Zum Inhalt wechseln


Foto

shadowrun6.de - Feedback


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.107 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 13:32

Die neue Shadowrun-Website www.shadowrun6.de ist seit heute online. Aufgrund des Messedrucks konnte zugegebenermaßen noch nicht alles auf Herz und Nieren getestet werden. Auch fehlen noch einige Inhalte, die ich Stück für Stück (nach der Messe) nachreiche.

 

Falls euch bei der Benutzung der Seite etwas auffällt – inhaltiche Fehler, technische Probleme oder Macken in der Gestaltung – lasst es mich einfach hier wissen. Bei Technik- und Gestaltungsfehlern hilft es dazu zu schreiben, mit was für einem Browser und welcher Browserversion ihr unterwegs seid, dann lässt sich das Problem schneller lokalisieren und beheben. Die aktuellen gängigen Brwoser werden soweit alle unterstützt. Je älter der Browser, desto eher müssen wir da Abstriche machen, denn eine 100%ige Abwärtskompatibilität wird es nicht geben. Dafür wäre das Aufwand-Nutzen-Verhältnis zu gering, um wirklich jeden Sonderfall abzudecken.



#2 Korwin

Korwin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 18:16

Im ersten Moment würde ich Direkt-Verlinkungen bei den Produktseiten auf das Produkt im Pegasus Shop vorschlagen (wenn die Dinger dann im Pegasus Shop sind).

Bzw. den jetzigem Link in den Pegasus-Shop auf Shadowrun6 vorfiltern (finde den Shop unübersichtlich...).

 

Link zu diesem Forum wäre sicher auch gut.

 

Persönlich bin ich vom Menü unten nicht so überzeugt, vielleicht werd ich wirklich alt :unsure:



#3 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.896 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 18:36

REDDIT sagt:

 

Small typo in today's entry: Should read

Pünktlich zur Spielemesse in Essen und dem Start der SECHSTEN Edition ...


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#4 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.107 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 20:53

 

REDDIT sagt:

 

Small typo in today's entry: Should read

Pünktlich zur Spielemesse in Essen und dem Start der SECHSTEN Edition ...

 

 

Es war auch schon kurz vor drei... heute früh. :wacko:



#5 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.107 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 21:09

Im ersten Moment würde ich Direkt-Verlinkungen bei den Produktseiten auf das Produkt im Pegasus Shop vorschlagen (wenn die Dinger dann im Pegasus Shop sind).

Bzw. den jetzigem Link in den Pegasus-Shop auf Shadowrun6 vorfiltern (finde den Shop unübersichtlich...).

 

Link zu diesem Forum wäre sicher auch gut.

 

Persönlich bin ich vom Menü unten nicht so überzeugt, vielleicht werd ich wirklich alt :unsure:

 

Hi, Links zu den einzelnen Pordukten im Shop mache ich noch in die jeweiligen Beiträge mit rein. Steht so auf meiner To-Do-Liste. Ansonsten habe ich zunächst mal nur allgemein zum Pegasus Shop verlinkt, da da ja auch noch SR5-Material angeboten wird. Deswegen keine direkte Verlinkung zu SR6. Ich schau aber mal, ob ich das so abändern kann, dass da gleich die Suche nach "Shadowrun" aufgerufen wird. Ein Problem was sich beim Pegasus Shop ergibt, sind die Artikel, die nicht mehr erscheinen, wenn sie ausverkauft sind. Das führt unweigerlich dazu, dass Links irgendwann nicht mehr gehen. Da es keinen Automatismus gibt, der mich darüber informiert, wenn eine Seite nicht mehr verfügbar ist, stehen die Links dann mitunter Wochen und Monate fehlerhaft im jeweiligen Artikel. Bei Pegasus Digital ist das ja kein Problem.

 

Link zum Shadowrun-Forum ist erledigt. War noch aus einer Zeit in der in SR4 und 5 geteilt war. Jetzt mit der neuen Einteilung kann man direkt ins Forum verlinken. Danke da für die Erinnerung.

