Zum Inhalt wechseln


Foto

Frostschild auch ohne erfolgreichen Block?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20. August 2019 - 22:40

Hi :-)

 

Bei der verstärkten Wirkung der Karte Frostschild heisst es, dass einer, der mit dieser Karte geblockten Feinde Rüstung -3 erhält.

Ist diese Rüstungsreduktion unabhängig davon, ob erfolgreich geblockt wurde oder nicht?

 

lg

janosh



#2 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 318 Beiträge

Geschrieben 21. August 2019 - 07:06

Ja. Ein Gegner ist immer nur dann (erfolgreich) geblockt wenn sein Angriff / alle seine Angriffe wenn er mehrere hat geblockt sind.

Teilweise blocken geht ja auch gar nicht. Reichen Karten nicht für einen vollstandigen Block, wären sie ja umsonst gespielt.

Die -3 kommen alsonur zustande wenn du ihn komplett blockst (und er keinen Eiswiderstand hat).

 

(Nur der Vollständigkeit halber:

Feinde mit Effekten vom Angriff abzuhalten zählt nicht als geblockt, da kein Angriff = kein Block.

Den Angriff von Feinden auf Null reduzieren zählt als geblockt, da 0 Angriff mit 0 Block geblockt wird)

 

Gruß

Fallen Asc


  • janosh gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0