Zum Inhalt wechseln

Foto

[SR6] Genesis

SR6 Genesis

• Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#91 taranion

taranion

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 13:39

Ich kann das Phänomen bestätigen. In der "Übersicht" ist unter "Stufe" bei Magie nur die Steigerung (in meinem Falle anpassungspunkte) und das ist auch auf dem Pdf Ausdruck. Die Spalte "Summe" ist mit 6 korrekt. Nach der "Erschaffung" ist es wieder richtig

Also ist es eher ein Problem der falschen Anzeige bzw. des falschen Ausdrucks, als der falschen Berechnung. Ich unterscheide während der Erschaffung vom Benutzer aktiv gesteigerte Punkte und solche, die z.B. durch die Prioritätentabelle stammen. Wenn die Erschaffung beendet wird, wird das ganze als Summe gespeichert.

#92 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.778 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 13:58

Gehört Magie nicht zu den Attributen, die unter das "nur 1 Attribut auf dem Maximum" fallen?

Oder die eine Limitierung bei der Erschaffung auf 5 haben? "grübel*

Bearbeitet von Corpheus, 18. November 2019 - 13:59 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#93 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.583 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 15:02

Das Erste, soweit ich weiß.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#94 Krushvor

Krushvor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 16:01

Hab es jetzt selbst mal versucht und tatsächlich, mir fehlte auch ein Punkt beim Magieattribut. Allerdings nur dann, wenn ich vor dem Abschließen der Erschaffung nochmal rechts oben auf "Speichern" ging. Dann wird einem gesagt was man eventuell noch nicht vergeben hat und ob man wirklich speichern und beenden will. Wenn ich das mache, dann fehlt beim nachfolgenden Öffnen des Charakters ein Punkt beim Magieattribut. Wenn ich vorher nicht speichere, dann geht es. Und in letzterem Fall geht Magie und auch ein weiteres Attribut auf 6. Magie scheint, zumindest hier im Programm, von der Regelung ausgenommen zu sein.

#95 slowcar

slowcar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 18:48

Eine wohl einfach umzusetzende Verbesserung wäre bei der Erschaffung eines neuen Charakters das einzig vorhandene System (Shadowrun 6) automatisch auszuwählen statt einen Dialog mit einer Option anzuzeigen der zu einer Fehlermeldung führt wenn nichts explizit ausgewählt wird.

#96 Avalia

Avalia

Schatten

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge

Geschrieben 18. November 2019 - 21:59

@Corpheus: Magie, Resonanz und Essenz gehören alle nicht zu den Tabellen-Attributen und dürfen damit auch zusätzlich auf dem Maximum sein, ohne eine Regel zu brechen.

• Ladoik gefällt das
Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#97 Ladoik

Ladoik

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 348 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 08:20

Ja, so habe ich auch schonmal Argumentiert, aber da waren verschiedene Leute anderer Meinung.
Evtl. auch ein Kandidat für den Errata Thread!?

• Corpheus gefällt das

#98 taranion

taranion

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 19. November 2019 - 21:19

Eine wohl einfach umzusetzende Verbesserung wäre bei der Erschaffung eines neuen Charakters das einzig vorhandene System (Shadowrun 6) automatisch auszuwählen statt einen Dialog mit einer Option anzuzeigen der zu einer Fehlermeldung führt wenn nichts explizit ausgewählt wird.

Erledigt (in 5.0.5)

All
  • [GEN-363] – Feature: Automatic choice of RPG system if only one is available
Shadowrun 6
  • [GEN-416] – Improvement: Add support for magical lodge materials and reagents in “Other gear”
  • [GEN-401] – Yamaha Raiden is missing underbarrel accessories
  • [GEN-404] – Adding a targeting autosoft leads to problems exporting the PDF
  • [GEN-407] – When selecting options for a piece of gear, the availability is not updated
  • [GEN-408] – Better handle arrows, bolts and darts (and their injection variant)
  • [GEN-410] – Muscle Toner and Muscle Augmentation Rtg. 4 missing
  • [GEN-411] – Wrong price for Mitsubishi Nightsky
  • [GEN-412] – German type for item type: Granatwerfer
  • [GEN-413] – Cannot deselect a exotic weapons specialization in career mode
  • [GEN-417] – Trying different ratings in selection dialog only increases availability rating
  • [GEN-418] – It is possible to reduce attributes to 0 in career mode
  • [GEN-419] – Reducing an attribute from creation mode a second time does not grant expected karma
  • [GEN-420] – Adding attribute increase on cyberforearms produces an error
  • [GEN-421] – Fix body bonus from cyber forearms
  • [GEN-422] – Selecing a skill aptitude before increasing the skill results in not being able to increase the skill
  • [GEN-423] – Wrong price for airplane MCT-Sikorsky-Bell-Seahawk
  • [GEN-424] – PDF: Wrong attributes for matrix perception on matrix page
  • [GEN-425] – Using & < or > in lifestyle descriptions not prevented and lead to error loading the character
  • [GEN-426] – Wrong damage code for AK 97

• Ladoik, Avalia und Briareos gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SR6, Genesis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0