Zum Inhalt wechseln


Foto

Gestorben 19.07.2019: Rutger Hauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.661 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 04:20

Wie ist ein unvergessener Filmstar von uns gegangen.

 

Bekannt aus beispielsweise

Blade Runner

Die Jugger

Flesh and Blood

Hitcher - der Highwaykiller

Der Tag des Falken

 

Ruhe in Frieden.

 

"Ich habe Dinge gesehen," sagt er [in Blade Runner] im Sterben, "die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen."


  • tj, JaneDoe, Sam Stonewall und 4 anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.189 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 07:28

Sehr traurig. :( Stimmt es eigentlich, dass er diesen berühmten Spruch selbst spontan abweichend vom Script gebracht hat?

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die."


  • Charons Alptraum gefällt das

#3 Die InsMaus

Die InsMaus

    Postapokalyptisches Liftgirl im Hotel Nyarlathotep

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 08:36

Der berühmte Tears in Rain Monologue weicht in der Tat laut Wikipedia vom Script ab.

Edit: Und der Film spielt in dem Jahr, in dem er auch tatsächlich gestorben ist.

Bearbeitet von Die InsMaus, 25. Juli 2019 - 21:10 .

  • Sam Stonewall und Biomechanoid gefällt das

#4 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 09:00

Das letzte mal hatte ich ihn als Charakter und Sprecher im Spiel Observer auf dem Schirm. Werde ich mir mal zum Gedenken an ihm wieder zu Gemüte ziehen. Das Spiel hatte einen leicht cthulhuiden Unterton.

Gronkh hatte das mal schön durchgespielt (für die die es nicht spielen wollen /können):

 

Ruhe in Frieden Roy Batty


Bearbeitet von Lexx, 25. Juli 2019 - 09:01 .

  • Sam Stonewall, Biomechanoid, Charons Alptraum und einem anderen gefällt das

#5 PacklFalk

PacklFalk

    DUMMY Wähler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.828 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 12:39

Oh neeeiin! Sehr traurig! Tja, niemand lebt ewig! Muss auch nicht sein... waren ungefähr meine Gedanken beim lesen des Titels.

 

Seit Die Jugger und Split Second gehört Rutger Hauer zu meinen Top 5, auch wenn er vorher eher nur Ungustln gespielt hat. Bladerunner hab ich erst danach gesehen. Ich mag sein Lächeln. ^^

 

Ruhe in Frieden


Bearbeitet von PacklFalk, 25. Juli 2019 - 12:41 .

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#6 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2019 - 12:56

Och man,
Echt traurig.

#7 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2019 - 01:36

Kann nur empfehlen dem Regisseur von "Hobo with a shotgun" auf instagram zu folgen. (Jason Eisener) Er wurde wegen besagtem Projekt ein guter Freund Hauers und hat viele kleine Videos gemacht, wo er mit ihm übers Leben, seine Kindheit, eigentlich alles gequatscht hat. Hier merkt man, was für ein Cooler und Bodenständiger Kerl er war. Und 109 Rollen allein in Spielfilmen ist eine Mammut-Hinterlassenschaft, die ihres Gleichen sucht und durch die ich mich noch durcharbeiten will. (Juggers, Blind Fury und Cold Blood fehlen mir noch unter viiiielen anderen).

Ich kann mich nicht mehr an die exakte Religion erinnern, aber es gibt diesen Glauben, dass man erst endgültig gestorben ist, wenn sich keiner mehr an einen erinnert. Ich denke, das ist bei Rutger Hauer wohl noch lange nicht der Fall.  :)


Bearbeitet von Charons Alptraum, 28. Juli 2019 - 01:36 .

  • Lexx und Sam Stonewall gefällt das

“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0