Zum Inhalt wechseln


Foto

Einheiten Widerstände kumulierbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 20. August 2019 - 22:44

Hallo :-)

Wenn ein Feind mir einen physischen Schaden von 6 zufügt, kann ich den mit 2 Einheiten, die je Rüstung 3 und 4 mit physischem Widerstand haben, ohne Verletzung "absorbieren" lassen?

 

Ich vermute, dass dies nicht geht, weil eine Einheit immer weiter kämpft (auch nachdem ihr Widerstand verbraucht ist), bis sie verletzt ist oder der Feind aufhört Schaden zuzufügen. Aber will nur sicher gehen, damit ich es mir nicht unnötig schwierig mache ;-)

 

lg

janosh



#2 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 21. August 2019 - 07:00

Deine Vermutung ist leider Richtig.

Eine der beiden bekommt alle 6 Schaden in deinem Beispiel. Erst gegen ihre Resistenz, dann den Rest der zur Verwundung führt.

Sie wird somit verwundet und die zweite Einheit hat nichts mehr zu blocken.

 

Gruß

Fallen Asc

 

Siehe auch: "Einheiten Schaden zuweisen" auf Seite 2 in diesem Forum.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0