Zum Inhalt wechseln


Foto

Zuwachs in der CTHULHU-Redaktion!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.105 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 07:18

Aufgrund des Umstandes, dass

a) die Menschen "da draußen" ganz heiß auf CTHULHU sind

B) viele ambitionierte Neuautoren den Schritt wagen, sich mit uns (mir) in Verbindung zu setzen und auf diese Weise einer Veröffentlichung entgegenschreiten

c) unser "Bearbeitungsstau" endgültig der Geschichte angehört und wir viele hübsche Ideen haben und

d) Chosium am laufenden band Dinge herausbringt, die es wert sind, übersetzt zu werden

 

ist bei CTHULHU die Hölle los.

 

Ich hatte in diesem Zusammenhang vor einer ganzen Weile nach weiteren Lektoren gesucht, bin fündig geworden und konnte dank dieser guten menschen einen Engpass in der Bearbeitung enorm verbreitern (also beseitigen).

In diesem Jahr habe ich nach geeigneten Korrektoren gesucht und bin dank der Meldungen hier aus dem Forum auf eine Goldgrube gestoßen (ich habe durch die Bank nur gute Erfahrungen gemacht und freue mich über die dadurch gewonnene Zusammenarbeit)

 

NUN wurde gerade der nächste logische Schritt unternommen:

Die redaktion erblüht im alten Glanze, indem es ab jetzt nicht mehr die zusammengeschrumpften 2 redakteure & 1 Chefredakteur gibt, sonden eine Verdopplung die Zahl der Redakteure auf 5 erhöht hat!

 

Neu ind den Redakteursrang sind "aufgestiegen":

 

  • Ulrike Schöne (bereits als Lektorin bekannt)
  •  
  • Marcel Durer (bereits als Autor bekannt)
  •  
  • Julia Erdmann (bereits bis zur Babypause als Redakteurin bekannt und nun zurück)

 

Willkommen!!


  • POWAQQATSI, JaneDoe, MarslArts und 12 anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 324 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 07:26

Das ist toll. Danke für eure Arbeit!


  • Hasturs Erbe gefällt das

#3 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 07:41

Es freut mich zu hören, dass Cthulhu im Aufwind ist! :)
  • Belshannar und Hasturs Erbe gefällt das

"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)


#4 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 08:07

Sehr schön, mehr Seelen für Cthulhu ;)

#5 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.039 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:41

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! ^_^


  • Hasturs Erbe und mvdf gefällt das

#6 MarslArts

MarslArts

    Author of Insanity, Editor of Madness

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:01

Damit ihr ein Gesicht bzw einen Avatar zu den neuen Redakteuren habt: Der Marcel Durer bin ich. 

 

Und ich freue mich schon darauf, richtig loszulegen.

 

Bisher wurde von mir Folgendes veröffentlicht:

- "Unhappy Thanksgiving" aus Feiertage der Furcht

- "30°/30°" aus Dreissig

- "Kaltes Licht" aus Apokalypsen

Und es werden gerade noch ein paar Sachen überarbeitet.

 

Außerdem habe ich schon bereits für Shadowrun geschrieben, nämlich:

- "Zucker für die Kinder" aus Grimmes Erwachen

 

Cthulhu ist meine große Liebe und liegt mir daher sehr am Herzen. Ich hoffe, der Aufgabe gerecht zu werden. 


  • POWAQQATSI, Merriweather, Seraph und 8 anderen gefällt das

Bisherige Abenteuer:

- Unhappy Thanksgiving (Cthulhu / Feiertage der Furcht)
- 30° / 30° (Cthulhu / Dreissig)
- Kaltes Licht (Cthulhu / Apokalypsen)
- Zucker für die Kinder (Shadowrun / Grimmes Erwachen)

 


#7 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:13

Damit ihr ein Gesicht bzw einen Avatar zu den neuen Redakteuren habt: Der Marcel Durer bin ich.

Und ich freue mich schon darauf, richtig loszulegen.

Bisher wurde von mir Folgendes veröffentlicht:
- "Unhappy Thanksgiving" aus Feiertage der Furcht
- "30°/30°" aus Dreissig
- "Kaltes Licht" aus Apokalypsen
Und es werden gerade noch ein paar Sachen überarbeitet.

