Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Feedback & gefundene Fehler in CGL Beginner Box (US)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#31 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.997 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 10:01

Ich möchte darauf hinweisen:

Ungünstiges Timing: Ich sag mal, dass es natürlich SSRs geben wird. Und mehr. Ein wenig Geduld. Da kommt sehr bald was.


Möglicherweise ist dieser Berliner Schnellstarter nur die Testversion für ... den richtigen Schnellstarter? Für eine umfangreiche digitale ADL Einsteigerbox mit Abenteuer??

Für was auch immer. Vermutlich ist das eben nur als kleiner Test gedacht und nicht als bundesweite Beta wie seinerseits für DSA5. Man braucht ja auch Ressourcen für die Auswertung des Feedback. Und wir wissen: Die deutsche Redax für Shadowrun ist nicht riesig.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#32 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:08

Warum sollte man das denn auch vorab ankündigen.

Weil nachträgliches ankündigen irgendwie wenig Sinn ergibt...*g*


Noli timere messorem


#33 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:11

Ja ok... -.-

 

Ich meinte doch "aktives darauf hinweisen, dass man etwas jetzt sofort bekommen kann". Das ist doch auch eine Ankündigung. Eine die mir persönlich immer viel besser gefällt. ;)


  • Twilight, fexes und Teetroll gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#34 Pa2Trick

Pa2Trick

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 15:33

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber aus ermangelung der print version welche ich vorbestellt habe muss ich hier fragen. Was ist das maximal mögliche Edge was ein runner egal wie bekommen kann und unterscheiden sich die Zustandsmonitore in ihrer maximalen Höhe und ihren modifikatoren von der 5ten Edition?

#35 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 15:46

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber aus ermangelung der print version welche ich vorbestellt habe muss ich hier fragen. Was ist das maximal mögliche Edge was ein runner egal wie bekommen kann und unterscheiden sich die Zustandsmonitore in ihrer maximalen Höhe und ihren modifikatoren von der 5ten Edition?

7 Edge ist das absolute Maximum. Wobei man aus einer Szene/Kampf/Situation heraus immer nur so viel Edge mit nehmen kann wie man als Attribut hat. Aber in einem Kampf/Szene/Situation kann man unabhängig vom Attribut bis zu max. 7 Edge ansammeln.

Laut Beginner Box Regeln kann man auserdem nur maximal 2 Edge pro Kampfrunde erhalten.

Die Berechnung der Schadensmonitor ist nicht in der Beginner Box erläutert, die kann man ja nur mit den vorgefertigten Chars spielen. Aber es sieht ganz danach aus, als ob die identisch zu SR5 bleiben. Aber das weiß man erst, wenn die Core Rules von CGL released wurden.

Btw. Der korrekte Thread für solche Themen findet sich im Smalltalk Forum mit dem passenden Namen Shadowrun 6 Diskussionsthread: ;) https://foren.pegasu...-43#entry586463

Bearbeitet von _HeadCrash, 12. Juli 2019 - 15:48 .

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#36 Pa2Trick

Pa2Trick

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2019 - 18:59

Vielen lieben Dank :)

#37 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.050 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2019 - 16:04

Reddit-Errata-Thread für die Quick Start Rules: https://www.reddit.c...thering_thread/

#38 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.113 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2019 - 21:17

Aber zum Glück nur der Starter ohne Charakter Erschaffungsregeln. Und der einzige Mage Char für Spieler hat keinen dieser Zauber. Damit ist das nur für NSCs und theoretische Spiele. In der Praxis kommt das aber nicht für SCs vor oder wäre relevant. Ich gehendes davon aus, dass die Zauber konkreter sind und nicht solche Lücken beinhalten in der finalen Core Book Version.

Das verstehe ich nicht. Warum werden Spieler das nicht können?



#39 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2019 - 06:34

Der Mage aus dem Starter hat diesen Zauber nicht. Und ob der Zauber genauso auch im Corebook beschrieben ist wird sich zeigen. Im Starter hat erstmal kein SC diesen Zauber.
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#40 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.113 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2019 - 07:53

Ich war irrigerweise davon ausgegangen, dass man mit dem Schnellstarter selber SC erstellen könnte, wie in guten Systemen. ;)



#41 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 832 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2019 - 11:04

Hiho,

 

nach Studium dieses Threads

https://forums.shado...topic=29528.105

 

stell ich mal hier die Anfrage rein:

- max 2 Edge Gain per Turn richtig,

- max 2 Edge Gain per Combat Round falsch

 

Da ich bisher nicht getestet habe, höre ich da gerne Erfahrungen anderer.

Mir persönlich leuchtet es ein, daß eigentlich 2 Edge per Turn wirklich gemeint ist.

 

Grüße


Bearbeitet von SlashyTheOrc, 16. Juli 2019 - 11:04 .


#42 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2019 - 12:18

Nach meinem aktuellen Stand incl. Offizieller und bereits bekannter inoffizieller Versionen von Schnellstartern kann man maximal 2 Edge pro Kampfrunde erhalten. Da man aber auch nur noch einen "Zug" pro Kampfrunde hat, ist das sowieso gleichzusetzen.

Allerdings schränkt dies das Erhalten von Edge aus der Defensive heraus unverhältnismäßig stark ein. Aber aktueller Stand ist definitiv max. 2 Edge pro Kampfrunde.
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0