Ich versuche für meine Gruppe eine Alternative Berechnung der Run Bezahlung aufzustellen, die weniger damit zu tun hat, gegen was die Runner nun tatsächlich gekämpft haben (6 oder mehr Critter ) als dass, was bei der Run Verhandlung (also vorab) an Informationen verfügbar ist, und wie der Schmidt (dem ja daran gelegen ist, das beste Team, für den besten Preis, für den Job zu bekommen) als auch die Runner (die möglichst viel herausschlagen wollen) die Situation beurteilen.
Aufgebaut ist es wie das System aus dem GRW also ein Wert von 1 bedeutet einen Zuschlag von 100% auf die Basisvergütung des Runs.
Bisher ist das alles noch in der Alphaphase, weder die Punkte, noch die Modifikatoren sind bisher Final, und ich würde gerne noch mehr möglich Multiplikatoren haben mir fällt nur grade nichts mehr ein.
Basisvergütung
Alles beginnt mit einer Basisvergütung, die je nach Run Art unterschiedlich ausfällt und für die Berechnung pro Runner gilt. Natürlich wird der Schmidt am Ende nur eine Gesamtsumme für das Team ermitteln und anbieten.
Botengang / Ablenkung / Beinarbeit 1000
Objektschutz (Run Bezahlung pro Tag) 500
Personenschutz (Run Bezahlung pro Tag) (Einflussstufe der Zielperson / 3 ) x 500
Einbruch / Diebstahl / Erpressung / Trickbetrug / Schmuggel 3000
Sabotage 5000
Extraktion/Entführung 7000
Wetwork/Anschläge 8000
Dann kommen diverse Modifikatoren
Zielgebiet
Exterritoriales Gelände 1
Gefährliche Umgebung (SOX, Wüste, Kriegsgebiet, Critterverseucht) 1
Sowie die Einschätzung der Sicherheit
magische Sicherheit (da magische Sicherheit nicht überall gegeben ist, im Gegensatz zu physischer Sicherheit, sind die eingruppierungen hier anders als bei den restlichen)
normale Sicherheit, (Professionalitätsstufe 1-2, Kraftstufe 1-2)1
hohe Sicherheit, (Professionalitätsstufe 3-4, Kraftstufe 3-4) 2
extreme Sicherheit, (Professionalitätsstufe 5-6 Kraftstufe 5-6+) 3
physische Sicherheit
hohe Sicherheit, (Professionalitätsstufe 3-4, oder Zahlenmäßig unterlegen 1/5, Gute Sicherhheitstechnik) 1
extreme Sicherheit, (Professionalitätsstufe 5-6 oder Zahlenmäßig unterlegen 1/10, tödliche Sicherheitstechnik / Nullzone) 2
Matrix Sicherheit
hohe Sicherheit, (Professionalitätsstufe 3-4, Host 5-8) 1
extreme Sicherheit, (Professionalitätsstufe 5-6 Host 9-12, Schwarzes IC) 2
Natürlich macht Konkurrenz die Sache gefährlicher also
konkurierendes Runnerteam (Tut mir Leid Chummer, so läuft das BiZ!) 1
Manchmal soll man einen Zivilisten oder ein ungeliebtes Mitglied des Teams des Schmidt mitschleppen, das macht die Sache nicht einfacher!
Babysitter (ja meine Nichte, muss an dem Run teilnehmen) 1
Manche Runs sind für lange Einsatzzeiten geplant, Lange Einsatzzeiten haben den Nachteil, das die Runner keine anderen Jobs annehmen können und sich die ganze Zeit gegenseitig auf die Nerven gehen. Andere Runs müssen JETZT erledigt werden, das den Preis aufgrund der fehlenden Vorbereitung auch hoch treiben sollte.
Run Dauer
Langer Einsatzzeitraum (Runs die mehrere Wochen / Monate Zeit in Anspruch nehmen) 1/Woche
geringe/keine Vorbereitungszeit (der Flieger wartet draußen auf Sie!) 1
Ausserdem noch einige andere Dinge die am Preis und der Gefährlichkeit für das Team mitspielen.
Run beinhaltet öffentliche Aufmerksamkeit 1
Fehlende Informationen (KonSec? Weiß ich nicht, aber das wird bestimmt ein MilkRun für Sie!) 1
Spezialausrüstung / Spezialkenntnisse erforderlich, die nicht vom Auftraggeber gestellt werden 1
Zuguter letzt sollte auch die Reputation der Runner einen Einfluss auf die Bezahlung haben. Wenn Fast Jack eine Nachricht überbringen soll, kostet das mehr als wenn Joe Noob das tut. Schlechter ruf und Prominenz sind jedoch wieder schlecht für das BiZ. Und ein schlechter Straßenruf eines Runners wirkt sich auf die Reputation der ganzen Gruppe aus.
Reputation und Gruppe
+ Straßenruf
- höchster schlechter Ruf der Gruppe
- höchste Prominenz der Gruppe
Das ist alles was ich bisher habe. Ich bin offen für Vorschläge für weitere Modifikatoren usw.
Bearbeitet von G315t, 09. September 2019 - 10:54 .