Zum Inhalt wechseln


Foto

Berlin 2080 Qualität des PDFs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Dom

Dom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 340 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2019 - 19:17

Wir haben uns neben dem Grundregelwerk auch gleich das Berlin PDF geholt.
Als erstes, ich bedanke mich für die gute Arbeit bei beiden Büchern.

Doch einen kleinen Wehmutstropfen gibt es bei den Grafiken wie z.B. dem BVB Liniennetzplan, Seite 17 im Buch, Seite 18 im PDF.
Es ist so klein, dass es eigentlich selbstverständlich ist, das man lesen möchte, was dort steht.
Doch sobald es etwas größer wird, wird es unscharf und unleserlich.

Das geht so bei jeder Karte, auch bei den Plänen.

Ich weiß, dass wen dieses nicht passieren soll, das PDF größer wird, was mich nicht stören würde, doch viele die es auf dem Tablet nutzen, dürfte es zu groß werden.
Könnte man dann nicht die Karten und Pläne herausnehmen?

Und sollte beim Berlin Buch nicht auch eine separate Karte dabei sein?

Gruß

Dom



#2 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2019 - 20:17

Das sollte beim gestern erfolgten Update dabei sein. Da müsste der Pegasusshop dir eigentlich eine Message schicken. So war es jedenfalls bei mir, und da waren dann auch besagte Grafiken dabei. Ich hoffe ja dass generell die Auflösung der Grafiken nochmal erhöht wird, aber bei denen (auch Renrakusan) war es halt kritisch. Als Bildfile liegen die dem Download bei.


  • Darian und Dom gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#3 Dom

Dom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 340 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2019 - 08:04

Ich Danke dir, habe zwar keine Mail bekommen, die Dateien sind jetzt aber da,



#4 Ethernaut

Ethernaut

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 13:36

Die Bodenpläne (z. B. Seite 186 Kneipenkiez Hauergasse) verpixeln extrem wenn man die Ansicht etwas vergrößert. Wäre es möglich, die Bodenpläne gesondert zum Download anzubieten, damit man sie im Spiel auch verwenden kann?


Bearbeitet von Ethernaut, 07. November 2019 - 13:42 .

  • Mankotaleph gefällt das

#5 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 07. November 2019 - 14:08

Alle Grafiken im Berlinbuch haben dieses Problem, leider.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#6 Muffel

Muffel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 21:18

Und sollte beim Berlin Buch nicht auch eine separate Karte dabei sein?

 

 

Das würde ich auch gerne wissen. Ist die Berlin-Karte nicht bei der Berlin 2080 PDF dabei? Bzw. wo kriegt man die denn her? Einzeln sehe ich sie nicht im Shop.



#7 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 22:51

Doch ist sie. Wenn du das PDF kaufst bekommst du mehrere Dateien damit du die Bilder und Karten auch nochmal in gut lesbar hast

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#8 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 11. November 2019 - 23:42

Wenn du es früh gekauft hast benachrichtigt der P-Shop dich, dass du die nachträglich runterladen kannst.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#9 Ethernaut

Ethernaut

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 23. November 2019 - 12:05

Ist es möglich das Berlin 2080 PDF zurückzugeben? Zur Erklärung: Ich habe bereits das Buch gekauft und wollte das PDF eigentlich hauptsächlich wegen der Bodenpläne im Buch. Leider ist die Bildqualität nach wie vor derart schlecht, dass ich die Bodenpläne im Buch überhaupt nicht verwenden kann. Damit ist das PDF für mich insgesamt vollkommen wertlos. Ich ärgere mich mittlerweile ziemlich, dafür Geld ausgegeben zu haben und der Verlag schweigt sich zu dem Thema aus! Den Thread hier gibt es nun seit einiger Zeit aber niemand von Verlagsseite hat es mal für nötig empfunden hier Stellung zu beziehen!


Bearbeitet von Ethernaut, 23. November 2019 - 12:10 .


#10 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 23. November 2019 - 12:24

Wenn Du etwas Online oder am Telefon erworben hast, dann hast Du ein Stornierungsrecht von 14 Tagen. Nach den 14 Tagen wäre es Kulanz.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#11 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 23. November 2019 - 16:22

Mail an den Verkäufer? Also Pegasus digital oder drivethrought...?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#12 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.866 Beiträge

Geschrieben 23. November 2019 - 18:21

@Ethernaut: :huh: Ich bin ein wenig verwirrt, es wurden doch extra weitaus höher auflösende Karten nachgereicht, die alleine schon so groß sind wie das Gesamt-PDF und bei denen ich keinerlei Probleme erkennen kann. 


  • Ech0 und n3mo gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#13 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge

Geschrieben 23. November 2019 - 18:53

Die sind so groß, die crashen sogar mein iPad!
  • sirdoom gefällt das
http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#14 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 23. November 2019 - 20:14

Dafür muss man das PDF natürlich gekauft haben.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0