Zum Inhalt wechseln

Foto

Pulp Regelzusammenfassung?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Schwarzweiss

Schwarzweiss

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2019 - 07:55

Hallo zusammen,
ich will mit einer meiner Gruppen demnächst in Pulp einsteigen (nachdem wir die Königsdämmerung puristisch durch haben). Habe mir die zweiköpfige Schlange ausgesucht. Meine Frage: Gibt es die Pulp-Regeln irgendwo als Kurzzusammenfassung? Ähnlich den Kurzzusammenfassungen für die Hauptregeln. Im Pulpregelbuch hab ich nix dazu gefunden.
Da es ja doch einige Modifikationen sind, wäre sowas beim Leiten sinnvoll, zumal ich denke, Pulp regellastiger zu leiten, weil es mehr drauf ankommt (Kämpfe, Zaubern etc.).
Vielen Dank und Gruß
SW

#2 Pickmans Modell

Pickmans Modell

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 23. August 2021 - 13:16

Seth Skorkowsky hat ein Cheat Sheet auf englisch zusammengestellt. Ich verlinke es hier in der Hoffnung, dass es okay ist, aber der Link geistert auch bei Reddit zu dem Thema herum, ich gehe also davon aus, dass er zur Verbreitung gedacht ist:

https://drive.google...pxMtZyN2OtT_zIC

Ich werde es auf englisch auslegen, da dies für meine Spieler keine Barriere darstellt.

• Wight und Harbringer357 gefällt das

#3 Harbringer357

Harbringer357

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 24. August 2021 - 09:38

:D Wollte gerade den selben link posten.

• Wight gefällt das

#4 Schwarzweiss

Schwarzweiss

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 15. September 2021 - 19:16

Ach cool! Vielen Dank.

#5 Pickmans Modell

Pickmans Modell

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26. September 2021 - 16:45

Ich habe die Seite zum Einsatz von Glück auf deutsch übersetzt und leicht anders angeordnet:

https://www.dropbox.... Glück.pdf?dl=0

Eine Übersicht über weitere Regeln habe ich angefangen, ich werde aber nicht eine 1:1-Übersetzung der englischen Regelzusammenfassung schreiben, sondern eine nicht ganz so kampfbasierte Übersicht erstellen. Wird noch etwas dauern.

• 123 und Ubelogar gefällt das

#6 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 26. September 2021 - 17:41

Ich habe die Seite zum Einsatz von Glück auf deutsch übersetzt und leicht anders angeordnet:

https://www.dropbox.... Glück.pdf?dl=0

Eine Übersicht über weitere Regeln habe ich angefangen, ich werde aber nicht eine 1:1-Übersetzung der englischen Regelzusammenfassung schreiben, sondern eine nicht ganz so kampfbasierte Übersicht erstellen. Wird noch etwas dauern.

Sehr schön, vielen Dank. Freue mich auf die zukünftige Übersicht.

In der aktuellen ist noch ein Tippfehler drin (unten 2x "erfolreiche" - g fehlt :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0