Zum Inhalt wechseln

Foto

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1638 Antworten in diesem Thema

#1546 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.622 Beiträge

Geschrieben 28. November 2020 - 00:48

Neuer NOVAPULS! :)

• Karel gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#1547 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 28. November 2020 - 10:59

Wenn ich richtig gezählt habe und keine Ausgabe vergessen habe, dann ist das jetzt die 100ste kostenlose Spielhilfe (Novapuls, Megapuls, Extrapuls, Schattenload) von Pegasus seit 2009.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die ganze Arbeit!

Spoiler

• Twilight, Ladoik, sirdoom und 9 anderen gefällt das
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#1548 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.343 Beiträge

Geschrieben 28. November 2020 - 12:43

Tausend Dank für dein Dankeschön!

Als wir vor Äonen anfingen, das Gratis-Goodie "Novapuls" ernsthaft, konsequent und im monatlichen Rhythmus zu betreiben, hatten einige Autoren erhebliche Skepsis, dass sich ein solches Projekt lange durchhalten lassen würde. Schön, dass wir es trotz mancher Dürrestrecke und in letzter Sekunde mitten in der Nacht fertiggestellter Pulse und Loads geschafft haben, diesen "Labor of Love" bis heute durchzuziehen. Und hoffentlich noch viele Jahre weiter.

Danke an alle Autoren, die im Laufe der Jahre in ihrer Freizeit Artikel beigesteuert haben! 

- AAS

• Twilight, Ladoik, sirdoom und 9 anderen gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#1549 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.953 Beiträge

Geschrieben 28. November 2020 - 13:21

Mit etwas Einblick in die durchaus diffizilen Publikationsumstände auch meine Hochachtung. :)

• sirdoom gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.

#1550 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.014 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 10:17

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Bin im Moment etwas mit der Zählung durcheinander:

#Novapuls #ADL #2081AD

Der original-knackige SHADOWRUN NOVAPULS ist ZURÜCK! :) DIESMAL mit Franchise-Kriegen der Döner – Schnellimbisse, einem Stromausfall in Berlin durch

"Kabelarbeiten" und der Kontroverse um das Gedenken an den ersten Eurokrieg. :blink: Darauf ein Freibeuter Pils! :wub:  #GetItNow

>>> Novapuls 02/2081 – Döner-Kriege, Stromausfall und Kriegsgedenken

>>> Im Blog

Laut Dateinamen ist das Novapuls 74 - mit dem Datum vom 05.09.81. Da irritiert die Bezeichnung 02/81 etwas ... sieht nach Februar 2081 aus. Oder soll das "Der zweite Novapuls für 2081" heißen?

Allerdings wäre das nach meiner Zählung Nr. 76. Keine Ahnung warum meine Zählung nicht ganz stimmt. Vermutlich bin ich mit den Megapulsen und Megapuls(Zoom) durcheinander gekommen.

Kann es sein, das die Megapuls(Zoom) nicht gezählt werden? Also in der Zählung der Megapulse ja ... aber nicht in der Zählung der Novapulse (die Megapulse belegen ja in der Zählung einen Slot in der Reihenfolge der Novapulse).

Bearbeitet von Corpheus, 30. November 2020 - 10:20 .

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#1551 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.953 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 10:30

Ich komme auf 75, aber ich reihe auch immer die Megapulse direkt ein (75/megapuls 8). Und ich fange bei Novapuls 00 (22.05.2074), die vorigen laufen außerhalb der Reihe.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

#1552 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.014 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 10:49

Ich komme auf 75, aber ich reihe auch immer die Megapulse direkt ein (75/megapuls 8). Und ich fange bei Novapuls 00 (22.05.2074), die vorigen laufen außerhalb der Reihe.

So auch bei mir. Stimmt dann auch immer bis die Zooms dazukommen.

Hier ein Link zu meiner Liste: https://www.dropbox....2trJ6Jg8Oa?dl=0

Ich habe festgestellt, dass der ...

