Zum Inhalt wechseln


Foto

Levitieren+Schwerkraft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 fsbof

fsbof

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 19. September 2019 - 13:45

Achso nee, ich meinte nach der Widerstandsprobe, wenn das Opfer bereits in der Luft hängt und so den eigenen Verbündeten zum beschießen ausgesetzt wird.



#62 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.519 Beiträge

Geschrieben 19. September 2019 - 14:00

Hm... kam man sich als Opfer einer Levitation überhaupt noch frei bewegen? Also zb. Ausweichbewegungen, Waffe ziehen und auf den Magier ballern??

Ich würde sagen ja ... evtl. ein Malus in Höhe der Nettoerfolge des Magiers.
  • fsbof gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#63 fsbof

fsbof

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 19. September 2019 - 14:05

 

kam man sich als Opfer einer Levitation überhaupt noch frei bewegen?

 

Das dachte ich nämlich auch. Ich denke aber schon, dass man noch strampeln kann, sonst würde sich der MAgier wahrscheinlich auch ganz schön selbst in die Pfanne hauen, wenn er damit fliegen würde :D

 

Aber gar nicht mehr wäre halt zu krass. Entweder alle Angreifer kriegen bessere Position, oder dein Vorschlag? Und halt kein Blocken und Ausweichen währenddessen, würde ich sagen.

 

Und eine vergleichende Probe sollte man kriegen, wenn man damit zwangsbewegt wird, aber die Gelegenheit bekommt, sich unterwegs noch irgendwo ran festzukrallen. Das fände ich ganz cool, der Typ, der sich an die Antenne klammert, um nicht vom Dach geworfen zu werden.


Bearbeitet von fsbof, 19. September 2019 - 14:08 .


#64 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.020 Beiträge

Geschrieben 19. September 2019 - 14:09

Ich glaube er meinte folgendes:

 

1. A levitiert B kopfüber

2. C schießt auf B

3. B bekommt nun Mali auf seine Verteidigung da er kopfüber in der Luft hängt und da schlechter Kugeln ausweichen kann

 

Ich denke das kann man machen, ich würde als Hausregel eventuell der Einfachheit halber die Nettoerfolge als Mali für nachfolgende Verteidigungsproben werten.


  • fsbof gefällt das

#65 fsbof

fsbof

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 19. September 2019 - 14:17

this.

 

Oder halt "nur" bessere Position für alle, ist auch schon krass.

 

Ich hab über dein Argument nachgedacht, dass Kampfzauber auf jeden Fall mehr Wucht behalten sollten als irgendein Rumgespiele mit Manipulationen. Man könnte auch andersherum an die Sache gehen und einfach auch mit seinen Kampfzaubern clever werden.

 

Neben den üblichen Verdächtigen wie brennbare/explosive Dinge anfackeln, empfingliche Elektronik schocken zum Beispiel auch mit Eispeer festnageln. Da sein großer Bruder Eisturm 1 Drain mehr kostet als seine Kollegen in derselben Gewichtsklasse (Feuerball usw) und das damit begründet wird, dass das Eis, anders als bei Säurewelle, länger verbleibt und somit auch noch den Effekt von Eisdecke induziert und Eisspeer slebst auch 1 Drain teurer ist, drängt sich der Verdacht auf, dass auch dieser noch eine Weile dableibt. <--Stimmt gar nicht

 

Oder vielleicht erlauben, dass Säurezauber zumindest innerhalb der eigenen Phase verbleiben. Dann könnte man die Säurepfütze noch elektrisch galvanisieren...


Bearbeitet von fsbof, 19. September 2019 - 14:39 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0