Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit welcher Edition haben die Forumsmitglieder so angefangen?

umfrage editionen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Mit welcher Edition habt ihr angefangen?

Mit welcher Edition habt ihr angefangen?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 21. April 2021 - 12:01

Bei mir war es die "Shadowrun 3.01D". - Ich habe sie zwar nie aktiv gespielt, aber mit dem GRW meine ersten Charaktere erstellt.


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#77 Stingray

Stingray

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2021 - 12:00

Shadowrun 2.01D.

Das Regelsystem damals war ziemlich mies und eigentlich erst mit Edition 4 und 5 hatte ich den Eindruck, dass ich Shadowrun nicht TROTZ der Regeln spiele sondern auch WEGEN der Regeln.

Wobei mir das 80er Jahre Cyberpunk-Feeling der 2. Edition besser gefällt als die modernisierte Variante, weswegen ich mit viel Hausregeln die 5. Edition in den Jahren 2050ern spiele. (Das 2050er-Buch für Edition 5 ist eher enttäuschend und bis auf einige Ausrüstungsgegenstände und die Old-School-Magieregeln eher hinderlich als hilfreich...)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: umfrage, editionen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0