Zum Inhalt wechseln

Foto

zwei kurze Regelfragen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 TRON333

TRON333

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2019 - 18:28

Hallo !
Heute hatte ich meine erste Solopartie bei diesem tollen Spiel.

Bei zwei Punkten bin ich mir aber unsicher.

Zur Siegbedingung: Es steht zwar endet sofort wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aber kann man auch in mitten der Invasoren Phase gewinnen oder muss die zu Ende ausgeführt werden ?

Konkret - wenn durchs "Wüten" der letzte Invasore zerstört wird, ist dann das Spiel auch hier sofort aus oder muss man die Phasen (inkl. Entdecken) komplett durch spielen.

Geist - Pfeilschneller Blitzschlag - Die beiden letzten Permanenten Fähigkeiten

Wenn man 5 Feuer, 5 Luft und 2 Waser hat, dann kann man  ein Dorf, oder Stadt zerstören (Zeile 1 und 2) UND 2x  (Zeile 3 und 4) ein weiteres Dorf, oder Stadt zerstören ?

Vielen Danke !

#2 Sebastian Hein

Sebastian Hein

Redaktion Pegasus Spiele

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 07:38

Hallo !
Heute hatte ich meine erste Solopartie bei diesem tollen Spiel.

Bei zwei Punkten bin ich mir aber unsicher.

Zur Siegbedingung: Es steht zwar endet sofort wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aber kann man auch in mitten der Invasoren Phase gewinnen oder muss die zu Ende ausgeführt werden ?

Konkret - wenn durchs "Wüten" der letzte Invasore zerstört wird, ist dann das Spiel auch hier sofort aus oder muss man die Phasen (inkl. Entdecken) komplett durch spielen.

Geist - Pfeilschneller Blitzschlag - Die beiden letzten Permanenten Fähigkeiten

Wenn man 5 Feuer, 5 Luft und 2 Waser hat, dann kann man  ein Dorf, oder Stadt zerstören (Zeile 1 und 2) UND 2x  (Zeile 3 und 4) ein weiteres Dorf, oder Stadt zerstören ?

Vielen Danke !

Hallo,

das Spiel endet sofort, wenn die aktuell gültige Siegbedingung erfüllt wird. Die restliche Runde bzw. Invasorenphase muss also nicht ausgeführt werden.

Pfeilschneller Blitzschlag: Wenn du genügend Elemente für die letzte Reihe hast, darfst du 1 Stadt und 2 Städte/Dörfer in 1 Gebiet (in Reichweite) zerstören. Du hast also Recht.

Weiterhin viel Freude mit dem Spiel.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0