Zum Inhalt wechseln


Foto

provokante Frage

Matrixwerte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2019 - 14:45

Moin,

eigentlich wusele ich grade in anderen Systemen rum. Aber ich hatte letztens eine interessante Unterhaltung bei der die Frage auftauchte wozu eigentlich der Wert System beim Kommlink? Klar er ist öfter mal beschrieben und man würfelt drauf usw. aber ist er nicht immer so hoch wie der Prozessor der ihn deckelt? Reicht da nicht der Prozessor Wert für? Ist System damit nicht überflüssig?

Und wie oft benutzt ihr Signal?

Reichen 2 Werte Prozessor und Firewall nicht aus? Oder nur einer Prozessor ?

Schönen Tag noch

Rycad



#2 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2019 - 16:50

Spannende Antwort, Danke.

 

Ich gehöre auch zu den Läuten die bei SR2 die MP tabelle im virtuelle Realety fast auswendig konnten und mehr ideen für Programme und optionen hatte als es decker gab. Mir sind daher viele Zahlen recht lieb, aber für viele halt hinderlich.

 

Die Idee stammt halt daher das Prozzessor und System unterschiedlich hohe Werte haben können, aber praktisch selten haben und damit der Wert eher unrelewant wird und für viele nur eine unbedeutende Zahl mehr ist.

 

schönen Tag noch

Rycad



#3 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.603 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2019 - 11:20

Wir hatten für die Matrix mal ein komplett neues System entwickelt. Ich müsste zu Hause auf dem Rechner Nachsehen aber System spielte da glaube ich keine Rolle

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#4 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 19:46

Moin,

 

auf Hausregeln bin ich eigentlich immer gespannt. möchtest du mir die mal als PN schicken.

 

Das Hardware und Software sinnvollerweise unterschiedlich behandelt werden können/sollten leuchtet ein.

 

schönen Tag noch

Rycad

 

off topic

wo gibt es SR6 infos?



#5 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2019 - 09:52

shadowrun6.de, im Forum und bei der Suchmaschine Deiner Wahl^^


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0