Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorankündigung: Wahl der TOP 10 der Abenteuerautoren!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#16 Die InsMaus

Die InsMaus

    Musikerin aus einem abgedunkelten Raum

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 11:55

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es hier um Freiwilligkeit geht.

#17 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.349 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:35

Völlig freiwillig und muss Spaß machen.

 

Wer an Abstimmungen kein Spaß hat lässt es einfach bleiben


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#18 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 809 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:41

 

Ich finde es natürlich schade, wenn man die möglichkeit, den Autoren seine anerkennzung zu erweisen, absichtlich ausschlägt. Muss aber jeder selber wissen und alles ist freiwilligst :-)

Heiko, ich finde, das ist eine sehr spitze, etwas Böses unterstellende Aussage. Nur weil jemand nicht an den Umfragen teilnehmen möchte, heißt das explizit nicht, dass er den Autorinnen und Autoren die Anerkennung verweigert.

 

 

Ich denke weder, dass Dark Pharao den Autoren ihre Anerkennung verweigert ;) noch dass Heiko das so krass gemeint hat...das ist...hmm..einfach ein typischer Heiko-Satz. :D


  • Die InsMaus gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#19 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.453 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 13:32

Eben. Der Dark_Pharaoh lobt die Autoren und Autorinnen einfach persönlich auf den Cons, auf denen er sie trifft. Oder steht als Testspieler zur Verfügung. Oder testet Abenteuer für die lieben Autoren oder Autorinnen. Das hilft vielleicht auch ein wenig ;)

 

War klar, dass mein Post wieder gleich so aufgefasst wird. Der Anfang bezog sich auf die Frage von Seanchui.

 

Der Rest: Wenn wirklich alle Posts im Unterforum stattfinden, perfekt. Die letzten Male gab es nur auch tägliche Updates in den News aus der Redaktion usw. - das war einfach in meinen Augen nervig.

Ich halte sehr wenig von diesen Umfragen, aber es haben genug Spaß dran, also bitte.  Wäre eben nur schön, wenn man nicht "gezwungen" wird, sich da durchzuklicken ;)


  • POWAQQATSI und JaneDoe gefällt das

#20 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 698 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 13:35

 

 

Ich finde es natürlich schade, wenn man die möglichkeit, den Autoren seine anerkennzung zu erweisen, absichtlich ausschlägt. Muss aber jeder selber wissen und alles ist freiwilligst :-)

Heiko, ich finde, das ist eine sehr spitze, etwas Böses unterstellende Aussage. Nur weil jemand nicht an den Umfragen teilnehmen möchte, heißt das explizit nicht, dass er den Autorinnen und Autoren die Anerkennung verweigert.

 

 

Ich denke weder, dass Dark Pharao den Autoren ihre Anerkennung verweigert ;) noch dass Heiko das so krass gemeint hat...das ist...hmm..einfach ein typischer Heiko-Satz. :D

 

 

Klang aber schon recht unglücklich.


I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#21 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.453 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 13:40

Klang aber schon recht unglücklich.

 

Alles gut. Ich hätte mir meinen Post auch verkneifen können. Sollte auch nicht "trollen", war einfach die Bitte, das wirklich in einem Unterforum laufen zu lassen. Damit bin ich damit jetzt auch durch.

 

Und diese "...hmm..einfach ein typischer Heiko-Satz." kennt man mit der Zeit ja. Da bin ich sehr entspannt :)


  • Die InsMaus gefällt das

#22 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.349 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 13:47

War auch gar nicht böse gemeint.

Für alle anderen: DP und ich kommen bestens miteinander aus, also alle entspannt zurücklehnen und irgendwe die Hitze überstehen (die draußen, nicht hier im Forum, hier ist alles cool :)


  • POWAQQATSI, Dark_Pharaoh und Die InsMaus gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#23 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 809 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 13:50

....dacht ich´s doch. ;)

 

DP stimmt einfach für die richtigen Autoren ™ ab und dann stimmt wieder alles. :D :D :D :D


  • POWAQQATSI und Dark_Pharaoh gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#24 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.453 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:08

DP stimmt einfach für die richtigen Autoren ™ ab und dann stimmt wieder alles. :D :D :D :D

 

Verdammt, jetzt hab ich mir die Liste mal genauer angeschaut. Ist wirklich spannend, 4 Autoren stechen hervor. Von denen habe ich alle oder viele Abenteuer gespielt, und die zählen zu den besonderen Highlights. Spannend. Aber von zu vielen kenne ich leider nichts. Obwohl ich die Leute kenne. Zu viel Kram. Zu wenig Zeit.

 

Nur ernsthaft: Ein Abenteuer namens "Oneironauten"? Kann nichts taugen. :ph34r: :D 

Aber nachdem du "die richtigen Autoren" geschrieben hast, passt es ja.


  • POWAQQATSI, JaneDoe und mvdf gefällt das

#25 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 15:45

Na dann ist ja alles gut. :)

Mich hat der Satz bloß einfach irritierend.

Ich finde die Liste übrigens praktisch und erstaunlich. Dass Ralf Sandfuchs zum Beispiel so viele Abenteuer geschrieben hatte, war mir bewusst, bei Mirko Bader - Asche auf mein Haupt - nicht.


  • POWAQQATSI, JaneDoe und Dark_Pharaoh gefällt das

#26 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.349 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 06:58

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, daher kann die Abstimmung bereits am 1.7. beginnen!

 

Ich schließe damit den Vorankündigungsthread.

 

Es wird dann ab jetzt hier im allgemeinen Bereich "Neuigkeiten usw." nur einen einzigen thread zu der Abstimmung geben, in dem ich immer den aktuellen Stand (Runde xxx läuft") durchgebe, damit auch andere Leute noch darauf aufmerksam werden können.

Alle relevanten Threads befinden sich aber im Abstimmungs-Unterforum!


  • POWAQQATSI gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0