Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Genesis

SR6 Genesis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
237 Antworten in diesem Thema

#226 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2020 - 16:51

Ob man es in der Cloud installieren kann weiß ich nicht.
Aber du kannst Problemlos Genesis auf zwei Rechnern installieren und auf beiden die Lizenz nutzen.
Chars habe ich auch in der Cloud und das funktioniert problemlos.


  • Imaduffus gefällt das

#227 Imaduffus

Imaduffus

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2020 - 16:54

Ob man es in der Cloud installieren kann weiß ich nicht.
Aber du kannst Problemlos Genesis auf zwei Rechnern installieren und auf beiden die Lizenz nutzen.
Chars habe ich auch in der Cloud und das funktioniert problemlos.

Großartig, danke für die schnelle Rückmeldung!



#228 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2020 - 17:41

Ich habe weder über Stichwort "Cloud" oder "Lizenz" etwas im Thread gefunden und weiß nicht ob es hier dazu gehört. Dennoch könnten sich Anwender hier sicherlich dazu äußern:
Lässt sich Genesis irgendwie in der Cloud installieren (Dropbox)? Das Installationsverzeichnis ist lokal bisher, die Charakter in der Cloud gespeichert. Reicht das aus wenn ich 2 Instanzen (PC, Laptop) installiere und die Chars in der Cloud belasse?
Kann ich mit einer Lizenz sowohl auf Laptop als auch auf dem PC die Anwendung installieren ohne damit irgendwelche Konflikte hervorzurufen?

Vielen Dank!

 

Ich glaube unter"lässt sich das in der Cloud installieren" verstehen wir evtl. unterschiedliche Dinge. :)

 

Also, Genesis ist eine Anwendung, die auf einem Desktop/Laptop laufen möchte. Sie ist nicht dafür gedacht, auf virtuellen Servern wie z.B. bei Amazons AWS oder Google Cloud Computing Engine oder in einem Docker Image gehostet zu werden - aber ich vermute, dass meintest Du auch nicht.

 

Genesis legt die Charaktere auf einem lokalen Verzeichnis ab. Dieses Verzeichnis kann man in den Einstellungen ändern und z.B. auf ein mit deiner Dropbox synchronisierten Verzeichnis legen. Auf diesem Wege kannst Du deine Charaktere an mehreren Rechnern verfügbar machen.

Das ganze geht unabhängig von der Lizenz. Diese ist nur dafür da, damit Du Beschreibungstexte aus den Publikationen in der Anwendung und auf dem PDF zu Gesicht bekommst.

 

Was explizit nicht das Ziel von Genesis ist, ist es besonders nutzbar während einer Spielsitzung zu haben - also die Verwaltung von Gesundheitsmonitoren etc. Es ist eher ein Tool zwischen den Spielsitzungen. Was aber nicht heißt. dass nicht Leute trotzdem so spielen, dass sie das Tool während einer Online-Sitzung offen haben.

 

Einziger Komfort in die Richtung: das erzeugte PDF hat Formularfelder für die Gesundheitsmonitore und Dinge wie Edge und Nuyen. Ist nicht mein Ding, aber vielleicht kann das jemand gebrauchen.

 

Es gibt von mir auch einen Discord Bot für Shadowrun 6, der Dir erlaubt zu würfeln, Edge und Ini zu verwalten und die mit Genesis erzeugten Charaktere einzuladen, um sie in DIscord anschauen zu können. Da hören die Online-Fähigkeiten aber auch auf.
 



#229 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2020 - 12:32

Feature request: Wäre es möglich, eine Option einzubauen, um die gesamte Charaktererstellung zu überspringen und gleich auf der letzten Seite zu landen, sagen wir mit 10.000 Karma und 1Mio Nuyen?

 

Ich möchte verschiedene Charaktere aus dem Internet kopieren, insbesondere ein paar Drachen. Dabei wäre es völlig egal, wie z.B. die Attribute zustandegekommen sind. Ich möchte diese einfach 1:1 eintragen können und Genesis möge mir dann den Rest berechnen. Bei einem Lofwyr will man doch nicht anfangen mit wieviel Karma und Geld der hat und ob er sich einen Fokus leisten kann.

 

Ach ja, wahrscheinlich müsste man für den Lofwyr auch die üblichen Begrenzungen rausnehmen, da er z.B. 40 Punkte auf Stärke haben könnte.


Bearbeitet von Blauregen, 09. Oktober 2020 - 12:35 .


