Zum Inhalt wechseln

Foto

[SR6] Genesis

SR6 Genesis

• Bitte melde dich an um zu Antworten
188 Antworten in diesem Thema

#181 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.816 Beiträge

Geschrieben 16. April 2020 - 14:37

Ich weiß ich stell mir das wieder viel zu einfach vor - weil ich auch die ganzen Abläufe dahinter nicht kenne. Aber könnte Pegasus nicht auf den Post Versand verzichten und mir einfach Bild vom Key per mail schicken?

Ich denke, das ist nicht praktikabel. Der Shop muss trotzdem angepasst werden (Du willst ja immerhin keine Versandkosten zahlen). Es müssen die Lagerkräfte auf "Für Produkt X gibt es eine Ausnahme" geschult werden. Es muss sichergestellt werden, dass die Codes in guter Qualität fotografiert werden. Es muss eine technische Möglichkeit zum Fotografieren und Mailversand im Lager geschaffen werden (das private Smartphone des Lagermitarbeiters ist keine Option). Usw.

Wie Du schon gesagt hast, arbeitest Du nicht für Pegasus und kennst deren Abläufe nicht. Daher sind die Spekulationen eher kontraproduktiv, will mir erscheinen. Besonders in Hinblick darauf, das es sich um ein rein virtuelles Produkt handelt, das einen virtuellen Schlüssel benötigt um geschaltet zu werden. Es wäre schön, wenn es sowas wie Pegasus Digital geben würde^^

Aber im Ernst, von Außen wirkt es immer etwas... umständlich, warum dies und jenes nicht gemacht wird. Es gibt zu 99% eine Erklärung dafür, die aber nicht immer verfügbar ist für den Konsumenten.

Meine Empfehlung ist daher, die Wunschliste für Pegasus damit zu füllen.

A pro pos: Übersetzt alle Romane :D

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#182 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.798 Beiträge

Geschrieben 16. April 2020 - 14:51

In der Regel ist es imho so, das die verwendete Software für Verkauf/Buchhaltung/Warenwirtschaft usw. die Möglichkeit nicht vorsieht - ist ja normalerweise alles miteinander verzahnt.
Änderungen oder neue Software ist teuer/zeitaufwändig. Von daher wundert es mich nicht, dass sich das hinzieht.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#183 Avalia

Avalia

Schatten

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.636 Beiträge

Geschrieben 16. April 2020 - 19:43

[...] Es wäre schön, wenn es sowas wie Pegasus Digital geben würde^^ :D

https://www.pegasusdigital.de/ < dieses hier? Verkauft leider nur PDFs.

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#184 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.341 Beiträge

Geschrieben 23. April 2020 - 09:34

Hat noch jemand das Problem, dass Genesis bei Wissensfertigkeiten beim Kauf durch Karma während der Char Erschaffung 5 Karma abzieht und nicht 3?

Außerdem kosten scheinbar die ersten 3 Steigerungen bei Fertigkeiten unabhängig vom Wert nur 5 Karma, erst danach zieht er mir die korrekten Kosten ab

Bearbeitet von Corn, 23. April 2020 - 09:44 .

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#185 taranion

taranion

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 23. April 2020 - 09:45

Ja, mehrere - es gibt dazu ein Ticket: https://rpgframework.../browse/SR6-106

Das Problem ist, dass es nicht unter allen Umständen auftritt. Ich fürchte, es hängt mit dem Optimierungsmechanismus zusammen.

Bisher habe ich das nicht nachstellen können. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Was ich bräuchte wäre eine Ausgangslage (welche Prio für Fertigkeiten, wieviel Punkte in welcher Fertigkeit) BEVOR das Problem mit den 5 Punkten aufgetaucht ist und was Du getan hast, als es erstmals passiert ist.

Bisher konnte mir das niemand liefern. Falls Du das kannst, mach bitte ein Ticket auf: https://rpgframework...stomer/portal/3

#186 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.341 Beiträge

Geschrieben 23. April 2020 - 10:40

Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach bei mir ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#187 Pa2Trick

Pa2Trick

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2020 - 12:05

Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit für mich zusehen welche regelwerke bereits im Genesis eingepflegt sind?
  • taranion gefällt das

#188 taranion

taranion

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2020 - 12:43

Eine Frage, gibt es eine Möglichkeit für mich zusehen welche regelwerke bereits im Genesis eingepflegt sind?

So eine Funktion habe ich derzeit nicht eingebaut, nein. Aber ich kann dir sagen, dass bis auf die jüngst erschienen SOTA 2081 und Feuer frei alles drin ist.

#189 Pa2Trick

Pa2Trick

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2020 - 16:38

Ok, Danke :)

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SR6, Genesis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0