Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Allgemein - kurze Fragen - kurze Antworten

KFKA

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
450 Antworten in diesem Thema

#451 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.828 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:20

@SL Willkür

Ist für mich weniger seine Frage der vorhandenen/nicht vorhandenen Regeln oder Werte sondern eine Frage des Charakters (des SL) bzw. der Erfahrung.

Und außerdem - aber das ist nur meine persönliche Meinung - ist es bereits ein Fehler im Entwurf des Abenteuers, wenn die SCs dort solchen Gegnern konfrontiert werden, die soweit über ihren Werten stehen, dass man eigentlich keine bräuchte.
Solche Gegner lieber im Hintergrund halten/als Gerüchte/Erzählungen einbringen. Und deren Handlanger als direkte Gegner. Unterstützt auch die Glaubwürdigkeit des Settings.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: KFKA

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0