Zum Inhalt wechseln


Foto

Walking, Fast - Face und Trickbetrug

Dryade Ki-Adept Face Trickbetrug Virtuoso Spike-baby Runnerkonzept Runnerstory Geisterfreund Ehran

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2019 - 22:24

Ich stelle mein umfangreichstes und über die Jahre am stärksten gewachsenes Charakterkonzept vor. Noch mal zur Warnung: Umfangreich heißt viel Text!

Erschaffen unter SR2, aktualisiert zu SR3, dann SR4 und nun SR5.

 

Ich fange mit der Hintergrundgeschichte an. Charakterkonzept, das Leben nach dem Run und mit der Vergangenheit sowie aktuelle Spielwerte vielleicht später.

 

Motivation: Indem ich das hier einbringe, beschäftige ich mich noch einmal intensiv mit dem Background und der Figur an sich. Das führte bereits zu weiteren Details und hilft mir hoffentlich dabei, diese komplexe Figur schlüssig auszuspielen, wenn ich nach so langer Pause wieder zum Rollenspiel zurückkehre.

 

Kindheit:

Spoiler


Adoleszenz:
Spoiler


Ausbildung:
Spoiler


Tir Tairngire:
Spoiler


Eliostheramien:
Spoiler


Schatten von Seattle:
Spoiler

Bearbeitet von Naighîn, 02. Juni 2019 - 16:30 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#2 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2019 - 21:31

Bevor es zum Charakterkonzept gehen kann, folgt eine Betrachtung ihrer Magie wegen des bedeutenden Einflusses, den die Magie auf ihre Entwicklung hatte:

 

Magische Tradition:

 

Spoiler

 

Auf den neun Pfaden der Erleuchtung

schreitet sie während ihres Runnerlebens folgendermaßen voran:

 

Initiaition 1:Eid, Kunst: Maskierung, Metamagie Maskierung

Spoiler

 

Initiation 2: Schuld (Balance), Kunst: Zentrierung, Metamagie: Zentrierung

Spoiler

 

Initiation 3: Befreiung von sexueller Perversion (Instinkt), Kunst: Zentrierung, Metamagie: Kraftpunkt

Spoiler

 

Initiation 4: Hass (Geist), Kunst: Zentrierung, Metamagie: Infusion

Spoiler

 

Initiation 5: Gewalt (Herrschaft), Kunst: Maskierung, Metamagie: Kraftpunkt

Spoiler

 

Initiation 6: Tat, Kunst: Psychometrie, Metamagie: Kraftpunkt

Spoiler

 

Initiation 7: Hingabe (Harmonie), Kunst: Maskierung, Metamagie: Kraftpunkt

Spoiler

 

Initiation 8: Heilung (Widerstandskraft), Kunst: Psychometrie, Metamagie: Psychometrie

Spoiler

 

Initiation 9: Nervenkontrolle (Herrschaft über Raum und Zeit), Kunst: Sensing, Metamagie: Mind over Matter(Str/Cha)

Spoiler

 

Initiation 10: Thesis, Kunst: Psychometrie, Metamagie: Kraftpunkt

Spoiler

 

Ich hoffe auch auf Anregungen zu den SR5-Initiationsritualen, mit denen ich ein paar Schwierigkeiten hatte die sich aber denke ich ganz gut in das Konzept eingefügt haben.

 

Edit: Kunst und Metamagie nachgetragen


Bearbeitet von Naighîn, 02. Juni 2019 - 16:31 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#3 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2019 - 00:31

Zum Spielkonzept:
 
Wahlspruch:

Spoiler

Dryade:
Spoiler

besondere Charaktereigenschaften:
Spoiler

Auftreten:
Spoiler

Vorlieben:
Spoiler

Ablehnung:
Spoiler

Erscheinung

Spoiler


Bearbeitet von Naighîn, 24. Mai 2019 - 15:46 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#4 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.396 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2019 - 15:58

Beeindruckend! Sehr detailliert... Respekt für die Zeit & Arbeit, die hier drin steckt!