 

Was überzeugt dich vom Menü nicht? Mit unten meinst du Impressum/Datenschutz? Die sind ja nur obligatorische Beigabe, damit man das gemäß Konformität schnell findet. Die eigentliche Navi steht ja oben.



#6 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2019 - 22:48

Mir gefällt die neue Seite sehr gut. Sehr modernes Und Schickes Layout. Link direkt zum (neuen) Shadowrun Forum fehlt definitiv.
  • 7OutOf13 und CMD gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#7 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.828 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 07:42

Ich finde die Seite sieht schick aus, ist aber von der Benutzbarkeit nicht so meins.

 

Man startet auf einer Art Splashscreen: Großes Logo, bis auf das Menü rechts oben (weiter Mausweg) keine nützlichen Informationen oder Schaltflächen. Beim ersten Mal beeindruckend, danach nervig.

 

Menü: Mouseover macht nur einen Hover-Effekt. Ein Klick benötigt >2s um das Menü anzuzeigen, das fühlt sich extrem zäh an. Die Animation auf dem Menü-Item empfinde ich als störend.

Eher eine Kleinigkeit: Der Text im Menü verschiebt sich wenn man etwas hovert, finde ich zusammen mit der Hintergrundmarkierung und Schriftfarbenänderung etwas zu viel.

 

Ohne das Menü ist die Seite quasi unbenutzbar, man muss ewig Scrollen. Und um das Menü zu erreichen muss man von der Adressleiste einmal über den ganzen Bildschirm.

Ich sehe ein dass es ohne Menü toller aussieht, finde aber den Tradeoff zur Benutzbarkeit zu Groß und hätte das Menü gerne linksbündig und dauerhaft ausgeklappt.

 

Im Abschnitt #2 finde ich die Übersicht sehr schick, es irritiert mich aber, dass die Ecken der Elemente dynamisch abgerundet werden - bzw vor allem dass sie beim abwählen wieder eckig werden und meinen Fokus damit vom neu Ausgewählten wieder zum Vorherigen ziehen.

Die Farben sind toll und diesen leichten Zoom-Effekt finde ich auch gut.

 

Inhaltlich top (nach einem groben Überflug )


  • MahdiAvendesora gefällt das

#8 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 180 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 08:08

Mir gefällt die neue Seite sehr gut. Tolle Arbeit.



#9 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 21:10

Sie sieht schön aus aber wirkt sehr langsam, wenn man zu einer bestimmten Sache will muss man erst an recht viel "unwichtiger" (für den Moment) Info vorbeiscrollen. Währe es vielleicht möglich die einzelnen Kategorien einklappbar zu machen?


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#10 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 21:16

Oben rechts das Menü bringt einen direkt zum Ziel.



#11 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2019 - 23:18

Und braucht wie schon angemerkt auch längere Zeit.


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 


#12 Korwin

Korwin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2019 - 09:52

Hmm, das Menü rechts oben hab ich doch tatsächlich übersehen... :blink:

Hatte die Punkte: Das Rollenspien; Die sechste Welt, etc. für das Menü gehalten -_-



#13 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2019 - 16:43

Bei Reddit kam noch mehr: https://www.reddit.c...in_den/f54jhlj/

  • Links: Technoschamane.de is down, I think for quite some time now
  • Character generator: link for the activation key in Pegasus Shop is broken


#14 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2019 - 19:30

Von den Unterkategorien der Produkte zur allgemeinen Übersicht zurückzukommen ohne das Menü zu bemühen wäre vielleicht noch cool oder übersehe ich was?


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#15 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2019 - 20:23

Bei mir ist der Menübutton permanent oben rechts zu sehen, egal wie weit ich auf der Seite runter gescrollt habe. Ist das bei dir nicht? Also ich kann von jeder Stelle der Seite mit einem Klick das Menü aufrufen und überall hin kommen.
  • sirdoom, n3mo und CMD gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0