Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängerfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 steman

steman

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2019 - 12:24

Hallo Community,

was sind dies für Kartentypen: Schummeln, Mahlzeit und Kumpel (alle aus dem Basis-Set).

Es sind keine Gegenständer, noch Flüche oder Monster. Sie ermöglichen Aktionen.

Deshalb würde ich sie nicht auslegen dürfen, auch nicht im Rucksack, sonder auf der Hand halten und dann überrraschend einsetzen - auch im Kampf.

Passt es so?

Zweite kleine Frage: Eine karte wie die 'Spiessige Knie' ist ein Gegenstand, aber kein teil der Rüstung / Hut / Füße / Hände Fraktion. Als solche würde ich sagen, dass ich sie auslegen darf und dass sie immer gilt.

Ist das auch korrekt?

 

Vielen lieben Dank und Grüße!!



#2 Der Patrizier

Der Patrizier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2019 - 16:46

auf die Schnelle: beides korrekt

 

Karten wie Schummeln, Mahlzeit und Kumpel sind nicht näher typisierte Türkarten, man hat Sie auf der Hand, bis man sie spielt.


Bearbeitet von Der Patrizier, 08. Oktober 2019 - 16:47 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0