Zum Inhalt wechseln


Foto

Das neue Shadowrun Forum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.634 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 13:02

Es ist vollbracht.

Nachdem es jetzt doch etwas zügiger ging als gedacht, ist das neue SR-Forum nun fertig. Die Foren Shadowrun 5 und Shadowrun 4 sind nun fusioniert in einem großen Shadowrun Forum, welches zukünftig die Diskussionen zu allen Editionen vereint.

Was hat sich konkret geändert:

  • Die Foren "[SR4] Hintergrund spoilerfrei" und "[SR5] Hintergrund spoilerfrei" sind nun zusammengeflossen in das neue [SR] Spielwelt und Hintergrund spoilerfrei Forum. (Alle Beiträge aus den vorherigen Foren wurden dort hin verschoben.)
  • Die Foren "[SR4] Hintergrund SPOILERGEFAHR" und "[SR5] Hintergrund SPOILERGERFAHR" sind nun zusammengeflossen in das neue [SR] Spielwelt und Hintergrund SPOILERGEFAHR Forum. (Alle Beiträge aus den vorherigen Foren wurden dort hin verschoben.)
  • Die Foren "[SR4] SL only" und "[SR5] SL only" sind nun zusammengeflossen in das neue [SR] Spielleiterbereich Forum. (Alle Beiträge aus den vorherigen Foren wurden dort hin verschoben.)
  • [SR4] Fragen und Infos, [SR4] Hintergrund allgemein [SR4] SR Missions wurden archiviert.
  • [SR4] Regelfragen, [SR4] Magie, [SR4] Matrix und [SR4] Archetypen / Charakterbau wurden ins Unterforum "Andere Editionen" verschoben und werden dort weiter existieren.
  • [SR5] Regelfragen, [SR5] Magie, [SR5] Matrix und [SR5] Archetypen / Charakterbau wurden ins Unterforum "Andere Editionen" verschoben und werden dort weiter existieren.
  • Aus dem alten [SR5] Smalltalk Forum wurde das neue [SR] Smalltalk Forum. Die Beiträge blieben erhalten (einige wurden verschoben, siehe unten)
  • Ein neues Unterforum Produktfeedback / Errata wurde unterhalb von [SR] News und Infos angelegt. Hier bitte zukünftig jedwedes direktes Produktfeedback und Errata-Themen hin verlagern. Die aktuelleren noch bestehenden Errata Threads wurden dort hin verschoben.
  • Die beiden neuen Unterforen Shadowtalk / ForenRPG und Gruppensuche wurden unterhalb des [SR] Smalltalk Forums angelegt. Bitte entsprechende Themen zukünftig dort platzieren. Die aktuellsten Themen hierzu aus dem bisherigen Smalltalk Forum wurden verschoben.
  • Das neue Forum [SR] Community Projekte wurde angelegt. Einige passende Themen hierzu wurden aus mehreren ehemaligen Foren dort hin geschoben. Ganz wichtig: Dieses Forum ist unter anderem die neue Heimat der Shadowhelix und aller Diskussionen zu dieser. Auch [SR6] Genesys hat dort ein neues Zuhause gefunden.
  • Jede Menge Threads wurden verschoben und in jeweils passende neue Foren gepackt. Sorgt evtl. am Anfang für etwas fehlende Übersicht, aber wir sind sicher, dass sich das schnell legen wird.

Wir hoffen, dass sich so wieder alle SR-Spieler editionsübergreifend in einem Forum zu Hause fühlen können. Diskussionen über den SR-Hintergrund sind sowieso editionsübergreifend, weshalb hier eine Unterscheidung nach Edition wenig Sinn ergibt. Die zusätzlichen Unterforen erfüllen hoffentlich ihren Zweck, der besseren Übersichtlichkeit wichtiger häufig auftretender Themen.

WICHTIG:
Bitte benutzt zukünftig in den allgemeinen "[SR] ..." Foren bei Themen, welche sich explizit nur auf eine bestimmte Edition beziehen oder wenn es aus anderen Gründen Sinn ergeben würde, einen [TAG] am Anfang des Threadtitels, welcher auf diese Edition hinweist. Z.B. "[SR5] Fragen zum Ende von Kampagne Boston Shutdown" Das hilft Allen dabei, die Beiträge schneller einordnen zu können.


Vielen Dank an Admin Judge Gill, der mit uns die Umstellung "über den kurzen Dienstweg" kurzfristig umgesetzt hat.

Sollte irgendjemand einen wichtigen Thread vermissen, sagt uns bitte (z.B. hier im Thread) bescheid. Wir Mods haben legalen Zugriff aufs Archiv dieses Foren-Hosts und können so archivierte Threads wieder zurück schieben, damit auch ihr normalen User oder Hacker darauf zugreifen könnt, ohne euch dafür unnötigen Risiken im Fundament des Forums auszusetzen.

Bei Fragen oder Unklarheiten zum "neuen" Forum, könnt ihr euch gerne hier im Thread verewigen ;)


Übersicht der Threads in den komplett archivierten Foren:


Bearbeitet von _HeadCrash, 11. Oktober 2019 - 09:23 .

