Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausrüstung bei Charaktererstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 13:23

hey wollte ein paar sachen bezüglich der ausrüstung von Charakteren erfragen:

 

und zwar, muss der Wert besagter Ausrüstung dem Vermögen des Charakters entsprechen oder werden die Dinge nach regeln des geldausgebens "eingekauft"?

 

Ich habe zb einem charakter, der nicht so vermögend ist und es sich nicht anders leisten könnte, als Anlage seine waffe gegeben, ist das im Sinne der Regeln?

 

LG

Charon


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.761 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 14:02

Die Waffe dürfte keine Zinsen abwerfen,aber wenn es ein Sammlerstück ist? lingt kreativ.


  • Bartimäus und Charons Alptraum gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#3 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 14:22

Die Waffe dürfte keine Zinsen abwerfen,aber wenn es ein Sammlerstück ist? lingt kreativ.

Ich dachte mir so, da der charakter ein jäger ist, hat er quasi den großteil seines ersparten in seiner Waffe "angelegt" ^^. Ist für ihn damit genauso wichtig und eher schwer zu liquidieren wie etwa wohnungen, autos etc.


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#4 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 15:08

Warum nicht, dann kann die waffe direkt auch "gehüteter besitz"sein.

Ich bin beim erstausrüsten ggf. etwas großzügiger.
Der investigator ist ja nicht nackt und mittellos. Er hat seinen beruf oder das hobby, was auch immer un der regel schon ne gewisse zeit.

Der jäger in diesem fall, hat sich ja nicht gestern gedacht: " ich werde jetzt jäger und brauche entsprechende ausrüstung"!

Bearbeitet von Ubelogar, 26. August 2019 - 15:30 .

  • Bartimäus und Charons Alptraum gefällt das

#5 Bartimäus

Bartimäus

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 15:48

Sehe ich genau so, wenn ein SC ein Haus mit Garten hat, hat er wohl auch irgendwo eine Schaufel, Kerzen, Eimer, Schnur, etc. rumfliegen. Einfach gucken, ob das dazu passt (wen jemand das Äquivalent von Ashcan Pete spielt, sieht das natürlich anders aus).

 

Man kann sich da gut an Finanzkraft orientieren, z.B. nicht nur ob, sondern auch welches Auto ein Char hat (Ford T oder Rolls Royce).


  • Charons Alptraum gefällt das

#6 Sarturas

Sarturas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 26. August 2019 - 16:28

Mein Charakter kann nichts, außer schnell laufen :P


  • Biomechanoid und Charons Alptraum gefällt das

BÄM... Headshot... voll ins Knie!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0