Moin!
Wann ungefähr ist mit dem Update zum Schattenkompendium zu rechnen?
LG
Die kurze, exakte Antwort darauf lautet: Gar nicht.
Die mittellange Antwort ist: ich arbeite an einer Nachfolger-Anwendung, die grob zum Jahreswechsel fertig werden wird.
Die ausführliche Antwort ist etwas umständlicher. Genesis (natürlich nicht SR6) ist jetzt 8 Jahre alt und hat im Laufe der Zeit zwar ein paar Facelifts und diverse Rollenspiele bekommen, ist aber im Kern unverändert. Diesen Kern möchte ich erneuern, um z.B. auch eine Chance zu haben, auf Mobilgeräten zu laufen.
Dazu kommt, dass mich spätestens seit "Vollgas" Designentscheidungen beißen, die ich 2019 für SR6 getroffen habe und die einschränken, was ich wie gut in Genesis abbilden kann. Das "richtig" zu machen, erfordert allerdings dass ich zurück ans Reißbrett kehre und unter der Haube viel überarbeite.
Das tue ich ich jetzt. Im Prinzip seit Anfang 2021 nebenbei und seit Anfang 2022 hauptsächlich: Ich baue einen Nachfolger für Genesis - eine komplett neue Anwendung.
Das Kompendium gänzlich umzusetzen, kostet mich schätzungsweise 6-9 Monate ("Vollgas" hat uns 5 Monate gekostet - nur mal so zum Vergleich). Anders als bei Vollgas geht es hier nur nachrangig um das Eingeben von Daten, sondern primär um Regeln - was alles an mir als Person hängt. Da ich nicht gleichzeitig an beiden Anwendungen arbeiten kann, habe ich mich für das Vorantreiben der neueren Anwendung entschieden.
Ich habe für die Patreon-Supporter eine Zeitplanung gemacht (siehe Anhang). Die ist ... optimistisch geschätzt, gibt aber eine Idee, was die nächsten Schritte sind und wann.
Theoretisch könnte sich natürlich ein(e) Freiwillige® finden, der/die sich auf Java + JavaFX versteht und in den Code einarbeiten und die Änderungen in Genesis möchte. Ich würde das unterstützen, allerdings beschleunigt das die Prognose nicht wirklich.