Ich stelle mein umfangreichstes und über die Jahre am stärksten gewachsenes Charakterkonzept vor. Noch mal zur Warnung: Umfangreich heißt viel Text!
Erschaffen unter SR2, aktualisiert zu SR3, dann SR4 und nun SR5.
Ich fange mit der Hintergrundgeschichte an. Charakterkonzept, das Leben nach dem Run und mit der Vergangenheit sowie aktuelle Spielwerte vielleicht später.
Motivation: Indem ich das hier einbringe, beschäftige ich mich noch einmal intensiv mit dem Background und der Figur an sich. Das führte bereits zu weiteren Details und hilft mir hoffentlich dabei, diese komplexe Figur schlüssig auszuspielen, wenn ich nach so langer Pause wieder zum Rollenspiel zurückkehre.
Kindheit:
Wanda wächst als Waise in einem von der Seuche gebeutelten Manhattan auf. Mit 9 Jahren wird sie das Opfer der Aggressionen gegen die Alienbabies, als Jugendliche ihr die Ohrenspitzen abschneiden. Dadurch werden ihre Ohren so weit gekürzt, dass sie diese fortan unter ihren langen Haaren verbirgt und als ein Jahr später die Goblinisierung die Welt erschüttert, ist sie dankbar dafür, dass sich der Hass nun auf andere Ziele richtet und schließt sich den rassistischen Gruppen an, die Jagd auf die neuen Monster machen, um dazuzugehören.
Adoleszenz:
Sie kann Roy nicht finden, der inzwischen den Namen gewechselt hat und in einen anderen Staat gezogen ist. Schließlich landet sie in Seattle, wo sie ihren Schulabschluss nachholen kann. Sie nennt sich jetzt Gwandoly Diana Moodley und schreibt sich am College für Sicherheitstechnik ein.
Ausbildung:
Tir Tairngire:
Das inzestuöse Verhältnis zu seiner Mutter bestärkt jedoch despotische Züge in Geran, und er beginnt, seine Mutter auszunutzen und in seinem Verbindungskreis zu teilen. Wendy sucht zwar die sexuelle Entfaltung und gibt sich dem bedenkenlos hin, erkennt aber durch ihre psychologische Ausbildung die Fehler, die sie an Geran begeht und die negativen Folgen für seine Entwicklung. Während sie ihrem Sohn vollkommen ergeben bleibt, sucht sie anonym nach Hilfe bei den Schwestern von Iora.
Das kommt Ehran zu Ohren und er setzt einen seiner Agenten auf sie an, um seine Vermutung zu untersuchen, dass diese junge Frau sich mit unbewussten magischen Kräften selbst in diese Situation gebracht hat. Der Agent bestätigt Ehrans Vermutung. Wendys Aura ist von magischer Kikraft erfüllt und zeigt Anzeichen einer erwachenden Dryade, was sie unbewusst einsetzt und Geran beeinflusst, unterdrückte sexuelle Wünsche zu erfüllen. Zwar bauen sich sexuelle Spannungen in ihrer Umgebung ab, jedoch wird Geran immer fordernder und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Alstan hinter die Vorgänge kommt, der mittlerweise ein hochgeachteter General ist.
Ehran befielt, die Frau zu ihm zu bringen. Mitten am Tag entführen Ehrans Agenten Wendy und bringen sie vor ihren Prinzen. Ehran erklärt ihr, dass sie ihre Familie in den Abgrund treibt und unbedingt lernen muss, ihre Kräfte zu verstehen. Er bietet ihr eine Spezialausbildung an, wenn sie im Gegenzug in seine Dienste tritt und mit ihrem bisherigen Leben abschließt. Für ihre Entscheidung befiehlt er sie auf einen Übergangsritus, auf dem sie sich ihren Problemen stellen muss.
Während des Ritus konfrontiert Ehran Wendy mit Diane, einem extraplanaren Wesen, dass sich als Essenz der Weiblichkeit vorstellt. Wendy muss erkennen, dass ihre schwierige Sozialisation in der Kindheit bei ihr zu einer sexuellen Perversion geführt hat, die nun ihr Leben beherrscht und damit vereitelt, dass sie sich ihrem ernsten Psychotrauma oder denen in ihrer Umgebung, die sie als Dryade belasten, stellen muss. Sie nimmt die Führung von Diane an und leistet den Eid auf Ehrans Gefolgschaft, obwohl es ihr das Herz zerreißt (dunkles Geheimnis 2).
Eliostheramien:
Schatten von Seattle:
Sie benutzt die Decknamen Walking und Fast - Walking als Shadowrunner für Einsätze, die der Wolfsgestaltwandler Castillano ihr aus Tir Tairngire vermittelt, und Fast als Künstlername für verdeckte Einsätze als Tänzerin durch die Künstleragentur der Zwergin Amy Winterfold. Als Spitzname nutzt sie Wendy, wobei sie für ihre im Lauf der Zeit hinzukommenden falschen Identitäten für gewöhnlich einen Namen sucht, der diesen Spitznamen zulässt:
Luvuyo van der Walt "Vandy": Magierechtlerin (Unterschichtbarracke in der Shoalwater-Community, SSC)
Annabelle Donovan-Dyanti "Billy Van-Dy": Freelance Security Engineer(Unterschicht-Downtown-Appartment)
Claire Savandi "Vandi": Psychoanalyse (Green Abyss-Aussteigergruppe in SSC-Geisterstadt)
Mira Landi: Police Consultant (leere Fabrikhalle in Auburn, später besetzt von Squatterkult): Als Analytikerin der sozial-politischen Gemengelage mit Expertise in magischen Bedrohungen gelegentlich von Koren Thark (LSSS Chief of metahuman Division) konsultiert
Bearbeitet von Naighîn, 02. Juni 2019 - 16:30 .