Zum Inhalt wechseln


Foto

4 Spieler - Maschinist weglassen?

4 Spieler ohne Maschinist

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 DH83

DH83

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26. September 2019 - 19:53

Wir wollen zum ersten Mal Captain Sonar spielen, sind aber nur 4 Spieler. Könnten wir zunächst den Maschinisten weglassen oder ist das Spiel dann "zu einfach", oder dann doch Sonar Family?

#2 Stefan Stadler

Stefan Stadler

    Redaktion Pegasus Spiele

  • Moderatoren
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2019 - 12:26

Hallo,

 

wenn du die Möglichkeit hast, würde ich für die erste Partie SONAR FAMILY zu viert empfehlen. Es ist wesentlich einfacher und zugänglicher als CAPTAIN SONAR, erreicht dabei aber natürlich nicht dessen Spieltiefe und Möglichkeiten.

Zu viert ist CAPTAIN SONAR auch zu meistern, da sollte man aber eventuell bereits einige Erfahrung mit dem Spiel haben.

Da ein wesentliches Element von CAPTAIN SONAR die Kommunikation innerhalb des Teams ist, kann eine Partie zu viert natürlich nicht den kompletten Spielreiz entwickeln. Am besten ist für Einsteiger eine Partie zu acht oder wenigstens zu sechst.

 

Herzliche Grüße,

 

Stefan Stadler






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0