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#5 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2019 - 17:43

Danke. Das ist über lange Zeit gewachsen und begann nur als langweiliges Klischee eines Anfängers (Elfenagenten spielen muss cool sein). Da sich das dann doch eher als unspannend herausstellte, habe ich dann immer wieder an dem Hintergrund geschraubt, bis ich die Figur so sehr mochte, dass sich das verselbständigte.

 

Ich bearbeite gerade die zahlreichen Connections, doch da ich das Meiste dazu vergessen habe und nur wenig Notizen über die Connections finden kann, kostet das Zeit.


Bearbeitet von Naighîn, 22. Mai 2019 - 17:44 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#6 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2019 - 00:59

Grundwerte

Spoiler

 

Attribute

Spoiler

 

Abgeleitete Attribute

Spoiler

 

Limits

Spoiler

 

Aktionsfertigkeiten

Spoiler

 

Kampfkünste

Spoiler

 

Wissensfertigkeiten

Spoiler

 

Vor- und Nachteile

Spoiler

 

Rituale

Spoiler

 

Kräfte

Spoiler

 

Verbesserungen

Spoiler

 

Edit: Ritualregeln hinzugefügt


Bearbeitet von Naighîn, 02. Juni 2019 - 16:55 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#7 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2019 - 19:40

Dualer Weg des Adepten? Wo gibts denn das?

 

Liest sich äußerst krass, aber toll!


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#8 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2019 - 20:16

Ist eine Hausregel: Meistervorteil für 25 Karma ab Initiationsgrad 5.


  • Sabretooth gefällt das

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#9 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2019 - 23:55

Lebensstile:

 

Downtown Appartment 30 m² (Unterschicht) 100 Monate, SIN: Annabelle Donovan-Dyanti (Freelance Security Engineer)

Spoiler

+ Öffentlicher Nahverkehr (Seattle)
+ Wenig Wohnraum
+ Escape Tunnel, 300 Meters
+ Gitter-Abo (Public Grid) [+50¥]

Leere Fabrikhalle in Auburn (Unterschicht) 100 Monate, SIN: Mira Landi (Police Consultant: Socio-Political Analyst with Deep Knowledge about magic threats)

Spoiler

+ Keine Herren [-10%]
+ Abgelegen/Schwer zu finden [+10%]
+ Gefährliche Gegend [-20%]
+ Stammkneipe (Dachterrassencafe "No Soy Milk")
+ Rückzugsraum
+ Jagen und Sammeln II
+ Gitter-Abo (Public Grid) [+50¥]

Ft. Lewis Studiowohnung (Mittelschicht) 1 Monat, SIN: Gwandoly Diana Moodley (Künstlerin)

Spoiler

+ Förderer der Künste (Themenparks) (Dampfbad Sauna und holistisches Ruhezentrum Ft. Lewis)
+ AR-Modeabo, Geschäft [+100¥]
+ Sportplatz (klein) (Tanzraum) [+300¥]
+ Hobbyraum
+ The Building that Time Forgot [-5%]
+ Trigger-Happy landlord
+ Worse Neighbors [-5%]
+ Crash Pad
+ Poor Condition [-5%]
+ Feng Shui
+ Förderer der Künste (Zoo/Museum) (Ft. Lewis Zoo)
+ Gitter-Abo (Local Grid)
+ Gitter-Abo (Public Grid)

Salish Sidhe: Green Abyss Community (Mittelschicht) 1 Monat, SIN: Claire Savandi (Psychoanalyse)

Spoiler

+ Alternate Energy
+ Gewächshaus [+500¥]
+ No Neighbors
+ Quiet Neighborhood
+ AI in Residence
+ W-Zone
+ Middle of Hicksville [-20%]
+ Living by Commitee [-5%]
+ Green Plan [-20%]
+ Unsound [-15%]
+ Gitter-Abo (Local Grid)
+ Gitter-Abo (Public Grid)

Shoalwater Community Baracke mit Garten (Unterschicht) 100 Monate, SIN: Luvuyo van der Walt (Magierechtlerin)

Spoiler

+ Lasche Sicherheit
+ Hof
+ Beengt [-10%]
+ Gitter-Abo (Public Grid) [+50¥]

 

Vandessa Moore (Tänzerin, kann für Traveller Lebensstil eingesetzt werden)


Bearbeitet von Naighîn, 02. Juni 2019 - 16:05 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#10 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.396 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2019 - 00:11

Was verstehst du unter einem "Police Consultant"?

