Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenkombi Konzentration + Ins Kampfgetümmel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 22:34

Hallo :-)

 

Ich spiele mit grünem Mana verstärkt die Karte Konzentration: "Spiele 1 weitere Aktionskarte aus. Du erhältst deren Starke Wirkung kostenlos. Gibt dir diese Wirkung Bewegung, Einfluss, Block oder irgendeine Art Angriff, erhälst du +2 auf deren Wert"

Dazu spiele ich die Karte Ins Kampfgetümmel: "Der Angriffs- und Blockwert aller deiner Einheiten ist in diesem Kampf um 3 erhöht"

 

Lässt sich das so kombinieren, und somit würden die Werte aller Einheiten um jeweils 5 erhöht?

 

lg

janosh



#2 Weidenbaum

Weidenbaum

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15. August 2019 - 23:20

Also meiner Meinung nach wird der Angriffs- und Blockwert der Einheiten nicht zusätzlich erhöht, wenn die Karte "Ins Kampfgetümmel" mittels "Konzentration" gespielt wird, da dir die Karte ja nicht direkt einen Angriff generiert, sondern eine Bonifikation der Angriffs- und Blockwerte deiner Einheiten bewirkt. Die Karte gibt dir also keinen Angriff (zumindest nicht direkt, sondern nur indirekt), der wiederum durch die Karte "Konzentration" bonifiziert werden könnte.


  • janosh gefällt das

#3 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge

Geschrieben 16. August 2019 - 06:00

Nein es gibt keinen Bonus. Ins Kampfgetümmel ist zwar eine sehr gute Karte, jedoch bringt sie dir keinen Angriff oder Block sondern verbessert den deiner Einheiten. Somit bekommst du zwar den starken Effekt umsonst (naja also für ein grünes Mana statt einem roten Mana) aber der Verstärkungseffekt greift leider nicht.

Bearbeitet von Fallen Asc, 16. August 2019 - 06:01 .

  • janosh gefällt das

#4 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16. August 2019 - 09:41

schade, aber kann ich nachvollziehen: Angriff 3 und Angriff +3 sind eben nicht dasselbe.

Danke.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0