Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Genesis

SR6 Genesis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#271 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2021 - 22:12

Wie kann ich das Tool denn nochmal komplett löschen? Nach dem Löschen hat er noch die Charaktere und die Lizenzen hinterlegt...

Und das ist auch Absicht. Wenn Du den normalen Uninstall verwendest, der auch beim Programme entfernen verwendet wird, wird das Programmverzeichis gelöscht. Das ist ausreichend für eine saubere Neuinstallation.

 

Das Datenverzeichnis will man in der Regel deswegen noch nicht löschen. Falls doch, lösch einfach das Verzeichnis im Explorer.

 

Was die Lizenz angeht: die steht in der Registry und stört da eigentlich auch niemanden. Wenn Du sie wirklich weg haben möchtest, musst Du sie in einem installierten Genesis explizit löschen.


  • zeroDPT gefällt das

#272 zeroDPT

zeroDPT

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2021 - 17:01

@Avalia

 
Danke für die weitere Rückmeldung  :)
 
1. Ich habe jetzt nochmal Genesis und HiDPI probiert, sowohl Fenster als auch Vollbild. In beiden Fällen zeigt er die Sonderzeichen an... Fehlt mir vielleicht eine Schriftart oder irgendwie sowas? 
2. Denn weißen Rand hat er bei allen Metatypen egal welche Prio ich wähle ;-)
3. Dann muss ich eine davon wählen, kann ich mit Leben...
4. Danke für den Hinweis, da war ich einfach blind  :ph34r: Das Feature mit der automatischen Umverteilung ist auf jeden Fall klasse!

@Taranion

Danke auch für deine Rückmeldung  :) Löschen möchte ich es eigentlich nicht. Aber es muss ja einen Grund geben, dass es bei mir fehlerhaft angezeigt wird. Ich hatte gedacht, dass es bei den Installationen irgendwas verkehrt gelaufen ist und sich aufgrund dessen noch alte Reste mit fehlerhaften Dateien auf dem PC befinden...  


Bearbeitet von zeroDPT, 13. Juli 2021 - 17:10 .


#273 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2021 - 17:13

Das mit dem fehlenden +/- Zeichen ist tatsächlich ein Problem der Schriftart. Genesis verwendet Segoe UI und Segoe UI Symbol. Beide werden mit Genesis mitgeliefert.

Beide Fonts stammen von Microsoft und seit Windows 10 sind das auch Systemschriften, die immer vorhanden sind. Wenn Windows die lokal bereits hat, wird ggf. die Fontdatei des Betriebsystems verwendet.

Da auch Schriftarten Versionsnummern haben, kann die gleiche Schriftart je nach Version bestimmte Glyphen enthalten oder nicht.

Aber: Wenn das grundsätzlich ein Problem wäre, hätten mir Anwender unter Windows das in den 18 Monaten von Genesis 6 sicher häufiger berichtet - das war bisher nicht der Fall. Ich habe daher keine Ahnung, was für ein Problem das in deinem Fall ist. Auf was für einem Betriebsystem läuft Genesis bei Dir?

 

Layout der Prioritätentabelle: das ist in der Tat nur ein kleiner Layout-Bug. Das Textfeld wächst nicht in die Breite und füllt die Zelle aus, daher erstreckt sich der Hintergrund nicht über alles.


  • zeroDPT gefällt das

#274 zeroDPT

zeroDPT

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2021 - 20:07

@Taranion: 

 

Das war der Tipp den ich benötigt habe  ;)  :D

Habe Windows 10 Education, Build 10942.
Die installierte Version von Segoe UI Symbol war die 6.23 (Windows 10). Habe eine andere installiert (6.09) und jetzt zeigt er es ohne Probleme an. Komische Technik  :wacko: 


#275 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2021 - 20:14

 

@Taranion: 

 

Das war der Tipp den ich benötigt habe  ;)  :D

Habe Windows 10 Education, Build 10942.
Die installierte Version von Segoe UI Symbol war die 6.23 (Windows 10). Habe eine andere installiert (6.09) und jetzt zeigt er es ohne Probleme an. Komische Technik  :wacko: 

 

Oh, unerwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass ein DOWNgrade der Schriftart das Problem löst.

 

6.23 ist auch die Version die wir mitliefern. Das klingt ein wenig danach, als würde

  • Windows die installierte Font-Version verwenden, wenn sie größer oder gleich der von Genesis vorgeschlagenen Version ist
  • die Verwendung der installierten Version die Symbole nicht darstellen

 

Das soll einer ahnen. Aber gratuliere dass es bei Dir jetzt geht. Ich versuche mir das mal für zukünftige Userbeschwerden zu merken.


Bearbeitet von taranion, 13. Juli 2021 - 20:14 .

  • zeroDPT gefällt das

#276 RobertCraven

RobertCraven

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben Gestern, 15:04

Mahlzeit!

 

Habe heute Genesis 7 runter geladen, 6.4 deinstalliert, 7 installiert... und es funktionieren keine Dropdown-Menüs. Also die Qualität des Lebensstils oder die Stufe der Cyberware... nichts davon lässt sich einstellen. Hat noch wer das Problem? :o



#277 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben Gestern, 16:38

Mahlzeit!

 

Habe heute Genesis 7 runter geladen, 6.4 deinstalliert, 7 installiert... und es funktionieren keine Dropdown-Menüs. Also die Qualität des Lebensstils oder die Stufe der Cyberware... nichts davon lässt sich einstellen. Hat noch wer das Problem? :o

Ups!
Mein Fehler! Bei meiner frühzeitigen Release von Genesis 7 habe ich vergessen, dass dies gar nicht mit den derzeitigen (Pre "Vollgas") Stand des Shadowrun6-Moduls arbeiten kann.

 

Mach also mal ein Downgrade auf Genesis 6.4 - ich habe das gerade auf der Webseite wieder verlinkt.

 

Sobald Version 2.0 des Shadowrun6 Moduls erscheint, kann man auch Genesis 7 verwenden.


  • zeroDPT gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SR6, Genesis

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0