Zum Inhalt wechseln


Foto

Tageskarte 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mork

Mork

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 14. August 2019 - 22:50

Kann ich aufgrund dieser Karte in jedem Zug der Runde bis zu 3 Handkarten ablegen und entsprechend viele Karten nachziehen oder nur im ersten Zug?

 

Eiei - auch hier habe ich im Thread "Taktikkarten - Pro Runde/Zug?" die Antwort gefunden, dass die Karte nur einmalig zu Beginn der Runde gespielt werden kann.

Allerdings bin ich mit der Antwort noch nicht glücklich, weil normalerweise auf der Karte dann doch stehen müsste, dass sie dann umgedreht werden muss, oder?


Bearbeitet von Mork, 14. August 2019 - 22:56 .


#2 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 330 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 05:56

Nur einmalig. Und nur zu Beginn der Runde quasi ganz am Anfang vor dem Zug eines Spieler tauscht du bis zu 3 Karten dadurch aus.

Bearbeitet von Fallen Asc, 15. August 2019 - 05:59 .


#3 Mork

Mork

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 12:26

Danke Dir, aber zu meinem Verständnis: Wie erschließt sich das aus der Anleitung? Bei anderen Karten steht ja extra dabei, dass sie nach Gebrauch umgedreht oder abgelegt werden müssen.

Hier steht aber gar nichts?



#4 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 330 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 12:32

Kannst du mir mal den gesamten kartentext posten? Bin grade unterwegs.

When you take this Tactic, discard up to 3 cards (including Wounds) from your hand, then draw that many cards. Shuffle your discard pile back into your Deed deck.

Ich denke mal das umdrehen spart man sich da man sie in jedem Falle sofort benutzt und sie so immer sofort umgedreht werden würde.

So ist das englische Equivalent. Da wird es klarer mit dem Rundenanfang.

Bearbeitet von Fallen Asc, 15. August 2019 - 12:38 .


#5 Mork

Mork

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 19:26

Auf deutsch lautet es ungefähr genauso:

 

"Wenn du diese Taktik wählst, lege bis zu 3 Handkarten ab (inklusive Verletzungen) und ziehe entsprechend viele Karten nach. Mische deine Ablage zurück in dein Handlungsdeck."

 

Aber ich hatte den Text so verstanden, dass sich die "Ablage" auf die 3 abgelegten Handkarten bezieht, nicht auf den allgemeinen Ablagestapel. Das wird in der englischen Beschreibung mit "discard pile" eindeutig ausgedrückt und damit wird klar, dass nur der Beginn der Runde gemeint sein kann, da ja später viel mehr als die max. 3 abgelegten Karten die "Ablage" bilden würden.



#6 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 330 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 20:43

Genau. Ausserdem tritt der Karteneffekt ja bereits ein wenn du diese Taktik WÄHLST, nicht wenn du sie gezielt später nutzen möchtest.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0