Zum Inhalt wechseln


Foto

Führerschaft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mork

Mork

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 13. August 2019 - 18:50

Hallo,

ich habe in einem englischen Forum zur Sonderfähigkeit Führerschaft etwas gelesen:

 

Was denke ich klar ist, dass die Fähigkeit in einem Zug nur auf eine Einheit, die aktiviert wird, angewendet werden kann, nicht aber gleichzeitig auf eine zweite oder dritte, die ebenfalls in diesem Zug aktiviert wird?

 

Der nächste Punkt ist schwieriger: Auf der Beschreibungskarte steht zur Führerschaft ja ausdrücklich "Fernangriff +1 (kein Belagerungsangriff)".

Wenn der Belagerungsangriff einer Einheit aber als Fernangriff eingesetzt wird, dann kann ich ihn mit der Sonderfähigkeit Führerschaft um 1 verstärken?

 

Viele Grüße,

Mork

 

 



#2 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 330 Beiträge

Geschrieben 13. August 2019 - 19:21

Nein. Es ist ja weiterhin ein Belagerungsangriff. Du kannst ihn zwar mit Fernangriff kombinieren um genug Angriff zu generieren um einen gegner damit zu erledigen, aber das ändert nicht die Tatsache das es kein Fernangriff ist.

Wenn du zum beispiel 5 Angriff brauchst um einen Gegner zu besiegen und 3 sind physisch und 2 Feuer, kannst du auch einen Gegner mit Verteidigung 5 besiegen. Aber das kombinieren mach auch hier daraus keine 5 physischen Angriff.

Bearbeitet von Fallen Asc, 13. August 2019 - 19:24 .


#3 Mork

Mork

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 13. August 2019 - 21:07

Verstehe!

Und bekommt eine Einheit Angriff, Block und Fernangriff nur dazu addiert, wenn sie über diese Fähigkeit schon verfügt, oder bekommt sie durch die Führerschaft 1 Fernangriff, auch wenn sie von Hause aus eigentlich gar keinen Fernangriff hat?



#4 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 330 Beiträge

Geschrieben 13. August 2019 - 21:29

Nur wenn sie den schon hat wird er verbessert. Neu dazubekommen tut sie diese Fähigkeit nicht. Also nur Fernangriff+1, nicht Fernangriff 1.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0