Megapuls v. 21.09.80 = Dateiname Megapuls06

Megapuls v. 30.10.80 = Dateiname Megapuls07 > das ist der erste Zoom

Megapuls v. 06.11.80 = Dateiname Megapuls08 > das ist der zweite Zoom

Megapuls v. 31.12.80 = Dateiname Megapuls07

Megapuls v. 15.01.81 = Dateiname Megapuls09 > das ist der dritte Zoom

Megapuls v. 06.06.81 = Dateiname Megapuls10

Entweder sollten die Zoom gar nicht gezählt werden - dann ist der Dateiname des Megapuls vom 06.06.81 falsch und müßte Megapuls08 sein. Oder die Zoom werden mitgezählt ... dann müßte der der Megapuls vom 31.12.80 Megapuls09 sein und die folgenden korrigiert werden. Oder wo ist der Fehler?

Bearbeitet von Corpheus, 30. November 2020 - 10:52 .

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#1553 slowcar

slowcar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.522 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 12:58

Offensichtlich bist Du mit den Geflogenheiten der Firmenwelt nicht vertraut, Dateien ohne _final, _final_final, _final_final_letzte_version_überarbeitet_3 sind nie die richtige Version! :ph34r:

Respekt zu der langen Serie!

• sirdoom, wusselpompf, Mankotaleph und 2 anderen gefällt das

#1554 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.622 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 14:06

Es sind insgesamt 75 Nova- & Megapulse, der aktuelle ist die Nummer 74, weil wir mit der Ausgabe "00", der Nullausgabe, angefangen haben. Wir überlegen aber gerade, ob wir nicht einfach auf "Ingame - Datum und jut isses" umsteigen, gerade wegen rückdatierter Novapulse und ... aber das muss erst noch durchgekaut werden. ;)

• wusselpompf gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."

#1555 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.953 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 14:53

Wäre sinnvoll, wenn auch lästig für mich weil ich die alle umbenennen müsste. Aber so sortiere ich meine Facts auch.

#1556 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.622 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 20:24

Netzgewitter und Phantome sind da! :)

• Karel gefällt das

#1557 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 20:36

Es sind insgesamt 75 Nova- & Megapulse, der aktuelle ist die Nummer 74, weil wir mit der Ausgabe "00", der Nullausgabe, angefangen haben. Wir überlegen aber gerade, ob wir nicht einfach auf "Ingame - Datum und jut isses" umsteigen, gerade wegen rückdatierter Novapulse und ... aber das muss erst noch durchgekaut werden. ;)

Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Ich komme auf...

16x Extrapuls

10x Megapuls

54x Novapuls (inkl. der drei Proto-Novapulse ohne Nummerierung von 2009 und 2011)

Also 80 insg.

19x Schattenload

Macht insgesamt 99 Stk. (ich hatte den Novapuls 43 zweimal gezählt, da gab es wohl eine "Neuauflage")

SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#1558 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.622 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 20:55

Dann musst du da wohl nochmal nachzählen. Spontan fallen mir bei dir zu viele Megapulse auf. Außerdem weiß ich nicht, warum du die Schattenloads mitzählst.

#1559 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 21:13

Der Ordner mit den Spielhilfen von Pegasus enthält bei mir genau 100 Dateien (daher auch meine Idee für den Post).

Davon sind 19 Schattenloads (die klammern wir mal aus, ich habe die mitgezählt weil sie ja zwischenzeitlich den Novapuls ersetzt haben).

Also 81 Dateien, abzgl. des einen doppelten Novalpuls sind immer noch 80. Soweit ich sehen kann habe ich auch keinen zweimal gespeichert oder so.

:unsure:

So siehts bei mir aus:

https://ibb.co/svLs48s

SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#1560 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 22:00

@Neuste Publikation: "Phantome"
Geil, der Fehler um die anderen drei Namen von führenden Mitgliedern von Stark, Theisen Van der Mer in Washington wurde dezent durch erklärende Einbettung behoben!

@Neuste Publikation: "Netzgewitter"
Endlich! Freut, mich, dass es nun da ist und (zumindest als PDF) super aussieht! Habe jetzt reingelesen, bin beim Kiez und freue mich, so viel darin zu entdecken und noch mehr, dass es zu erforschen gibt.
Hatte zwar das Gefühl, die EInleitung lese sich an ein paar Stellen recht holprig, mit Abschnitten, die ich woanders hingestezt hätte und so Informationsdoppelungen vermieden,  aber mir gefällt, was ihr da gestaltet habt und präsentiert! Weiter so!

PS: Schade,

Spoiler

"Trollder. 'Cause size matters!"

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0