Außerdem habe ich schon bereits für Shadowrun geschrieben, nämlich:
- "Zucker für die Kinder" aus Grimmes Erwachen

Cthulhu ist meine große Liebe und liegt mir daher sehr am Herzen. Ich hoffe, der Aufgabe gerecht zu werden.


Alles Gute Marcel,hoffentlich bekommen wir noch einiges mehr von dir auf den Spieltisch. Mögen die großen Alten mit dir sein. :)
  • MarslArts gefällt das

#8 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:23

Mal am Rande: Da das Team jetzt verdoppelt wurde und Jubel Jubiläum ist wäre doch mal eine Kameraführung durch die Redaktion eine (für mich) interessante Idee.
Ich würde gerne mal sehen wie so der Tag im Cthulhu-Kult von Pegasus abläuft.
  • Charons Alptraum gefällt das

#9 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 324 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:35

Bisher wurde von mir Folgendes veröffentlicht:
- "Unhappy Thanksgiving" aus Feiertage der Furcht
- "Kaltes Licht" aus Apokalypsen

Das sind beides hervorragende Abenteuer. 30°/30° hab ich leider noch nicht gelesen.

Wenn du jetzt in der Redaktion bist, wird man hoffentlich noch häufiger von dir so schöne Abenteuer lesen.


  • MarslArts und Hasturs Erbe gefällt das

#10 MarslArts

MarslArts

    Author of Insanity, Editor of Madness

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:52

 

Bisher wurde von mir Folgendes veröffentlicht:
- "Unhappy Thanksgiving" aus Feiertage der Furcht
- "Kaltes Licht" aus Apokalypsen

Das sind beides hervorragende Abenteuer. 30°/30° hab ich leider noch nicht gelesen.

Wenn du jetzt in der Redaktion bist, wird man hoffentlich noch häufiger von dir so schöne Abenteuer lesen.

 

 

Danke für die Blumen. Bzgl weiterer Abenteuer kann ich schon versprechen, dass einiges folgen wird. Wie gesagt, ein paar warten auf Veröffentlichung und ich werde auch weiterhin versuchen, so viele Abenteuer zu schreiben wie möglich, damit man als SL eine Bandbreite an Mythosfiguren und Schauplätzen zur Verfügung hat. Ihr könnt mir auch jederzeit schreiben, falls ihr euch mal ein bestimmtes Setting oder so wünscht. Ich bin immer für Inspiration dankbar und wenn die aus Wünschen unserer Leser entsteht, ist das natürlich besser für alle Beteiligten.


  • Belshannar, Hasturs Erbe, Chikarmy und einem anderen gefällt das

Bisherige Abenteuer:

- Unhappy Thanksgiving (Cthulhu / Feiertage der Furcht)
- 30° / 30° (Cthulhu / Dreissig)
- Kaltes Licht (Cthulhu / Apokalypsen)
- Zucker für die Kinder (Shadowrun / Grimmes Erwachen)

 


#11 Die InsMaus

Die InsMaus

    Musikerin aus einem abgedunkelten Raum

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 14:05

Danke für die Vorstellung, Marcel. Eventuell stellen sich deine beiden neuen Kolleginnen ja auch noch einmal kurz im Forum vor (wenn sie mögen).
  • Belshannar und Hasturs Erbe gefällt das

#12 Chrisbon

Chrisbon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2019 - 17:00

Sehr schön zu hören, da darf man ja gespannt sein! :D


  • Hasturs Erbe gefällt das

#13 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2019 - 09:38

Fantastische Neuigkeiten. Erfreulich. Meine Glückwünsche und Willkommen im Forum.

Danke für eure Arbeit, Zeit und Mühen.

 

PS:

Kaltes Licht war eine Freude zu leiten.


Bearbeitet von Belshannar, 07. Juni 2019 - 09:39 .

  • MarslArts und Hasturs Erbe gefällt das

#14 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2019 - 12:09

Ja dann mal ein herzliches Fhtagn! an die neuen Redakteur*innen ^^


  • Hasturs Erbe gefällt das

“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0