#230 Robert

Robert

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2020 - 20:04

Warum willst Du ein Programm, dessen Fokus darauf liegt regelkonforme Charaktere zu erschaffen, nutzen um Charaktere darzustellen, die ausserhalb aller Regeln liegen?

Da wäre es doch einfacher, die Seite mit den Werten aus dem Abenteuer oder der Crittertabelle zu kopieren.

 

Ganz abgesehen davon, dass Lofwyr bei mir keine Kampfwerte bekommen würde, der bewegt sich einfach ausserhalb der normalen Regeln.



#231 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:30

V6.2.1

 

1.) Qi Fokus wird nicht übernommen - Kohle ist 20000 im Fokus steht 0. Auf 2 Rechnern getestet mit unterschiedlichen Charakteren.

 

2.) Gefälschte Liezens kann man nicht Löschen wenn man eine Zuviel hatte. Also doppelte

 

LG


4M2


#232 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2020 - 10:35

V6.2.1
 
1.) Qi Fokus wird nicht übernommen - Kohle ist 20000 im Fokus steht 0. Auf 2 Rechnern getestet mit unterschiedlichen Charakteren.
 
2.) Gefälschte Liezens kann man nicht Löschen wenn man eine Zuviel hatte. Also doppelte
 
LG


Magst Du bitte unser Ticketsystem zum Melden verwenden? (Bitte als zwei unterschiedliche Tickets) Wir haben gut 130 offene Fehlertickets und vergessen daher garantiert Meldungen, die in Foren, Chats, o.ä. Kanälen reinkommen.

 

Und relevant ist übrigens nicht die Versionsnummer von Starter, sondern die des Shadowrun Plugins (derzeit 1.3.1), welches man in den Einstellungen in Erfahrung bringen kann.


Bearbeitet von taranion, 12. Oktober 2020 - 10:36 .


#233 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2020 - 11:09

Was ist den die Plugin Version?

Ich habe die 6.2.1.

​Die steht aber nicht zur Auswahl.

 

EDIT: Ups,steht ja da  :blink: 


Bearbeitet von Mankotaleph, 12. Oktober 2020 - 11:16 .

  • taranion gefällt das

4M2


#234 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 22:13

Ein neues größeres Update (Plugin 1.4.0 für Shadowrun6) wurde soeben veröffentlicht.
Hier das ChangeLog

 

Primär geprägt ist das durch "No Future" (für die Amis) und "Schlagschatten" (die zurückgekehrten Soldaten), so wie ein wenig Fehlerkorrekturen.

 

Und wer es noch nicht im Discord oder auf dem Patreon mitbekommen hat: Mit dieser Release beginne ich eine längere Pause von dem Projekt.

Als ich vor gut einem Jahr die Beta-Phase von Shadowrun6 für Genesis beendet habe, hatte ich keine wirkliche Idee, was für ein immenser Aufwand dieses Projekt speziell für Shadowrun ist. Die schiere Anzahl an Spezialregeln allein für Ausrüstung ist der Horror und es gibt ein paar Designentscheidungen, die mich jetzt ziemlich beißen. Ich stehe jetzt im Prinzip vor der Wahl des "Ewig Weiterflickens" oder "Nochmal neu und anders" machen - ersteres macht kein Spaß, letzteres bedeuet viel, aber spannende Arbeit.

 

Für diese Entscheidung nehme ich mir jetzt Zeit - vermutlich bis zum Jahresende.

 

Möglich, dass es noch kleinere Bugfixes geben wird - falls @Robert noch Dinge findet. Ich selber werde mich aber rar machen.


  • Imaduffus und MahdiAvendesora gefällt das

#235 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 11:21

Genieß deine Auszeit.
Muss auch mal sein. :)
  • taranion gefällt das

#236 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 07:47

Morgen,

 

Genesis ist nur dafür gedacht Charaktere zu erstellen, richtig?

Es ist nicht dazu ausgelegt den Charakter später zu betreuen, oder?

 

LG :)


4M2


#237 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 07:58

Es gibt auch einen Berreich um Run Belohnungen einzutragen. Das Karma und Geld kann man dann wieder investieren.
Mir reicht das um den Char dort weiter zu führen.
  • Mankotaleph gefällt das

#238 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 578 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2020 - 12:22

Danke, muss ich mal nachschauen.  :)

 

LG


4M2






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SR6, Genesis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0