Zum Inhalt wechseln

Foto

Neue Kampagne von Chaosium A COLD FIRE WITHIN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Bartimäus

Bartimäus

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2019 - 17:10

Hi!

Vielleicht wird die ja auch übersetzt (sicher, wenn sich "Die Zweiköpfige Schlange" gut verkauft? Also brav vorbestellen! :)

https://www.chaosium..._eid=fedc8989fd

• Ubelogar und Charons Alptraum gefällt das

#2 Ubelogar

Ubelogar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2019 - 18:52

Ich mag die cover-artwork von pulp cthulhu

#3 Tegres

Tegres

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2019 - 06:22

Mist, jetzt erst gesehen, dass es einen eignen Thread zu gibt, deswegen Copy-Paste von meinem Post im Neuigkeiten-Thema:

Wow, das sieht sehr pulpig aus. Die PDF-Vorschau sieht sehr gut aus, es scheint viele Karten zu geben, was immer zu begrüßen ist. Außerdem ist sie mit sechs Teilen sehr knackig. Also ich würde sofort bei einer deutschen Ausgabe zuschlagen.

#4 KickCraft

KickCraft

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2019 - 18:03

Das klingt auf jeden Fall spannend und über eine deutsche Übersetzung würde ich mich auch freuen.

Das Cover-Artwork finde ich hier nicht so gelungen. Das dargestellte Motiv passt zwar im Prinzip gut. Allerdings ist der comichafte Zeichenstil der Personen nicht so meins und passt aus meiner Sicht weder zum sonstigen "realistischen" Stil der Cover-Grafiken von Cthulhu, noch hat er mit den Cover-Arts der damaligen Pulp-Heftchen viel gemein.

Da lobe ich mir doch das Kinoplakat-würdige Cover der "Zweiköpfigen Schlange" mit der deutlichen Anspielung auf die Abenteuer von Dr. Henry Jones, Jr. (wenn auch in der deutschen Ausgabe infolge der anderen Schriftart nicht ganz so deutlich wie im Original).  ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0