Zum Inhalt wechseln


Foto

NAUTISCHER NACHTMAHR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 28. August 2019 - 15:50

hab grad mal reingeschaut, abenteuer aus der Gruft I ist schon übertragen worden, aber II, nautischer Nachtmahr usw vermisse ich leider noch



#32 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30. August 2019 - 20:24

Etwas überraschend: Während die Handouts zu "Nautischer Nachtmahr" und "Abenteuer aus der Gruft II" auch einen Monat nach Erscheinen noch auf sich warten lassen, sind nun Handouts zu Abenteuerbänden verfügbar, für die es Handouts eigentlich schon auf der Spielhilfen-Seite gab.

 

Es wirkt bald so, als ob die Handouts zu älteren Publikationen nun mit und mit alphabetisch nach Veröffentlichungsname eingestellt werden. :ph34r:

 

Mal sehen, wann "N" wie nautisch drankommt. Hoffentlich geht es dann doch schneller ...  :rolleyes:

 

Immerhin gibt es jetzt die zusätzliche Rubrik "Handouts", die das Auffinden erleichtert.



#33 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 03. September 2019 - 18:19

 

Mal sehen, wann "N" wie nautisch drankommt. Hoffentlich geht es dann doch schneller ...  :rolleyes:

 

ja das frag ich mich auch
das macht mich mit meinem OCD in dieser Hinsicht komplett irre. Ich hab bisher bei allen Bänden sofort die Handouts ausgedruckt und fertiggestellt (zerknüllt,passend gefaltet, leicht angekokelt usw.-je nachdem wie es am besten passt und ausschaut) 

 

Abenteuer aus der Gruft II und Nautischer Nachtmahr haben aber noch keine und das macht mich kirre



#34 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 11. September 2019 - 19:19

Die Handouts sind nun endlich auf PegasusDigital verfügbar.

 

Die vorgefertigten Charaktere sind dabei, allerdings ausschließlich in der Version aus dem Buch selbst (nicht als vollständig ausgefüllte Charakterbögen).



#35 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.758 Beiträge

Geschrieben 11. September 2019 - 19:58

Na Gott sei Dank, ich hoffe dringend, dass sich das besser einspielt und mit den Messesachen deutlich schneller geht!

 

Investigatoren: Ja klar, online gehen die sachen wie sie im Buch sind.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#36 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 11. September 2019 - 20:48

In der Vergangenheit (ich glaube z.B. bei "Pforten in die Finsternis") hattet Ihr auf der Spielhilfen-Seite in Ergänzung zu den Kurzbeschreibungen der Investigatoten aus dem Buch auch komplette Charakterbögen online gestellt. Das fand ich eine gute Sache und sehr hilfreich, weil es dem SL das manuelle Abtippen der Werte erspart.

Sicher kein Beinbruch, aber vielleicht wäre das eine Sache, über die man bei zukünftigen VÖ noch einmal nachdenken könnte.
  • Bartimäus gefällt das

#37 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 13. September 2019 - 13:38

ich muss ehrlich sagen, das alte format hat mir deutlich besser gefallen. 

 

also die veröffentlichung der einzelnen Dateien, wie ihr es vorher hattet, auf Pegasus.de

Da kann man die Karten als Bilddatei auf ein Tablet laden und auf einen Fernseher werfen, ohne dass man's ausdrucken muss

 

und man konnte die Größe der Bilder einfacher ändern, um da mehrerebilder wie Symbole oder Notizen auf einem A4 Blatt zusammenzufassen und auszudrucken






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0