  • Ladoik, Medizinmann, sirdoom und 8 anderen gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#2 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.194 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 13:38

Was hat sich konkret geändert:

  • [...]
  • Das Forum "[SR4] SL only" wurde archiviert, die aktuellsten Diskussionen von Seite 1 wurden in den neuen [SR] Spielleiterbereich verschoben. Alle Threads aus dem "[SR5] SL only" sind weiterhin im [SR] Spielleiterbereich vorhanden
  • [SR4] Fragen und Infos, [SR4] Hintergrund allgemein [SR4] SR Missions wurden archiviert

Hm, da könnte schon einiges Interessantes darunter sein. Wäre es möglich eine Liste aller Threads im Archiv anzulegen?

Die Möglichkeit eigene Beiträge, die nun archiviert sind, einzusehen, gab es hier im Forum noch nie oder?

#3 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.634 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 13:42

Ich schau mal wie viele das sind. Evtl. können wir die auch alle ins SL Forum zurück nehmen. Eine Liste dürfte ein wenig aufwendig sein.
  • n3mo gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#4 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.854 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 15:18

Gnihihihi, ich finde das so klasse, dass das mit den #Tags gemacht wird und erwarte hammerharte und brutale Durchsetzung dieser Richtlinie und die Ausweitung darauf, dass auch SR6 - Threads mit [SR6] gekennzeichnet werden müssen! :D :lol: B)


  • SkidZ gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#5 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.634 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 15:26

Gnihihihi, ich finde das so klasse, dass das mit den #Tags gemacht wird und erwarte hammerharte und brutale Durchsetzung dieser Richtlinie und die Ausweitung darauf, dass auch SR6 - Threads mit [SR6] gekennzeichnet werden müssen! :D :lol: B)

 

Geh einfach mit gutem Vorbild voran ;)


  • n3mo gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#6 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.634 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 15:42

Ich schau mal wie viele das sind. Evtl. können wir die auch alle ins SL Forum zurück nehmen. Eine Liste dürfte ein wenig aufwendig sein.

 

Ich habe jetzt alle Threads aus dem alten "[SR4] SL only" Forum ins "[SR] Spielleiter" Forum verschoben. So sollte man bei einer Forensuche nach interessanten Diskussionen zu dem Thema auch wieder alles finden.


  • MahdiAvendesora gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#7 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.634 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 15:58

Für den Rest werde ich PDF-Übersichten der Beiträge machen und hier nachträglich verlinken. Wenn dann noch jemand was wichtiges vermisst, können wir es wieder raus fischen.


  • MahdiAvendesora gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#8 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.164 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 17:10

Gnihihihi, ich finde das so klasse, dass das mit den #Tags gemacht wird und erwarte hammerharte und brutale Durchsetzung dieser Richtlinie und die Ausweitung darauf, dass auch SR6 - Threads mit [SR6] gekennzeichnet werden müssen! :D :lol: B)

weil in ein Paar Jahren kommt ja SR7 , das macht schon alles Sinn

Auch von mir ein Dankeschön an dir ganzen fleissigen Finger

 

mit Alliterationstanz

Medizinmann


  • sirdoom gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#9 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.749 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 20:08

Alle Uralt-Threads zu Regeln/Spielersuche ohne erkennbaren Mehrwert werden auch ins Archiv gepackt. Ich werde beim Archivieren auch eine Liste anlegen und die hier hochladen/verlinken (sortiert nach Datum). Dann kann jeder der seine heißgeliebte Diskussion wieder haben will _HeadCrash und mir Kekse backen :P . Dann gibts die auch wieder zurück.


  • _HeadCrash gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#10 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.330 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 21:35

Braucht man eigentlich wirklich Hinterground SPOILER? Wenn ich mir den Bereich angucke, ist der seit über einem Jahr recht tot, mit ein paar Necrozombiebeiträgen alle paar Monate. Der "Metaplot" ist ja seit SR4 Zeiten nicht so wirklich der Kernbestand von SR.

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Humorgeister: Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#11 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.634 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 21:46

Denke schon dass wir das weiter brauchen.
  • n3mo gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#12 Arkas

Arkas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 182 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 22:08

Möglicherweise braucht man es ja auch gar nicht, möchte es aber gerne behalten... was ja auch ein Grund und OK wäre.



#13 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2019 - 23:20

Ist diese Umstellung auch dafür verantwortlich das ein Großteil der Markierung (gelesen bis Beitrag X) zerschossen wurden?


Bearbeitet von Hetzer, 10. Oktober 2019 - 23:33 .

  • Corpheus gefällt das

#14 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.749 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 00:25

Teils teils... Das kommt ganz darauf an wo die jeweiligen Threads lagen. Viele der Threads sind jetzt anders angeordnet. Also ja... wahrscheinlich.
 
BTW nachdem ich so ca. 17 mal die Frage ob es Halbelfen, -orks, -Trolle, -zwerge -gestaltwandler etc. (und alles dazwischen) gibt gekillt archiviert habe... frage ich mich sind das alles D&D Spieler? Ernsthaft... die Frage wer mit wem poppen kann beschäftigt seit 2008 durchschnittlich 2-3 Spieler pro Jahr :P .

Spoiler


  • Kemba gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#15 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.531 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2019 - 06:35

Kann man das "Andere Editionen" Unterforen ganz nach unten verschieben? Finde ich zwischen den aktuellen Themen störend.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0