Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Genesis

SR6 Genesis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
274 Antworten in diesem Thema

#211 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 04. August 2020 - 19:42

+1
Ich habe mit Chummer nie viel anfangen können.
Aber den euren Genesis finde ich super!
  • Corpheus gefällt das

#212 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 04. August 2020 - 20:30

Danke euch :)



#213 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 19. August 2020 - 21:23

Wir haben Neuigkeiten für euch: Plugin-Version 1.3.0 bringt einen verbesserten Dialog zum Tunen eurer Ausrüstung, eine Wahl der zu verwendenden Publikationen pro Charakter, die Möglichkeit sich zu entscheiden, welche bedingten Boni durch Zubehör eingerechnet werden sollen (z.B. Smartlink), teilweise ausfüllbare PDFs, neue Daten ...
Ach, lest besser die ausführlichen Release Notes: https://rpgframework...owrun 6 - 1.3.x

Angehängte Dateien


  • Ladoik, Corpheus und MahdiAvendesora gefällt das

#214 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 20. August 2020 - 06:59

Spitze,
die Möglichkeit Schaden, Creds etc im PDF festzuhalten hat mir noch gefehlt. Macht Genesis noch besser als er eh schon war.
Top.

#215 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 20. August 2020 - 07:37

Hmmm... ausfüllbares PDF funzt irgendwie nicht.
Ich habe wohl einen fertigen Char benutzt, muss ich den evtl. neu erstellen?
Wobei das am pdf exprot doch eigentlich nichts ändern sollte, oder?



#216 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 20. August 2020 - 07:40

Hmmm... ausfüllbares PDF funzt irgendwie nicht.
Ich habe wohl einen fertigen Char benutzt, muss ich den evtl. neu erstellen?
Wobei das am pdf exprot doch eigentlich nichts ändern sollte, oder?

Okay, seltsam. Wir haben gestern mit mehreren Leuten mehrere Tests gemacht. Mit dem Acrobat Viewer DC unter Windows, wie auch evince unter Linux - das ging überall, außer mit dem PDF-Betrachter durch den Browserdirekt.

 

Und nein, Du musst dafür den Charakter definitiv nicht neu machen. Es ist nur ein Update des Print-Plugins nötig und das sollte automatisch passieren.



#217 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 20. August 2020 - 08:03

Seltsam
ich habe es am pc mit pdf exchange versucht und am Android tablet mit xodo.

Ich probiert später nochmal weiter, auch mit anderen readern.

#218 Robert

Robert

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge

Geschrieben 20. August 2020 - 22:56

Schau bitte mal, ob Du bei Export "Compact PDF Export" angewählt hast. Wenn ja, dann bitte stattdessen den normalen "PDF Export" nutzen.



#219 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 21. August 2020 - 06:13

Ja, das war das Problem. Habe ich mit Taranions Hilfe gestern schon gelöst.
Entschuldigt, hätte ich hier gleich schreiben sollen :)



#220 HenningRogge

HenningRogge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26. September 2020 - 14:49

Hat schon jemand mit "Karma zu Nuyen" gearbeitet wenn man den Nachteil "Verschuldet" hat? Bevor ich die Buttons anfasse stimmen die Karma-Werte noch, danach springen sie plötzlich von (in meinem Beispiel) +42 auf -34 um... für einen Punkt Schulden... wenn ich den Punkt Schulden wieder entferne springt die anzeige dann zurück auf -33 Karma und ich kann die Charakter-Generierung von neuem beginnen.

 

Ich benutze Genesis 6.2.1 (im HiDPI Modus).

 

(edit) Wenn ich den Charakter speichere und neu lade stimmt der Karmastand wieder.


Bearbeitet von HenningRogge, 26. September 2020 - 14:51 .


#221 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 26. September 2020 - 15:18

Hat schon jemand mit "Karma zu Nuyen" gearbeitet wenn man den Nachteil "Verschuldet" hat? Bevor ich die Buttons anfasse stimmen die Karma-Werte noch, danach springen sie plötzlich von (in meinem Beispiel) +42 auf -34 um... für einen Punkt Schulden... wenn ich den Punkt Schulden wieder entferne springt die anzeige dann zurück auf -33 Karma und ich kann die Charakter-Generierung von neuem beginnen.

