Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Zwerge - 2 Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Shark

Shark

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21. September 2019 - 13:12

1. Eine der C-Szenariokarten sagt, die Spieler sollen 20+ Armeen auf der Landkarten besiegen. Werden dazu auch die Armeen gezählt, die sich auf den Bedrohungskarten befinden?

2. Wenn die C-Szenariokarte erfüllt wird, werden auch die offen liegenden Bedrohungskarten noch gewertet, d.h. die Spieler können verlieren, wenn imfolge der Bedrohungskarte ein Charakter stirbt oder die Marker sich auf einem Feld treffen?

VIelen Dank für die Antwort.



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2019 - 09:59

1) Nein, darum wird explizit das Spielbrett erwähnt.

2) Bedrohungskarten werden nicht abgelegt (und damit gewertet), wenn ein Szenario geschafft ist, sondern erst, bevor das nächste aufgedeckt wird. Das ist auch bei den A- und B-Szenarios schon so. Dementsprechend werden beim Schaffen des C-Szenarios ebenfalls keine Bedrohungen abgelegt (und damit gewertet).


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0