Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu "Swarm"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 steinpiet

steinpiet

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2019 - 23:47

Hey, ich habe 2 Fragen zu den Swarm-Karten aus der Academy Druiden Erweiterung.

 

1. Kann man den Rage Marker auf eine Swarm Kreatur legen?

2. Bekommen die Bienen 2 Schaden, wenn Umlenken aktiviert wird?



#2 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2019 - 14:32

ich bin da kein experte und kann dir daher nur unter vorbehalt weiterhelfen.

beides sollte meiner meinung nach gehen, da das aufdecken dieser verzauberungen weder ein zauber noch ein angriff ist. beim umlenken stellt sich allerdings für mich die frage, wieviele angriffe die bienen noch machen dürfen, wenn sie die 2 schaden bekommen haben. ich vermute 2 angriffe weniger.

 

ansonsten frag einfach bei der dm jannis nochmal. ich selbst hab da auch noch ein dutzend fragen.


Bearbeitet von bruder bär, 08. Mai 2019 - 14:34 .


#3 Nachteule

Nachteule

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2019 - 11:54

Wenn ich mir die Swarm-Regel (Mage Wars Academy Druid Expansion) durchlese denke ich, beides geht nicht.

 

1. "[...] Creatures with the Swarm trait [...] cannot be targeted or affected by non-attack spells that do not specifically target Swarm creature."

Welche Verzauberung, die kein Angriffszauber ist, legt denn einen Wutmarker auf ein Ziel? 

 

2. "Additionally, they are immune to conditions......"

"Non-zone attacks do a maximum of 1 damage to them". 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0