Zum Inhalt wechseln


Foto

Cthulhu Starter set und Shadow of the Crystal Palace


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 22. September 2019 - 09:31

Bei den Preisen lohnt sich ein Starterset auf Deutsch in der Tat kaum. Dennoch halte ich eine Übersetzung und Veröffentlichung des Soloabenteuers "Alone against the Flames" für sinnvoll (z.B. als Erweiterung zum Schnellstarter), da hier dem Neuling (vor allem dem angehenden Spielleiter, aber das Abenteuer kann ja auch an potentielle Spieler rumgereicht werden) die Grundregeln während des Spielens beigebracht werden.
Die Regeln können ja dann mit dem GRW vertieft werden.



Dem pflichte ich uneingeschränkt zu. Alone against the Flames ist für das Regelverständnis eine super Einführung, da man sofort losspielen kann und alles während des Abenteuers erklärt bekommt. Auch passt die Geschichte großartig ins Lovecraftsche Universum (wer Erzählungen wie Innsmouth liebt, kommt auch als erfahrener Spieler auf seine Kosten).

Eine Veröffentlichung wäre auf jeden Fall eine Bereicherung.

Oder man packt es direkt mit "Alone against the Dark" und "Alone against the Frost" zu einer Soloabenteuer-Kollektion zusammen.
  • tj gefällt das

#17 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 08:43

In Arbeit ist dazu bisher nichts.

Die nächste dafür relevante Besprechung gibt es bei der SPIEL Ende Oktober.

 

Habt ihr bei der Spiel, dazu etwas besprechen können?


Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#18 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.853 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2019 - 09:25

Weiterhin in der Schwebe.


  • Biomechanoid und Tizzandor gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#19 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 01:09

Ich habe mir das set auf der Spiel bei chaosium direkt gekauft und bin echt begeistert. Das set ist gut aufgebaut mit 3 abenteuern die von einem einzelabenteuer zu einer kleinen, dann zu einer großen gruppe führen, sodass Einsteiger leicht und langsam an das leiten einer story herangeführt werden.

Die charaktere sind nett gemacht und
Alles ist hübsch aufgestellt.

(Bis auf die Würfel, die wurden irgendwie als besser angepriesen als die drinne waren)
  • JaneDoe, Biomechanoid und schneeland gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0