Einfach ein Sicherheitsberater??

Bearbeitet von Corpheus, 26. Mai 2019 - 00:12 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#11 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2019 - 00:23

Darunter verstehe ich einen Freiberufler, der von den Polizeikonzernen für Aufgaben angeheuert werden kann, die sie gerade nicht selbst erledigen können aus Personalknappheit, Ressourcenmangel oder wegen fehlenden Spezialwissens. In ihrem Fall gehe ich von einem Spezialist für astrale Bedrohungen aus. Wenn also Knight Errant oder Lone Star auf ein Rätsel stößt, was mit magischen Bedrohungen zu tun haben könnte, ihre Spezialisten aber gerade anderswo zu tun haben, können sie die Expertise eines Police Consultant einholen - gegen eine bescheidene Gebühr versteht sich.

Einen großen Markt sehe ich dafür nicht, weil gute Consultants natürlich von den Großen gerne eingekauft oder extrahiert werden aber für Nischen wie magische Gefahren lohnt es sich einfach nicht einen Haufen hochbezahlter und gut ausgebildeter Fachleute unter Vollvertrag zu halten, während die Spezialisten ihren Lebensunterhalt damit verdienen, dass sie von Konzern zu Konzern und Ort zu Ort gerufen werden.

Als gefälschte SIN eines Shadowrunners ist es dann eine Tarnidentität, die erklärt, warum bestimmte Erlaubnisse eingeholt werden können oder warum man sich an bestimmten Orten aufhält.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#12 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2019 - 22:46

Ausrüstungsausstattungen - Bekleidung

 

Katastrophenschutzkleidung(deponiert in Auburn)

Spoiler

 

leichte Gefechtsausrüstung (deponiert in Ft. Lewis)

Spoiler

 

Geschäftskleidung bei Einsätzen im Konzernmilieu (deponiert in Ft. Lewis)

Spoiler

 

Alltagsausstattung (deponiert in Ft. Lewis)

Spoiler

 

Luxusausstattung (deponiert in Ft. Lewis)

Spoiler

 

schwere Gefechtsausrüstung (deponiert Downtown)

Spoiler

 

Straßenkleidung (deponiert in Ft. Lewis)

Spoiler

 

wahlweise als Unterkleidung (deponiert in Ft. Lewis)

Spoiler

 

Unterwasserausstattung (deponiert in Downtown)

Spoiler

Bearbeitet von Naighîn, 02. Juni 2019 - 16:28 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#13 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2019 - 21:15

Ausrüstung - Waffen

 

 

Auburn
AK-97 (2050) 2050 185 
Hammerli Gemini SL 29

  • Custom Look HT 180

Downtown
ArmTech MGL-12 SR5 431 

  • Grenade: Flash-Bang ×10 SR5 435 
  • Grenade: Shock (2050) 2050 191 
  • Grenade: Thermal Smoke ×5 SR5 435

FN HAR (2050) 2050 185

  • Folding Stock RG 51
  • Gas-Vent 2 System SR5 431
  • Laser Sight SR5 432

Ranger Arms SM-3 (2050) 2050 186

  • Imaging Scope (2050) 2050 189
  • Silencer/Suppressor SR5 432

Uzi III (2050) 2050 185

  • Folding Stock RG 51
  • Laser Sight SR5 432

Ft. Lewis
Tiffani Elegance Shooting Bracers RG 28 
Yamaha Pulsar SR5 425 

 

Standardausrüstung
Raecor Sting SL 26

  • Ceramic/Plasteel Components HT 180

Standardwaffe - im Fahrzeug gelassen, wenn nicht anders gesagt
Ares Viper Slivergun (2050) 2050 185

  • Silencer/Suppressor SR5 432

Runabout
Tactical Grapple Gun HT 187

  • Smartgun System, Internal SR5 433

Walther PP110 SHB2 0

  • Advanced Safety System, Basic RG 50
  • Flashlight, Standard RG 51

Shoalwater
Colt Cobra TZ-120 SR5 427

  • Folding Stock RG 51
  • Gas-Vent 2 System SR5 431
  • Laser Sight SR5 432

Fichetti Executive Action RG 30

 

