Zum Inhalt wechseln


Foto

Sozialbauinitiative

arkologie hintergrund adl groß-frankfurt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.887 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 10:50

Wo gibt es denn etwas genauere Informationen über die Sozialbauinitiative (SBI)? Ich nehme an, das war irgendein deutsches Extra in einem der 4E-Bücher?

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#2 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 13:42

Das waren novapuls Artikel.
Der lange Artikel für die Mephisto ist leider nie erschienen und damit nicht kanonisch.
Bei Fragen kann ich aber gerne genaueres erzählen zur SBI
  • n3mo und Konstantin gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#3 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.887 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 15:49

Ich habe gerade den Arkologienartikel im Helix überarbeitet, wo die SBI drin steht, aber ohne Ausführung, wo sie her ist. Die beiden Novapulse habe ich gefunden, aber die scheinen mir alle auf etwas zu verweisen, was mir unbekannt war. Das ist dann wohl besagter Mephstoartikel.

Eventuell könntest du ja den Artikel zur SBI anlegen, basierend auf dem nciht erschienen Mephistoartikel? Da sich eh offizielle Informationen drauf beziehen hat er dann ja einen ähnlichen Status wie Shadows of Latin America.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#4 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2019 - 19:14

Sorry, ich war im Urlaub, deswegen jetzt erst die Antwort.

 

Ich habe mir nochmal meine Entwürfe und die Artikel im Novapuls angesehen und kann dir nicht ganz folgen.

Im ersten Artikel aus dem Jahr 2074 wird die SBI angekündigt.

Im zweiten Artikel aus 2075 wird gesagt, dass die Treuhand sich aus dem Projekt zurückzieht und es deswegen zu Verzögerungen kommen soll die die ersten Türme erst 2077 fertiggestellt werden können.

 

Der geplante Mephisto Artikel sah eine Beschreibung von Konzept Hintermännern und Schattenaktivitäten, sowie Berührungspunkte mit dem Metaplot NACH 2075 vor. Deswegen bezieht sich aus den Artikeln nichts auf den geplanten.

 

Alles was wir im Datapuls Frankfurt zur SBI geschrieben haben ist Kanon und legt die Geschehnisse bis 2080 fest. Leider ist der Artikel der Mephisto damit unkanonisch und überholt.

 

Aber wie gesagt, wenn du Fragen hast, weil etwas unklar oder zu offen gehalten ist, kannst du gerne hier oder per PM mehr erfahren, es würde mich sehr freuen wenn es dazu im Netz genügend Infos geben würde.


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#5 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.717 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2019 - 14:56

Hallo, Corn, kannst Du den unveröffentlichten Artikel nicht trotzdem zugänglich machen? - Interessiert ja vielleicht den einen oder anderen, wie das ursprünglich mal gedacht war. - Im Shadowiki gibts ja auch die ausführliche Version der Sozialen Werkstätten Frankfurt Rödelheim oder den von Lars Blumenstein verfassten Artikel zu "Best Worscht in Town" in den 70ern, der es ja auch nicht ins Konzernenklaven geschafft hatte. 


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: arkologie, hintergrund, adl, groß-frankfurt

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0