Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Magie - kurze Fragen - kurze Antworten

Magie KFKA

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
482 Antworten in diesem Thema

#481 Paden

Paden

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24. November 2022 - 22:22

Mahlzeit,

Kampfsinn vs. Panzerung.
Warum sollte man Panzerung lernen?
Kampfsinn erhöht auch den Verteidigungswert, gibt auch noch einen Bonus für Überraschungsproben und und hat einen einfacheren Entzug.
Das einzige was mir nur einfällt, ist um den Verteidigungswert noch mehr zu pushen.

Wie seht ihr das?

#482 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.604 Beiträge

Geschrieben 25. November 2022 - 17:31

Das ist ja eigentlich eine Meinungsfrage ...

Ich denke es gibt sehr viele Zaubersprüche (oder auch Adeptenkräfte), die taktisch weniger schlau sind. Es gibt immer ein paar die besser sind als Andere. Wenn wir aber nur die Top10 der Sprüche/Kräfte/Wummen sehen wollen ... dann wäre alles sehr überschaubar, eintönig und langweilig.
Insofern finde ich Kampfsinn auch effektiver als Panzerung. Sehe darin aber kein Problem. Muss ja keiner nehmen ... ;)

PS: Manchmal liegt es aber auch an mißglücktem Balancing.
  • Ladoik gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#483 Robert

Robert

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 153 Beiträge

Geschrieben Gestern, 09:48

Wenn man mit der Optionalen Regel aus "Hinter dem Vorhang" spielt, dass für alle 4 Punkte Panzerung ein Kästchen weniger Schaden ankommt, dann macht auch der Zauber Panzerung mehr Sinn als Kampfsinn.

Das Problem beim Balancing der Zauber ist hier also bedingt durch die (ohne optionale Regeln) niedrige Effektivität von Panzerung in SR6 generell.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magie, KFKA

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0