Zum Inhalt wechseln


Foto

Suizid durch Geist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.627 Beiträge

Geschrieben 22. August 2019 - 15:46

Sollte man auch, die Intervalle sind Blödsinn



#32 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.686 Beiträge

Geschrieben 22. August 2019 - 18:31

Wenn man die Zusatzregeln aus dem KF verwendet ist das nicht mehr so lustig. Bei normalem Klima und wenig Aktivität kommt man im RL bis zu 10-12 Tage (Extremfall) ohne Wasser aus. Meistens geht man vorher an Nierenversagen hops. Der Körper vergiftet sich dann selbst. Bei Hitzestärke leicht (32° - 38°) ist der Intervall schon nur 6 stündig. In Panzerung und bei körperlicher Aktivität gibt es Modifikatoren. Teilweise Proben-Aufschläge oder Verkürzung (Teilung) des Intervalls. Ist im KF ab S. 145.

 

Vielleicht hat sie auch vorher schon gehungert... kann also klappen. Stoffis sind ja eh schwach auf der Brust. Und vielleicht ist Konsti ja ihr Dumpstat :P .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#33 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.439 Beiträge

Geschrieben 22. August 2019 - 20:34

Zum Glück kommen solche Situationen ingame nur selten vor ...

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#34 Tommycore

Tommycore

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 08:38

Ich würde mich da als SL weniger für interessieren ob das regeltechnisch machbar ist, sondern ob es dramaturgisch gut kommt. Wenn die Runner sie befreit haben, ihr die Magiermaske abziehen, und sie es dann plötzlich mit ihrem Geist zu tun kriegen, kann ich mir schon vorstellen dass das eine Szene mit Gravitas wird. Schliesslich wird im Gefängnis auch gerne mal drauf geachtet dass Insassen sich nicht umbringen. Vllt. gehört sie zu den (Un-)glücklichen denen der Freitod verwehrt wurde, und sie sieht jetzt die plötzliche Chance.


  • n3mo gefällt das

#35 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.814 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 14:13

Ja das kf hat da wesentliche Verbesserungen eingebracht...

Kann mal jemand durch rechnen wie lange ein Troll in einer 90C° Sauna, nackt überlebt ?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#36 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.686 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 14:48

Kommt auf die Luftfeuchtigkeit an... :P 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#37 Tommycore

Tommycore

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 27. August 2019 - 15:35

Und den Wochentag.



#38 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.814 Beiträge

Geschrieben 28. August 2019 - 12:55

Die farbe des Sauna tuchs?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#39 Arkas

Arkas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 15. September 2019 - 08:07

Wow... ich lese hier immerwieder etwas von Regeln. Die fragliche Angelegenheit ist Sache der Narrative und nicht die von Regeln. Wenn sich ein Charakter durch einen Kopfschuss umbringen will, dann bekommt er das auch hin, es sei denn es gibt Gründe dafür warum man das als SL mit einer Chance versehen will, daß es fehlschlägt.

 

Bei einem Spielercharakter würde ich das eh als Entscheid des Spielers betrachten. Bei einem NSC ist das nur ein Frage dessen, was ich vorhabe. Selbst wenn die SC das verhindern können sollen, wäre das in den meisten Fällen für mich keine Frage dessen, ob sie es schaffen bevor der NSC sich die dritte Kugel in den Kopf schießt, sondern schlicht die danach ob sie den Selbstmörder davon abhalten können, bevor der Schießt. Natürlich lassen sich da sinnvolle Ausnahmen gestalten, aber die gibt es quasi immer.

Der Selbstmord durch einen Geist ist in der Tat eine potentiel sichere und unauffällige Sache, wenn dem kein Magier (o.ä Erwachter) entgegen steht. Betreffender Beschwörer kann den Geist beschwören, Astral Wahrnehmen und sich astral vom Geist töten lassen.

Eine andere Methode, die primär den Haken hat, daß man wirklich entschossen sein muss, ist die der Astralen Projektion. Der suizidale Magier verlässt seinen Körper und kehrt nicht zurück, der Körper stirbt nach ein paar Stunden. Der Selbstmörder könnte in der zwischenzeit eine nostalgische Tour durch den Astralraum machen und sein Leben vermutlich recht schmerzfrei an einem schönen (oder bei bedarf weniger schönen) Ort aushauchen. Die schmerzhaftere aber schnellere Variante wäre eben die sich in ein Gebiet lethaler Hintergrundstrahlung zu projezieren (wenn sich nichts anderes findet z.B. aus der Gaiasphäre raus).

Was die Astrale Methode angeht bleibt auch hier zusehen, was man damit machen will, wenn der Selbstmörder gerettet werden soll, ginge das in dem Fall nur durch jemanden, der selbst die Astrale Projektion beherrscht, den Astral Leib der Person aufspüren und dann mit der Person ins Gespräch treten kann. Für einen Magier zumindest keine uninteressante Szene (wohl möglich aber nicht für den Rest, wobei ich da durchaus auch gerne zuhören würde). Die Rauhere Methode ist eine bei der ich mir nicht 100% sicher bin, aber defintiv keine ungefährliche. Wenn man den Suizidalen Magier im Astralkampf besiegt oder seinem ausreichend Betäubungsschaen zufügt, mag es sein, daß die Projektion endet und der Astralleib in den weltlichen Körper zurückkehrt.

Am Ende bleibt es aber immer dabei, daß es wichtig ist welchem Zweck das ganze dient und wie Du das am besten erzählen kannst.



#40 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.439 Beiträge

Geschrieben 15. September 2019 - 11:19

Der regeltechnische Aspekt war durchaus Teil der Frage ;)

Ich frage mich wie sinnvoll das regeltechnisch ist...


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0