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[SR6] Magie - kurze Fragen - kurze Antworten

Magie KFKA

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242 Antworten in diesem Thema

#61 Corn

Corn

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Geschrieben 28. November 2019 - 15:22

Das anschnorren von Passanten, ist zwar ebenfalls total unrealistisch, aber ich wollte euch dieses absurde Bild nicht vorenthalten, wie die kleine punkerin vor der konzernanlage die wachen nach nem EUR fragt :lol:
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Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#62 Pa2Trick

Pa2Trick

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Geschrieben 28. November 2019 - 16:01

Beleidigungen in Zeichensprache. :) Das ist ne hammer Idee. Und würde zum Party girl passen. Im Club ist es zulaut zum unterhalten da nützt man Zeichensprache.

#63 Pa2Trick

Pa2Trick

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Geschrieben 28. November 2019 - 16:02

@corn und bei meinem Charisma 10€ bekommt. :P

#64 Pa2Trick

Pa2Trick

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Geschrieben 28. November 2019 - 16:03

Und wer sagt vor der Anlage? Mitten im hochsicherheitsbereich!!!!

#65 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

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Geschrieben 29. November 2019 - 04:33

Du kannst und darfst deine(n) Post(s) auch editieren. Drei Kurz Posts hintereinander müssen nicht unbedingt sein... Das ist kein Chat.


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They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#66 Lofwyr123

Lofwyr123

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Geschrieben 07. Dezember 2019 - 13:43

Für die Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit (Athletik)" zählt Athletik jetzt zu Kampffertigkeiten und kostet somit 1 KP pro Stufe?



#67 Krushvor

Krushvor

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Geschrieben 07. Dezember 2019 - 13:50

Für die Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit (Athletik)" zählt Athletik jetzt zu Kampffertigkeiten und kostet somit 1 KP pro Stufe?


Ich sehe keinen Grund, warum Athletik eine Kampffertigkeiten sein sollte. Kürzlich wurde doch auch hier irgendwo im Forum klargestellt, dass Kampffertigkeiten tatsächlich nur sowas wie z. B. Feuerwaffen, oder Nahkampf sind.
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#68 Arkas

Arkas

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Geschrieben 07. Dezember 2019 - 17:07

 

Ich sehe keinen Grund, warum Athletik eine Kampffertigkeiten sein sollte.

 

 

Vermutlich weil man damit sowohl Wurfwaffen als auch Projektilwaffen benutzt.



#69 Krushvor

Krushvor

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Geschrieben 07. Dezember 2019 - 18:17

Ich weiß, es ist aber dennoch keine reine Kampffertigkeit wie Feuerwaffen und darum würde ich sie auch nicht als Kampffertigkeit betrachten.
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#70 Arkas

Arkas

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Geschrieben 08. Dezember 2019 - 05:04

Richtig, man kann mit Athletik nicht nur Kämpfen, sondern auch noch mehr. In SR6 werden die Argumente dafür Athletik nicht als Kampffertigkeit zu werten mMn etwas dünn. Man kann mit Athletik diverse Waffen effektiv bedienen (Granaten, Bögen Armbrüste, Wurfwaffen...) und man kann damit zusätzlich die Verteidigung aufbessern. Der Umstand, daß man damit auch Entfesseln, Klettern, Schwimmen, Springen, Sprinten usw kann macht es nicht weniger angemessen Athletik auch als Kampffertigkeit zu werten.

 

Tatsächlich bin ich mir gerade nicht sicher, ob irgndwo steht, daß man diese Kraft nicht auch für Hexerei und Beschwören etc einsetzen kann. Damit kann man eine Menge anderer Dinge tun als zu kämpfen, jedoch auch Kampfzauber sprechen und krasse Kampfschweine beschwören. Der Umstand, daß man mit Hexerei auch heilen kann, wirkt nicht unbedingt als Argument, warum man diese Fertigkeit im Kontext der Adeptenkraft billiger halten sollte.

 

Insgesamt glaube ich, daß das eigentliche Problem eher dabei liegt, daß diese Adeptenkraft schlecht bis gar nicht angepasst wurde und man sich überlegen sollte alle Fertigkeiten mit ein und dem selben Preis zu versehen. Letztlich ist es nicht pauschal besser oder schlechter, eine Feuerwaffeabzufeuern oder im Nahkampfanzugreifen, als z.B. mit einem Bogen, einer Armbrust, Granate, einem Messer oder Zauber anzugreifen. Vermutlich wiegt es auch nicht weniger einen Geist angreifenzulasen, mit einem Geschütz zu feuern oder auch das gegnerische Equipment, sowie den run-entscheidenden Host zuhacken. Sollten nicht auch Matrixkampf und Astralkampf als Kampf gelten?


Bearbeitet von Arkas, 08. Dezember 2019 - 05:04 .


#71 Korwin

Korwin

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Geschrieben 08. Dezember 2019 - 11:28

Vom Prinzip gebe ich dir Recht.
Aber im Errata Thread wurde eindeutig bestätigt, das wirklich nur die 'reinen' kampffertigkeiten den hohen Preis zahlen müssen...
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#72 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

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Geschrieben 09. Dezember 2019 - 01:34

Vom Prinzip gebe ich dir Recht.
Aber im Errata Thread wurde eindeutig bestätigt, das wirklich nur die 'reinen' kampffertigkeiten den hohen Preis zahlen müssen...

 

Interessant, das habe ich bestimmt die Tage überlesen. ;)

Dennoch halte ich das für ein Problem.



#73 Korwin

Korwin

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Geschrieben 09. Dezember 2019 - 12:54

Persönlich halte ich die Kosten für Kampfskills für übertrieben und würde als HR, für alle skills 0,5 pro Stufe veranschlagen...
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#74 Arkas

Arkas

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Geschrieben 09. Dezember 2019 - 16:50

Persönlich halte ich die Kosten für Kampfskills für übertrieben und würde als HR, für alle skills 0,5 pro Stufe veranschlagen...

 

Da bin ich noch etwas gespalten. Fertigkeiten sind inzwischen ansatzweise mit Attributen vergleichbar. Vermutlich wäre 0,75 eher der Preis der Wahl.


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#75 Krushvor

Krushvor

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Geschrieben 10. Dezember 2019 - 09:41

Wenn der Magier den Zauber physische Barriere wirkt und dahinter in Deckung geht, erhält er dann den Status "Deckung IV"? Auch wenn er sonst mehr oder minder frei steht, die Barriere jedoch in Richtung des Gegners orientiert ist?


Tante EDIT fragt: Kann es sein, dass Barrieren zwar durchschossen, aber nicht zerstört werden können? Bedeutet dies, eine physische Barriere kann nicht zerstört werden, sondern maximal nur durchschlagen?

Bearbeitet von Krushvor, 10. Dezember 2019 - 10:39 .






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