Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Genesis

SR6 Genesis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
278 Antworten in diesem Thema

#61 Dom

Dom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 340 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 11:45

Ich finde es übrigens spannend: Du hast die Zahnräder für die Einstellungen offensichtlich bemerkt - das geht aber nicht allen Leuten so.

Bin halt Neugierig :D



#62 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 11:59

Ich bin schon am Überlegen, ob ich so ein Tip-of-the-day Feature einführen muss, um auf derart "verstecke Funktionen" hinzuweisen :)


  • Ech0 und Avalia gefällt das

#63 Dom

Dom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 340 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 12:07

Ich bin schon am Überlegen, ob ich so ein Tip-of-the-day Feature einführen muss, um auf derart "verstecke Funktionen" hinzuweisen :)

Einfach eine Übersicht?
Ansonsten hoffe ich ja, das ich alles gefunden habe, was du versteckt hast.

Ach, habe dir zwar ein Ticket aufgemacht aber nur mir dem verändern:
Wie wäre es damit, das ich die eingetragenen Abenteuer nochmal ändern kann (Wenn der Trottel beim eintippen was vergessen hat) und eine kleine Zeile mit Beschreibung wäre auch Cool, das merkt sich ja sonst keiner über Jahre :rolleyes:



#64 Pa2Trick

Pa2Trick

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 20:40

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit selbst z. B. Selbst erstellte Schutzpatronen in Genesis einzupflegen?

#65 Pa2Trick

Pa2Trick

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 20:42

Und ist es ein Bug, dass mein Magier auf dem Magie tab keine Magische Ausrüstung Fenster hat? Oder muss ich das irgendwo aktivieren?

#66 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 20:44

Hi. Derzeit nicht. Homebrew-Content geht aktuell grundsätzlich noch nicht. Wenn ich aber dazu komme es einzubauen, dann kann es grundsätzlich auch für Schutzpatrone gemacht werden.



#67 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 20:46

Und ist es ein Bug, dass mein Magier auf dem Magie tab keine Magische Ausrüstung Fenster hat? Oder muss ich das irgendwo aktivieren?

 

Das ist ein Bug. Die gab es da mal, aber anscheinend habe ich die bei irgendeinem Umbau "vergessen"



#68 Pa2Trick

Pa2Trick

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 13. November 2019 - 21:08

OK, super. Liegt dann wahrscheinlich wirklich an der Version. Danke für die schnelle Antwort
Ich bin geduldig und schau mir derweil die restlichen Funktionen an. :)
Super Arbeit alles in allem.

#69 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.772 Beiträge

Geschrieben 14. November 2019 - 00:36

Ich bin schon am Überlegen, ob ich so ein Tip-of-the-day Feature einführen muss, um auf derart "verstecke Funktionen" hinzuweisen :)

Ja, bitte ^_^


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#70 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 14. November 2019 - 14:05

 

Ich bin schon am Überlegen, ob ich so ein Tip-of-the-day Feature einführen muss, um auf derart "verstecke Funktionen" hinzuweisen :)

Ja, bitte ^_^

 

Ernsthaft? Das ist immer das erste, was ich abschalte, wenn ich auf sowas treffe.


  • Dom gefällt das

#71 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 14. November 2019 - 14:47

Ist eigentlich gewolt, daß man immer in die Datei muss, um die BAT Datei zu finden, zum Starten? Gibt es nicht etwas weniger...rustikales als Lösung?


  • Ech0 gefällt das

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#72 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 14. November 2019 - 15:00

Ist eigentlich gewolt, daß man immer in die Datei muss, um die BAT Datei zu finden, zum Starten? Gibt es nicht etwas weniger...rustikales als Lösung?

 

Gewollt nicht, sondern aus der Not geboren. Das ist der bordeigene Weg, wie Oracle sich vorgestellt hat, wie eine Java-Anwendung in der Auslieferung aussieht.

 

Es gibt andere Optionen und ich evaluiere die auch gerade, wenn ich die Zeit finde. Das Tool der Wahl dafür ist derzeit für Java 14 ab März 2020 geplant, aber bis ich das auf unseren Buildservern einsetzen kann, vergeht wohl noch mehr Zeit.

Grundsätzlich ist mein Plan, dass ich die ganze Anwendungsstruktur stärker umbaue und dabei auch den Installationsprozess verbessere. Wenn ich mal ein paar Wochen Ruhe hätte, in der keine Tickets aufliefen, könnte ich das mal umsetzen :/



#73 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 14. November 2019 - 15:06

Könntest du dir nicht eine Verknüpfung von der BAT Datei machen und sie auf den Desktop ziehen?


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#74 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 15. November 2019 - 05:22

Ist eigentlich gewolt, daß man immer in die Datei muss, um die BAT Datei zu finden, zum Starten? Gibt es nicht etwas weniger...rustikales als Lösung?

 

Meinst du eventuell den Ordner?  ;)

 

Könntest du dir nicht eine Verknüpfung von der BAT Datei machen und sie auf den Desktop ziehen?

 

Rechtsklick auf die .bat Datei, Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen) tut es auch...


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#75 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 15. November 2019 - 09:57

DAS soll eine Lösung sein? Geht es nicht darum, daß ein Programm etwas tut, um die Arbeit zu erleichtern? Bisher ist das Programm weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Wenn ich es auch zu schätzen weiß, daß Fan-Projekte vom Verlag unterstützt werden, sehe ich bei dem Programm bisher keine Unterstützung bei der Erschaffung. Spätestens, da man erstmal alles ausprobieren muss, um Funktionen zu erkennen. Die Bedienbarkeit ist nicht Einsteigerfreundlich, was es sein sollte. Mir ist klar, daß ein paar Linux-Freunde sich freuen, aber für uns andere, sieht es nicht so rosig aus.

Macht das Programm kleiner, weniger Grafiken und mehr Bedienbarkeit. Evtl. eine deutliche Kenntlichmachung, an welchem Schritt man bei der Erschaffung ist.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SR6, Genesis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0