadowrun...d-release-info/

Außerdem ein Fahrplan für die Veröffentlichung von Informationen zu den Regeln im Juli bis zur Gencon-Veröffentlichung der Sechsten Edition Anfang August:

July 3: Magic in SR6

July 10: Combat in SR6 [auch Beginner Box im Handel]

July 17: Matrix in SR6

July 24: How to describe 30 years of Shadowrun history

July 31: Gen Con preview!


  • Snowcat und Index gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0