 

Ich benutze Genesis 6.2.1 (im HiDPI Modus).

 

(edit) Wenn ich den Charakter speichere und neu lade stimmt der Karmastand wieder.

Das ist ein bekannter Bug und ich bin da schon dran. Leider habe ich beim Versuch den zu beseitigen bemerkt, dass das einen ziemlich großen Rattenschwanz an Auswirkung mit sich zieht.

 

Ganz kurz: wenn man im Assistenten das Prioritätensystem auswählt (anstatt ohne Auswahl weiterzuklicken), dann kommt es zu dem Bug, dass zwei Prioriätensysteme laufen. Das fällt alles nicht weiter auf, bis man die Karma-zu-Nuyen Funktion verwendet. Dann auf einmal schiebt sich der bisher ungenutzte Prioritätensystem in den Vordergrund, was dazu führt dass alle Prioritätenauswahlen wieder auf die Grundeinstellung zurückgesetzt werden.

 

Mögliche Workarounds bis die echte Lösung da ist, könnten sein

  1. im Assistenten nicht das Prioritätensystem auswählen
  2. bevor man Karma in Nuyen umwandelt, den Charakter speichern und damit die Erschaffung verlassen. Dann den Charakter wieder öffnen und die Erschaffung fortsetzen

 

Ich hoffe, dass die nächste Release (vermutlich erst Mitte Oktober) das Problem beseitigt.


Bearbeitet von taranion, 26. September 2020 - 15:19 .

  • HenningRogge gefällt das

#222 HenningRogge

HenningRogge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 30. September 2020 - 18:09

Direkt noch eine Frage...

 

kann es sein das die Cyberware-Version von Kommlinks keine Essenz abzieht (bzw. in ein Nicht-Cyberware Kommlink umgewandelt wird)?



#223 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 30. September 2020 - 23:00

 

kann es sein das die Cyberware-Version von Kommlinks keine Essenz abzieht (bzw. in ein Nicht-Cyberware Kommlink umgewandelt wird)?

Wenn Du ein Kommlink als Headware einbaust, und Du baust es als Zubehör in einen Cyberschädel, sollte es keine Essenz kosten.

Wenn Du es direkt in den Körper einbaust, sollte es Essenz kosten.

 

Ausnahme: Du hast z.B. zuvor eine Cyberware/Bodyware mit höheren Essenzkosten ausgebaut und hast jetzt ein "Essenzloch" (da man einmal verlorene Essenz ja nicht wiedergewinnt, aber die ehemals bezahlten Essenzhosten jetzt quasi als Guthaben wir weitere Einbauten hat). Dann würde sich effektiv deine Essenz durch den Einbau des Kommlinks direkt in den Körper auch nicht ändern.

 

Zumindest war das mal so in Genesis. Wenn das jetzt anders ist, solltest Du in unserem Ticketsystem einen Bug eröffnen.



#224 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2020 - 08:40

Wir haben gestern zum ersten Mal Genesis getestet.

Hut ab, das Teil ist super mit der Pegasus Lenzens.

Besten Dank von unserer Gruppe! :) 

 

LG


4M2


#225 Imaduffus

Imaduffus

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2020 - 15:19

Hi,

 

ich habe nun einen key hier und bin sehr gespannt. Bisher habe ich ein wenig in die App geschaut und finde sie super. Wir spielen noch nach SR5 und dort verwenden wir Chummer. Chummer lässt sich problemlos in der Cloud installieren und ist freeware.
Da wir allerdings den Umstieg auf 6 planen, ist nun Genesis am Start.

Ich habe weder über Stichwort "Cloud" oder "Lizenz" etwas im Thread gefunden und weiß nicht ob es hier dazu gehört. Dennoch könnten sich Anwender hier sicherlich dazu äußern:
Lässt sich Genesis irgendwie in der Cloud installieren (Dropbox)? Das Installationsverzeichnis ist lokal bisher, die Charakter in der Cloud gespeichert. Reicht das aus wenn ich 2 Instanzen (PC, Laptop) installiere und die Chars in der Cloud belasse?
Kann ich mit einer Lizenz sowohl auf Laptop als auch auf dem PC die Anwendung installieren ohne damit irgendwelche Konflikte hervorzurufen?

Vielen Dank!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SR6, Genesis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0