Zum Inhalt wechseln


Foto

Surreale Orte als Inspirationsquellen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2019 - 13:09

Ich baue ja gerne mal surreale Orte oder Bilder als kleines Intermezzo in meine Szenarien ein. So sind dann meine Spieler auch mal in den Traumlanden unterwegs ohne es wirklich als solches richtig wahrgenommen zu haben.

Hier mal ein paar Orte auf die ich gestoßen bin und die sich sehr gut dafür anbieten:

https://www.google.c...&uact=5#imgrc=_
https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5
https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5
https://www.google.c...HegfDKAQ4dUDCAY
https://www.google.c...HQOGD9cQ4dUDCAY
https://www.google.c...HUJeCSIQ4dUDCAY
https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5
https://www.google.c...HXcBBQ4Q4dUDCAY
https://www.google.c...HcXzALoQ4dUDCAY
https://www.google.c...HQ_WCiEQ4dUDCAY
https://www.google.c...HR99CXoQ4dUDCAY
https://www.google.c...HdBNDHAQ4dUDCAY

Habt ihr auch ein paar Interessante Funde die ihr teilen wollt?


Bearbeitet von Lexx, 01. Oktober 2019 - 13:10 .

  • Peterchen, JaneDoe, Günter Ghoul und 6 anderen gefällt das

#2 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Rettungsschwimmer am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2019 - 14:22

Super Lexx,vielen Dank.Sind paar sehr Inspirierende Location dabei.

#3 Charons Alptraum

Charons Alptraum

    Der fahle Gigant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2019 - 16:10

Sehr coole Idee!

Hätte da noch anzubieten:

Ein Geisterhotel bei malerischen Wasserfällen, mitten in Kolumbien: http://desertedplace...dama-falls.html

 

Und "Ennis House", bekannt aus "House on the Haunted Hill", absolut surrealer Bau in L.A.(1924 errichtet und von Frank Lloyd Wright entworfen):

https://de.wikipedia...iki/Ennis_House


  • Mondkuss und Hasturs Erbe gefällt das

“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 


#4 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.112 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2019 - 17:56

Das "Geisterhaus" in Nürnberg

https://www.google.c...ih=623&dpr=1.58

Gibt es leider nicht mehr, aber stand ich als Jugendlicher oft davor und hab mich gegruselt.



#5 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2019 - 15:51

Sehr coole Idee!
Hätte da noch anzubieten:
Ein Geisterhotel bei malerischen Wasserfällen, mitten in Kolumbien: http://desertedplace...dama-falls.html
 
Und "Ennis House", bekannt aus "House on the Haunted Hill", absolut surrealer Bau in L.A.(1924 errichtet und von Frank Lloyd Wright entworfen):
https://de.wikipedia...iki/Ennis_House


Funfact am Rande, das Ennis House war die Gestalterische Vorlage für Deckards Wohnung aus Bladerunner (man beachte die Wandkacheln).

Das Hotel wollte ich auch schon verwenden, aber leider gibt es kein gutes Bild mit dem Hotel, der Schlucht und ohne Straße im Hintergrund. Da muss ich wohl oder übel mal wieder meine Photoshopretuschekünste walten lassen, wenn ich das für meine Szenariokarten verwenden will.

Aber was dieses Haus mit den Kreuzen angeht ... wer zur Hölle hat dort gewohnt.

#6 Makenyo

Makenyo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2019 - 16:38

Ich kannte 5 dieser Orte schon von Bildern, aber dennoch, wirklich sehr sehenswert. Danke für den Tipp.

#7 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.133 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2019 - 08:41

Und weiter geht die irre Fahrt:

https://www.google.c...iw=1364&bih=979

https://www.google.c...i67.3TUEe45yqRw

https://www.google.c...i67.jcYwPpzMR9E

https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5

https://www.google.c...i67.sZyfBuPfHjU

https://www.google.c...i67.FF21AaxmVcI

https://www.google.c...i39.APgguFWLsWo

https://www.google.c...i67.SbfNXgAN-xw

https://www.google.c...i67.SZyR6599TGU

https://www.google.c...i30.5ChhrjtxtQc

https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5

https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5

https://www.google.c...&uact=5#imgrc=_(noch nicht umgesetzt)

https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5

https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5

https://www.google.c...i39.TQzR2GnuNyY

https://www.google.c...9&dpr=1#imgrc=_

https://www.google.c...4&bih=979&dpr=1

https://www.google.c...Q4dUDCAY&uact=5(darf irgendwie nicht in dieser Liste fehlen ^^)

https://www.google.c...i67.JU2uPTNvo5Q

https://www.google.c...i30.rLsfCGHBfQY

https://www.google.c...i67.bisdSxUkU9w

https://www.google.c...img.xYc7k_po4wk

https://www.google.c...i39.HfOfRCRmk1o

https://www.google.c...i30.XIlJ7679tXo


Bearbeitet von Lexx, 07. Oktober 2019 - 08:42 .

  • Mondkuss und Hasturs Erbe gefällt das

#8 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2019 - 21:01

Weiß nicht obs oben schon dabei war. Finds aber recht cool und würde mir am liebsten ein Abentauer dazu ausdenken^^
https://www.reiserep...spiegelhaus-usa






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0