Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit welcher Edition haben die Forumsmitglieder so angefangen?

umfrage editionen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Mit welcher Edition habt ihr angefangen?

Mit welcher Edition habt ihr angefangen?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Trochantus

Trochantus

    Stadtkriegprophet

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 859 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2019 - 14:50

Habe mit der dritten angefangen und sehr oft und lang gespielt. Dann war einige Jahre gar nichts, bis wir einen neuen Spielleiter hatten, mit dem haben wir dann ein bisschen SR 4 gespielt. Seit ein paar Jahren bin ich mit neuer Gruppe mit der fünften Edition beschäftigt.



#32 Goronagee

Goronagee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2019 - 17:13

Hi...

 

angefangen mit der 1. Edition. Die damals dunkelblau war... B)

 

Habe alle Editionen mitgemacht...naja, mehr oder weniger. Der eine oder andere hier wird sich erinnern. :P

 

Mein erstes Abenteuer war "Silver Angel".

 

Von den Spielern von damals sind mir bis heute 2 treu geblieben.

Mit wenigen Ausnahmen immer als SL agiert.

Mittlerweile die nächste Generation (mein Sohn "Ares" :ph34r:) mit am Spieltisch.

In den letzten 2 Jahren leider wenig Zeit (und davor etwas Frust s.o.) gehabt, aber nie losgekommen... :)

 

G.

 

PS: Auch wenn ich eher im "Spielbrett" war, einen Gruß an alle denen "Beutelsend" fehlt. Der Laden war einfach eine U-Bahnstation weiter... ;)


Bearbeitet von Goronagee, 29. Oktober 2019 - 17:27 .

Mehr von meiner Gruppe und mir?

 

Zwergenschatten... you have to be Bulletproof to be Still Alive... :huh:


#33 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.172 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2019 - 10:00

Mein erstes Abenteuer war "Silver Angel".

 

Meines auch (IIRC)

Ich hab zwar relativ spät angefangen , mit Ende der 2ten Ed,  dafür aber dann sehr viel gespielt .

Auch mal GURPS Shadowrun (selfmade ;) ) IIRC hatte ich in meiner 4A Hochzeit ( Hohe Zeit , kein Wedding) 5 verschiedene Runden im Monat . Jetzt ist es ruhiger, aber ich hoffe demnächst eine neue 6er Runde anzufangen.....

(aus SR Anarchy ist ja nix geworden :( )

 

mit spätem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 30. Oktober 2019 - 14:47 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#34 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2019 - 12:20

Ich habe mit der 1. Edition angefangen... ein Freund aus unserer Spielrunde war in Amiland (Schüleraustausch iirc) und hat das CRB und den Street Samurai Catalog mitgebracht. Müsste so 1990 gewesen sein. UB und Queen Euphoria waren die ersten Quellen- und Abenteuerbände.

 

Wir sind dann auf die 2te umgestiegen und haben die bis zum Beginn der mehr oder weniger regelmäßig 3. Edition gespielt. Die 3. Edition haben wir dann wirklich, wirklich viel gespielt :P . Das fiel auch mit dem Ende vom Zivi und Beginn des Studiums zusammen. Der Küchentisch in der WG hat sich mit echt viel Karma vollgesogen... Da war ich auch ziemlich viel im SR Archiv aktiv und hab auch CTs mit veranstaltet. Mit den Jungs und Mädels von Technoschamane hatten wir auch noch ne Spielrunde (NoPG ;) ). 

 

Für 4 hab ich mir fast nur die Lore-Bücher geholt (und das GRW) weil wir einfach weiter 3 in einer Hausregelversion weitergespielt haben (tödlicher -> Schadensniveaus hoch etc.). 4 hab ich eigentlich nur auf Cons gespielt. Die 3. Edition definitiv am längsten...

 

Mit der 5. Edition haben wir dann ne Zeitlang wöchentlich gezockt aber das ist momentan leider deutlich seltener geworden (Jobwechsel, Kinder, Studium usw. bei allen Spielern).  


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#35 Tungstonid

Tungstonid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:26

Ich bin mit der 5. eingestiegen. Mein erster Run war im Oktober letzten Jahres.

Ich hatte zwar schon früher mit P&P, insbesondere DnD, geliebäugelt, allerdings nie eine Gruppe gefunden. Der Versuch, mal mit meinem Bruder und einem Freund Endland zu starten, scheiterte noch vor der Charaktererstellung :x

 

Das einige hier schon länger SR spielen, als ich auf der Welt bin, ist immer wieder ... erstaunlich :D


  • Nakasaurum und Konstantin gefällt das
Spoiler

#36 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2019 - 18:40

Das einige hier schon länger SR spielen, als ich auf der Welt bin, ist immer wieder ... erstaunlich :D

 

Glaub mir, anderes herum ist es noch viel befremdlicher. :ph34r:


  • Ladoik, Ech0 und Goronagee gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#37 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.603 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:47

Oder die Tatsache, dass man selbst nach 20Jahren im Hobby noch immer nicht zu den ältesten zählt ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#38 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.172 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 10:31

Wenn Du bei 35 Jahren angekommen bist, reden/schreiben wir weiter ;)

(und in meinem Spielerkreis hab Ich NOCH ältere Kumpel/Freunde)

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#39 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 13:04

Oder die Tatsache, dass man selbst nach 20Jahren im Hobby noch immer nicht zu den ältesten zählt ;)

Doch, das sage ich schon, daß man mit 20+ Jahren zu den Ältesten gehört. Bei mir sind es 24 Jahre^^

Wäre evtl mal spanndend, die am längsten spielende Person zu identifizieren :D


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#40 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 13:20

Ich spiele SR seit ca. 24 Jahren. Damit dürfte ich aber hier nicht gewinnen.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#41 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 13:47

SR seid ca 23 Jahren
PnP mit DSA angefangen seid ca 28 Jahren

#42 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.172 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 14:26

Ich spiele SR seit ca. 24 Jahren. Damit dürfte ich aber hier nicht gewinnen.

Ich spiele SR auch erst seit > 20 Jahren

also DA hast Du ...."gewonnen" ;)

 

HokaHow

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 31. Oktober 2019 - 14:26 .

  • HeadCrash gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#43 Goronagee

Goronagee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 446 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 17:46

Ich bin seit '91 dabei....glaub ich...wann erschien die 1.Edition auf deutsch?

 

G.


Mehr von meiner Gruppe und mir?

 

Zwergenschatten... you have to be Bulletproof to be Still Alive... :huh:


#44 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 18:41

1991. Ich bin die ganze Zeit am Rechnen. Aber ich kann frühestens 94 angefangen haben.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#45 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.106 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 19:45

Shadowrun seit ca. 1994 (2. Edi) ... Pen & Paper aber schon deutlich länger :)

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: umfrage, editionen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0