Zum Inhalt wechseln


Foto

Berlin 2080 Buch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#31 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 10:50

Neverland ist übrigens, wenn es wirklich eine ist, eine schöne kleine Anspielung auf ein Indie-Game.

Bearbeitet von Richter, 20. Oktober 2019 - 10:51 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#32 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 16:12

Also, bei den Grafiken ist entweder was schief gegangen, oder es werden absichtlich niedrigauflösende Grafiken verwendet, aber das führt zur schon anderswo bemängelten sehr verminderten Nützlichkeit des Bahnplans und anderer Karten (und generell sieht es halt nicht so toll aus). Zudem fehlen die versprochenen beigefügten Karten im Download. Ich hoffe da gibt es irgendwann ein Update, wenn der Messestress rum ist.


  • Darian gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#33 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 19:23

So, mal ein Anfang von Errata/Vermutungen von Errata: 

 

S. 171, Tabelle "Im Netzwerk (Vision) Berlin", Ergebnis 5: Es gibt beim Zusatzwurf 1w6 Ergebnisse für [1], [2] und [6], aber nichts für 3 bis 5. So gewollt?


Bearbeitet von Richter, 24. Oktober 2019 - 19:24 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#34 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.867 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 19:25

Richter schrieb: Ich hoffe da gibt es irgendwann ein Update, wenn der Messestress rum ist.

 

Das hat Tigger heute schon versprochen^^


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#35 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 19:26

Dann hab ich das wohl übersehen. Sorry.


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#36 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.827 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 06:53

Nach einem kurzen Überfliegen muss ich sagen: Chapeau! Gefällt mir ungemein das Buch!

Vor allem der Flair des Sprawls kommt wahnsinnig gut rüber: aufgegebene Arkologien, Schrottdrohnen und ein (zumindest für Außenstehende) völlig unübersichtlicher Flickenteppich aus Kleinstparteien und -gruppierungen. Das gefällt mir sehr gut und ich habe mich beim anlesen sofort in einem wuseligen Schmelztigel wiedergefunden.

Wir spielen zwar (bislang) nicht in Berlin aber vor allem die Syndikatinfos sind ja auch überregional interessant für ADL-Spieler.

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich das Buch auf jeden Fall noch komplett durchlesen und noch mal ausführliches Feedback geben.



#37 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 10:38

Wer beim Durchblättern in die richtige Stimmung kommen will, hier ein kleines Lied, dass sehr gut zur Geschichte Berlins passt

 


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#38 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 11:32

So, Kartenmaterial ist jetzt auch raus; ich hoffe immer noch auf bessere Grafiken quer durchs Buch, aber das gröbste ist behoben, und das überaus flott noch während der Messe. Danke dafür!

 

Mal drüber geflogen, und ja, das liest sich echt cool. Viele lustige Details, relativ subtile Fortführung des Plots (Apex wird endlich benannt!), ein bisschen notwendiger Retcon (irgendwas hat die Anarchos seit den 50ern beschützt und subtil koordiniert!) und Verbinden loser Fäden, der kriechend bedrohliche Spreewald (was wohl Lofwyr dazu sagen wird wenn der Tempelhof bedroht?) ... viel wirklich nettes und nützliches. 

 

Speziell die Zufallstabellen und Locations am ende sind durchaus praktisch und auch außerhalb des Settings benutzbar. Mit ein bisschen Arbeit kann man die sogar auf Seattle anpassen.


  • sirdoom gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#39 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.920 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 11:46

Das Berlin bekomme ich, wenn mein Händler (Jügesheimer Bücherstube) es hat - hoffentlich zeitgleich mit dem 6. Edition GRW und dem Roman "Toxische Erlösung". - Die Pdf-Version von "Schattentricks" hab ich seit heute, und ich finde sie klasse! - Um Längen besser als "Battle Royale".

Spoiler


Bearbeitet von Karel, 25. Oktober 2019 - 17:22 .
Möglichen Spoiler für Spieler des Runs ausgeblendet

  • BruderLoras gefällt das

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#40 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 13:16

Der Typ hat ja auch eine lange, wirklich lange Entstehungs / Entwicklungsspanne hinter sich ;)



#41 BruderLoras

BruderLoras

    Märchenonkel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 20:23

Berlin-Buch habe ich noch nicht, aber Karels Einschätzung zu Schattentricks kann ich mich nach einem flotten Überfliegen anschließen.

 

Sehr gute Arbeit, und komplett andere Liga als Food Fight oder Battle Royale. Im Gegensatz zu denen ist Schattentricks nämlich tatsächlich ein, naja, Shadowrun, der alle essenziellen Elemente eines Runs (wie Beinarbeit, Recherche, Verhandlungen, Planung) auch drinhat, anstatt einfach nur ein dumpfes "packt die Würfel aus, wir gehen Abschaum abknallen!" zu sein. Sieht mir endlich mal nach einer tauglichen Einführung für Neulinge aus, die schön demonstriert, was Shadowrun eigentlich ist.


Bearbeitet von BruderLoras, 25. Oktober 2019 - 20:28 .

  • Ladoik gefällt das

#42 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 22:07

Das wäre übrigens doch eine gute Möglichkeit, den Novapuls am Leben zu halten - zu jedem Release gibt es einfach einen am Ingame-Datum orientierten Novapuls, der auch auf die Thematik des Releases eingeht (aber eben nicht nur). Und damit meine ich deutsche wie auch übersetzte Releases. Müsste man dann natürlich von Pegasus' Seite koordinieren.


Bearbeitet von Richter, 25. Oktober 2019 - 22:12 .

  • Karel, Darian, MonaLisaOverdrive und einem anderen gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#43 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 01. November 2019 - 21:34

Was ist eigentlich aus Karla geworden?

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#44 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.523 Beiträge

Geschrieben 01. November 2019 - 22:49

Wenn ich irgendwann mein Roman-Exposé fertig kriege wird man es ggf. erfahren. Inzwischen hat sie auf jeden Fall ihren N00b-Namen abgelegt und heißt einfach Karla, VolksSIN Karla Mitka.

(Das gehört aber eig. nicht in diesen Thread, sondern den Berlin Hintergrund Thread)

Bearbeitet von raben-aas, 01. November 2019 - 22:52 .

RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#45 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 02. November 2019 - 00:42

Gesehen und sorry, werde drüben weiterposten. :)

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0