Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] [Errata] Berlin 2080


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.523 Beiträge

Geschrieben 01. November 2019 - 16:03

S.9 Datapuls Berlinkalender: April 4. Zeile "Sanssoucis" Endungs-S streichen (wäre frz völlig richtig, ist aber falsch, da das Schloss tatsächlich "Sanssouci" heißt. Der frankophile preuße König halt...)

 
S.9 Datapuls Berlinkalender: November 3. Zeile Anfang "Ausstellung" gelb färben, gehört noch zum Namen der IMA.
 
S.11 Kasten, rechte Spalte, Öffentlicher Nahverkehr, Trennfehler "Fuh-/runternehmen".
 
S.11 Rechte Spalte Schattentalk "wie Ford" durch Kommata zum Einschub machen.
 
S.11 Abschnitt Konzernhaie, Fließtext Zeile 8, Komma vor "nach Berlin abgeschoben" raus (kein Einschub).
 
S.23 Box, Himmel & Hölle, zweite Zeile, -n bei "getrennte" fehlt.
 
S.29 Erster Shadowtalk: "Westwind" in "Wind aus West" ändern.

S.29 MSI-Arkologie Fließtext Zeile 4: "nutze MSI" (t bei nutzte fehlt)

Bearbeitet von raben-aas, 01. November 2019 - 16:03 .

  • n3mo gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#2 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 05. November 2019 - 12:08

S.181 "Ruhrmetall Selket" wird in der Box mit den Spielwerten als "Ruhrmetall Skelett" geführt.



#3 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.523 Beiträge

Geschrieben 06. November 2019 - 00:07

S.60, rechte Spalte, letzte Zeile: "Konochiwa" muss "Konichiwa" heißen.

 

S.65, linke Spalte, letzter Absatz "–paradiesische Verhältnisse" (Blank zwischen Gedankenstrich und "paradiesische" fehlt).

 

S.70, Pipeline, Grammatikfehler: Ändern in "... oder ein besonders gut Gefüllter"


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#4 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.523 Beiträge

Geschrieben 14. November 2019 - 10:05

S.100 linke Spalte letzte Zeile den Vornamen des Wendenkönigs ändern in "Slavomir" ("Swonimir" ist falsch)


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#5 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 28. November 2019 - 11:35

S. 152, Kasten Auftragsbord: Preußenstiftung
"Belohnung 85.000 Euro für sachdienliche Hinweise" - das markierte "e" fehlt im Buch.


Bearbeitet von Richter, 28. November 2019 - 11:35 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#6 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.605 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2020 - 09:59

S.100 3. Letzter st in der linken obreren Spalte hat keinen talker.

Absicht?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#7 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2020 - 23:00

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber...

 

S. 184: Kann es sein, dass im Plan des VESUV Automatenkasino, die Legende etwas durcheinander geraten ist? Nr. 11 zeigt im 1. OG sehr merkwürdige Hintereingänge/Notausgänge. Ist das Absicht, oder sind da eventuell Pfeile verrutscht?


"Trollder. 'Cause size matters!"


#8 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.523 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2020 - 11:33

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber...

 

S. 184: Kann es sein, dass im Plan des VESUV Automatenkasino, die Legende etwas durcheinander geraten ist? Nr. 11 zeigt im 1. OG sehr merkwürdige Hintereingänge/Notausgänge. Ist das Absicht, oder sind da eventuell Pfeile verrutscht?

 

Ich habe den Plan zwar nicht gemacht, aber mir scheint, dass "11" eigentlich der "Lager/Abstellraum" sein sollte (10 im Plan). "10" wiederum sollte vermutlich eigentlich "Privater Spieltisch" sein, und der Eintrag "Hintereingang/Notausgang" (im Plan die 11) fliegt raus (dafür gibt's ja schon die Nr.9, "Seiteneingang/Notausgang").


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#9 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 29. Februar 2020 - 18:12

@raben-aas

Okay, dankeschön. Das hilft mit weiter!


"Trollder. 'Cause size matters!"


#10 HerrGantenbein

HerrGantenbein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 238 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2020 - 14:31

S. 137: In der wunderschönen Werbegrafik fürs Seçkin fehlt in der dritten Zeile leider ein u: "athentische Gangkonflikte"

 

Edit (ich mag nicht jedes Mal einen Post erstellen, wenn mir ein Fehlerchen auffällt, deshalb landets erstmal hier):

 

Auf Seite 21 heißt der begnadete Star-Frisör Artur König, auf Seite 81 jedoch Arthur König.

 

Auf Seite 146 ist die Dicke Marie 800 Jahre alt, auf Seite 76 "mindestens 900 Jahre". Wikipedia datiert den Baum auf 1107, Berlins Touri-Seite spricht von 800 bis 900 Jahren Alter und diese Seite behauptet gar, es wären nur 400 - 500 Jahre.

 

Die Krasnaja Swesda Bank auf Seite 189 und das Krasnaya Zvezda Schlosshotel auf Seite 55 heißen eigentlich gleich (Krasnaja Swesda -> Krasnaja Stern), schreiben sich aber unterschiedlich. Muss aber kein Fehler sein, weil Transkriptionen des Kyrillischen wahrscheinlich Spielraum lassen.


Bearbeitet von HerrGantenbein, 23. Oktober 2020 - 09:57 .

"Jede Verschwörungstheorie basiert auf der Vorstellung von akkumulierter Macht, womit sie reaktionär ist und letztlich falsch sein muss."


#11 Anubis63303

Anubis63303

    Newbie

  • Support
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2021 - 22:02

Kann es sein, dass die Karte keine Legende hat? Zumindest bei der Downloadversion sehr ich da keine. Und ein Maßstab ist auch keiner drauf. 



#12 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.523 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2021 - 23:22

Legende ist rechts ungefähr auf halber Höhe der Karte. Einen Maßstab gibt es nicht - persönlich vermisse ich den aber bei Gesamtstadtansichten auch nicht, da ich Distanzen wenn ich es exakt brauche eh aus der Streckenmessfunktion auf Openstreetmaps bzw. Google Maps abnehme (das auf der Karte zu tun wäre IMO auch nicht praktikabel). 


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#13 Anubis63303

Anubis63303

    Newbie

  • Support
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2021 - 22:17

Legende ist rechts ungefähr auf halber Höhe der Karte. Einen Maßstab gibt es nicht - persönlich vermisse ich den aber bei Gesamtstadtansichten auch nicht, da ich Distanzen wenn ich es exakt brauche eh aus der Streckenmessfunktion auf Openstreetmaps bzw. Google Maps abnehme (das auf der Karte zu tun wäre IMO auch nicht praktikabel). 

 

Also mir fehlt bei der Legende durchaus noch, was die Magenta-gestrichelte-Linie sein soll. Mal ist die da, mal nicht. Dachte erst es sind die "Kiez/Ortsteilgrenzen" aber z. B. Lichtenberg zu Marzahn da fehlt dann einfach mal ein Stück oder auch Lichtenberg zu Kreuzhain und das sind nicht alle Lücken die es da gibt. 



#14 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.523 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2021 - 09:31

Die gestrichelte Linie ist schon die Bezirksgrenze. Sie ist nur dann nicht da, wenn exakt auf ihr eine Straße verläuft.


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0