 

MATRIX DEVICES

 

Erika Elite SR5 438 
Programs

  • Mapsoft (Seattle) SR5 441
  • Mapsoft (Salish Sidhe) SR5 441

Gear

  • Commlink Functionality SR5 438
  • Camera, Micro SR5 443
  • Chip Player SR5 438
  • Credstick Reader SR5 438
  • Earbuds [R1] SR5 445
  • GPS Guidance System SR5 438
  • Micro Trid-Projector SR5 438
  • Music Player SR5 438
  • RFID Tag Scanner SR5 438
  • Shock- and Water-Resistant Case SR5 438
  • Touchscreen Display SR5 438

Sony CTY-360 (2050) 2050 169 
Programs

  • Agent [R3] SR5 246
  • Armor SR5 245
  • Browse SR5 245
  • Decryption SR5 245
  • Edit SR5 245
  • Encryption SR5 245
  • Exploit SR5 245
  • Guard SR5 245
  • Signal Scrub SR5 245
  • Sneak SR5 245
  • Stealth SR5 245
  • Toolbox SR5 245
  • Virtual Machine SR5 245

Bearbeitet von Naighîn, 03. Juni 2019 - 21:21 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#14 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2019 - 21:28

Eigentlich will ich die SR5-Matrixregeln ohne GOD anwenden (wir spielen noch 2059) und nach dem nächsten Crash dann GOD einführen.

Ich habe aber erstmal das alte Sony gewählt, das sie vorher schon hatte, anstatt auf ein SR5 Cyberdeck zu wechseln, da sie kein richtiger Hacker ist.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#15 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2019 - 21:43

GEAR

Apartment Downtown
Cellular Glove Molder [R3] SR5 447
Jammer, Area [R6] SR5 441
Monofilamentspanner und 10m Draht SR3
Ultrasonic Noise Generator [R4] HT 187

 

Fabrikhalle Auburn
Chemsuit (2050) [R6] 2050 197
Lockpick Set SR5 448
Tool Kit (2050) (Hardware) 2050 196

 

Ft. Lewis
Laser Microphone (2050) [R6] 2050 195
Microphone, Omni-Directional [R6] SR5 445
Pepper Punch ×20 SR5 410
Signal Locator (2050) [R6] 2050 195

Runabout
Camera [R1] SR5 443
Catalyst Stick SR5 449
Climbing Gear SR5 448
Glue Sprayer SR5 448
Grapple Gun SR5 449
Medkit [R4] SR5 450
Microphone, Directional [R6] SR5 445
Myomeric Rope (10m) SR5 449
Portable Phone (2050) 2050 194
Standard Rope (100m) ×3 SR5 449
Stealth Rope (100m) ×3 SR5 449

 

Shoalwater
Lockpick Set SR5 448

 

Standardausrüstung
Bug Scanner (2050) [R6] 2050 195
Glasses [R4] SR5 443

  • Flare Compensation SR5 444
  • Image Link SR5 444
  • Smartlink SR5 444
  • Vision Magnification SR5 444

Holo Bracelet [R3] CA 141
Micro-Camcorder (2050) [R6] 2050 195
Micro-Recorder (2050) [R6] 2050 195
Micro-Transceiver (2050) [R5] 2050 195
Micro-Transceiver (2050) [R6] 2050 195
Pocket Secretary (2050) 2050 194
Slap Patch, Stim Patch (2050) [R4] ×3 2050 198
Slap Patch, Tranq Patch (2050) [R4] ×2 2050 198

Slap Patch, Tranq Patch (2050) [R10] ×10 2050 198
Slap Patch, Trauma Patch (2050) 2050 198
STANLEY >Screamer< Portable Door Alarm SR3
White Noise Generator (2050) [R4] 2050 195


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dryade, Ki-Adept, Face, Trickbetrug, Virtuoso, Spike-baby, Runnerkonzept, Runnerstory, Geisterfreund, Ehran

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0