Zum Inhalt wechseln


Foto

[WICHTIG] Forenstrukturanpassung aufgrund des Erscheinens von Shadowrun 6


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.661 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:20

Admin-Info:

 

Die Forenstruktur wird momentan anlässlich des Erscheinens von Shadowrun 6 überarbeitet.

 

Man erkennt an dem Kürzel [SR] (neu) bzw. [SR5] und [SR4], ob etwas allgemein für alles (oder die aktuellste edition) oder speziell für die beiden früheren Editionen gilt. Für "Anarchy" soll es dann auch etwas eigenes geben.

 

Überall, wo jetzt [SR] steht, wurden die alten Inhalte aus 4 und 5 bereits zusammengeführt.

 

Der Komplex zu den Regeln (Allgemein, Magie, Matrix, Charakterbau) ist noch in der Mache, darum noch nicht neu dazugekommen.

Außerdem wird es einige Unterforen geben, damit z. B. Inhalte (noch)  leichter auffindbar werden.

 

Sollte sich in der Umbauphase mal etwas schwieriger finden lassen, bitten wir das zu entschuldigen. Der Umbau soll zügig vonstatten gehen.


  • Twilight, sirdoom, raben-aas und 3 anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.634 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 08:27

Vielleicht noch zur Info, das ganze läuft abgestimmt mit dem SR-Mod Team. Wir sagen Bescheid, wenn die Umstrukturierung abgeschlossen ist und werden dann auch die wichtigen Änderungen der neuen Forenstruktur in einem extra Beitrag näher erklären. Primäres Ziel ist eine Fusionierung der bisherigen getrennten SR-Foren zu einem großen SR-Forum, was letztlich auch der größte Konsens aus dem entsprechenden Diskussionsthread im Forum war. Details folgen.

 

Bitte erst nach Abschluss der Umstrukturierung evtl. Thread-Vermisstenanzeigen aufgeben, sofern dann immer noch wichtige Threads vermisst werden. Gelöscht wird im Rahmen der Umstrukturierung erst mal nichts. Allerdings werden sehr alte und lange nicht genutzte und heute relativ irrelevante Teile der Foren aus dem bisherigen SR4 Forum ins (nicht für normale User frei zugänliche) Archiv verschoben. Ziel ist es im Rahmen der Umstrukturierung auch aufzuräumen, damit wir uns alle später besser zurecht finden.

 

Das Ganze wird sich noch ein paar Tage hinziehen.


Bearbeitet von _HeadCrash, 10. Oktober 2019 - 09:15 .

  • Twilight, sirdoom, raben-aas und 3 anderen gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0