Zum Inhalt wechseln


Foto

The Colour out of Space 2019 Must See?

film horror the colour out of space 2019

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 25. September 2019 - 08:50

Hatte das Glück als Pressegast die neue Verfilmung von "The colour out of Space" gestern am /slash Filmfestival in Wien zu sehen (wir waren das dritte Publikum weltweit das ihn gesehen hat!) und möchte jedem Fans des Cthulhuiden den Film sehr ans Herz legen!

Nicolas Cage ist nicht nur wieder sehr passend bei der Thematik, sondern auch das visuellen Effekte und die Regie sind einzigartig realisiert worden.

Spectrevision (gegründet von u.a. Elija Wood!) haben schon bei "Mandy" letztes Jahr beweisen, dass sie es ordentlich drauf haben und auch hier wieder einen Meilenstein des weird cinema abgeliefert.


  • JaneDoe, FrankyD, Colonel Chestbridge und 2 anderen gefällt das

“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#2 Seanchui

Seanchui

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge

Geschrieben 25. September 2019 - 14:45

...ich bin gespannt. Und sehr skeptisch, wohlgemerkt, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das etwas an "Die Farbe" von Wu heranreichen kann. Da ist der Plot so großartig-verstörend umgesetzt...


  • FrankyD, Bartimäus und Charons Alptraum gefällt das
==============================================================================================================================================
Mein cthuloider Blog: https://seanchuigoes...h.wordpress.com

#3 Die InsMaus

Die InsMaus

    Postapokalyptisches Liftgirl im Hotel Nyarlathotep

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 412 Beiträge

Geschrieben 25. September 2019 - 15:15

Ich bin da eher gespannt als skeptisch. Die Farbe von Wu fand ich von der Umsetzung her ok, schauspielerisch ist da aber sicherlich noch mehr rauszuholen.
  • Charons Alptraum gefällt das

#4 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 25. September 2019 - 21:58

...ich bin gespannt. Und sehr skeptisch, wohlgemerkt, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das etwas an "Die Farbe" von Wu heranreichen kann. Da ist der Plot so großartig-verstörend umgesetzt...

Fand den Film von Wu auch sehr stark, aber manchmal ist halt doch auch Budget was nettes, und hier ist davon, ausnahmsweise einmal, genug vorhanden und auch gut eingesetzt. Ich kann nur sagen, ohne zu spoilern, dass das Kernthema nicht zu 100% sklavisch umgesetzt wird und bizarrer weise auch Comedy drin vorkommt und sogar irgendwie funktioniert!


“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#5 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 26. September 2019 - 08:14

Ich saß in der selben Vorstellung und kann mich der Empfehlung nur anschließen. Der Film ist für eine modernisierte Fassung überraschend nahe an der literarischen Vorlage und voller Referenzen. Und jeder Film ist besser mit Alpacas!


  • Bartimäus und Charons Alptraum gefällt das

"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: film, horror, the colour out of space, 2019

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0