Zum Inhalt wechseln


Foto

Strassensamurai mit Drohnen/Fahrzeug


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Stormrider

Stormrider

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2019 - 17:27


"Fahrzeugmontierte Waffen werden bei manueller Bedienung mit Waffenfertigkeit + Geschicklichkeit [Präzision], bei Fernsteuerung mit Geschütze + Geschicklichkeit [Präzision] bedient."
"GERÄT STEUERN ... Würde man zum Beispiel die montierte Waffe einer Drohne abfeuern, müsste man mit Geschütze + Geschicklichkeit würfeln ..."

 

Das stimmt laut der aktuellsten Auflage nicht:
 

"Würde man zum Beispiel die montierte Waffe einer Drohne abfeuern, müsste man mit Geschütze + Logik würfeln,"


  • n3mo gefällt das

#17 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.192 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2019 - 18:17

Lass dir Talentleitungen einbauen. Dann kannst du je nach Bedarf die Skill-Lücken im Team schließen, ohne den Kameraden das Spotlight zu nehmen.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#18 TypDa

TypDa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2019 - 20:37



Ich flehe Dich an: auch Augen haben eine Seele und ein Herz und Rosa auf weißem Grund tut denen ganz fest weh! Nimm bitte andere Farben, Kursiv / Nummerierung oder einfach den [quote] Befehl.

 

Die Forumsoftware war mit meinerZahl von [quotes] nicht einverstanden, hab es mal geändert. Besser?



#19 TypDa

TypDa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2019 - 20:39

Das stimmt laut der aktuellsten Auflage nicht:
 

"Würde man zum Beispiel die montierte Waffe einer Drohne abfeuern, müsste man mit Geschütze + Logik würfeln,"

Wurde die andere Stelle auch geändert? 186 und 237

 

Selbst gefunden, ja

http://www.shadowrun...ten_Auflage.pdf


Bearbeitet von TypDa, 29. Juli 2019 - 20:47 .


#20 iCre

iCre

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2019 - 10:36

Lass dir Talentleitungen einbauen. Dann kannst du je nach Bedarf die Skill-Lücken im Team schließen, ohne den Kameraden das Spotlight zu nehmen.

 

Generell ist das immer eine gute Idee. Aber ich habe ja noch massig Karma und Geld wird in Fahrzeuge/Ausrüstung/Waffen und eben auch Augmentations gesteckt. Da scheint es mir recht teuer wenn man Talentleitungen nimmt bzw. wie gesagt müsste ich mit Karma klären können denke ich.

 

Ich lese also dass sowohl Fluchtwagenfahrer als auch 2-3 kleine Aufklärungsdrohnen durchaus Sinn machen. Riggerkontrolle als Cyberware zu nehmen ist teuer und verbraucht massig Essenz. So als Bio-Samurai geht das mit der Essenz. Habe ebnen noch die erweiterten Regeln zu Verfolgungsjagd gelesen. Da kommt man ohne eine Riggerkontrole kaum weiter weil die Limits klein sind und die Schwellenwerte massig ansteigen wenn man mal in beengte Bereiche oder so fährt.

 

Leider sind Handling und Geschwindigkeit nicht nur Limits nach denen die Verfolgungsjagd erfolgt. Hier hätte dann die Riggerkontrolle noch mehr boni gegeben da auch ein Bonus auf Geschw (als Limit) zu erwarten war. In den neuen Regeln fliesst nur noch die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den Fahrzeugen als Schwellenwert in den Test mit ein. Insgesamt habe ich den eindruck braucht man auch mehr Erfolge nach den neuen (optionalen) regeln gegenüber den Regeln in SR5. Ach ja und Int ist super wichtig

 

 

Mein aktueller Plan wäre also

Kleinhirnbooster und Karma -> Int auf 5 bringen (vielleicht auch mehr)

Riggerkontrollen: Mir scheint dass Stufe 2 das mindeste ist

Vorteile: hier muss ich noch schauen welche günstig sind: Meisterfahrer scheint wirklich gut und günstig 


Bearbeitet von iCre, 30. Juli 2019 - 10:45 .


#21 Kyni

Kyni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2019 - 15:16

Da kommt man ohne eine Riggerkontrole kaum weiter weil die Limits klein sind und die Schwellenwerte massig ansteigen wenn man mal in beengte Bereiche oder so fährt.

Ich wollte noch anmerken, wenn man eine Fahrzeugprobe ablegt mit AR, dann steigt das Limit um 1. Wenn man eine Fahrzeugprobe mit VR ablegt steigt das Limit um 2. (Grundregelwerk Seite 200)

Da man beim Verwenden einer Riggerkontrolle in der VR ist steigt dein Limit also um 2+Stufe der Riggerkontrolle. Daher solltest du die Limits ohne Probleme hoch genug bekommen.


Beispiel:
Bei einem Auto mit einem Limit von 3 und einer Probe mit Schwellenwert 8 benötigtst du eine Riggerkontrolle der Stufe 2 um eine Chance zu haben.

Limit steigt von 3 auf 7 (2 durch VR und 2 durch die Riggerkontrolle der Stufe 2). Gleichzeitig sinkt der Schwellenwert durch die Riggerkontrolle der Stufe 2 um 2. Also liegt der Schwellenwert nur noch bei 6 und dein Limit beträgt 7. Daher musst du nur noch gut würfeln. ;)


Edit 1: Der Vorteil Meisterfaher ist vom Preis/Leitungs Verhältnis sehr gut. Kann ich nur empfehlen!

Wenn die den Vorteil Meisterfahrer hast reicht auch eine Riggerkontrolle der Stufe 1 für einen Schwellenwert von 8 (Fahrzeuglimit 3)

Limit von 3 auf 6 (durch VR und Riggerkontrolle) und der Schwellenwert reduziert sich von 8 auf 6 (durch die Riggerkontrolle und den Vorteil Meisterfahrer).

 

 

Edit 2: Da es ja eigentlich darum ging, dass es ohne Riggerkontrolle durch die geringen Limits es nicht möglich ist, will ich versuchen noch einen Weg aufzuzeigen.

 

Dafür benötigt man die Vorteile Meisterfahrer, Rennpilot, "Übung, Übung, Übung" und Fahrzeugempathie.

 

Wieder von einem Fahrzeug mit einem Limit von 3 ausgehend kann man durch die Vorteile das Limit auf 6 erhöhen (Rennpilot, "Übung, Übung, Übung" und Fahrzeugempathie). Dazu muss man noch das Fahzeug mit der AR steuern um den AR-Bonus von +1 zu bekommen. Damit liegt das Limit bei 7. Durch den Vorteil Meisterfahrer würde eine Schwellenwert von 8 auf 7 sinken und damit wäre es möglich auf so eine extreme Probe zu schaffen.

 

 

Weitere gute Vorteile sind Raser und Stuntfahrer (Asphaltkrieger Seite 35)


Bearbeitet von Kyni, 31. Juli 2019 - 14:21 .

Ich kenne nur SR5 und auch nur die deutschen Regelbücher. Falls ich etwas nicht kenne weil es aus den englischen Regelbüchern oder einer früheren SR-Version stammt bitte ich um Verständnis ^_^





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0