Zum Inhalt wechseln

Foto

Berlin 2080/Schattentricks: Apex, Broadpeak, Metaplot

• Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 01. November 2019 - 23:54

Ideen? Meinungen? Theorien? Likes? Dislikes? Erwartungen? Hoffnungen? Befürchtungen? Job-Ideen?

Bearbeitet von raben-aas, 01. November 2019 - 23:55 .

RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#2 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

Geschrieben 02. November 2019 - 00:40

Apex ist ja der letzte der Großen Alten. Deus ist fragmentiert und hat Morgana mitfragmentiert; gleichzeitig ist Deus, oder ein teil von ihm, ein Paragon geworden. Mirage scheint es komplett erwischt zu haben, und Alice, who the fuck. Ich würde schon gerne wissen was das Netzgewitter bringt!

Ansonsten finde ich Apex als Mittel, den Status F und sein Überleben nach Zebra zu rechtfertigen, durchaus elegant. Eventuell lohnt das sogar das reingrätschen der Feuerschwinge-Storyline in die deutsche Storyline der SOX, aber ich bin da auch voreingenommen.

Was ich hoffe: Dass es nicht wieder nur in einem Deus-artigen Aptraum endet. Ich bin ja selber wirklich kein verstrahlt techpositiver Valley Boy, und teile die meisten typisch deutschen Vorbehalte gegenüber KIs, aber das wird langsam so schal wie Körperfresserplots. Dann lieber einen Dreikampf Chaos (um Apex), Regierung und Konzerne, oder ein graduelleres Erkennen von Apex. Vielleicht macht das ding sich sogar mal nützlich ohne einen Genozid. Das wäre für SR-KIs ja ein Novum.
  • raben-aas, CMD und Index gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#3 BruderLoras

BruderLoras

Märchenonkel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge

Geschrieben 04. November 2019 - 13:10

Ich sag Dir was dazu sobald das verdammte Buch da ist. 

*grummel*

Und zu Schattentricks hab ich ja in einem anderen Thread schon was geschrieben - was sich mit "Jepp. SO sieht ein Shadowrun aus!" zusammenfassen lässt.

• raben-aas und Richter gefällt das

#4 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 00:54

Mir sind zwei Eastereggs im Berlin 2080 aufgefallen. Vielleicht sind das auch versteckte Metaplot-Dinge. Ich schildere sie kurz in Spoilern um nicht jedem die Spannung zu nehmen:

Spoiler

Spoiler

@RabenAAS

Bitte um Bestätigung, du bist für die zwei Spoiler der Ansprechpartner, oder irre ich mich da?!

Gerne auch per PM oder sonstwie, sollte dahinter ein nicht breitzutretender höherer Zweck liegen. ;)

Bearbeitet von Sphyxis, 08. November 2019 - 01:33 .

"Trollder. 'Cause size matters!"

#5 Arkas

Arkas

Cat Of All Trades

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 241 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 01:05

Ein Teil der Antworten auf Deine Fragen würde Dich verunsichern ;)

#6 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 01:13

Das macht nichts. ;)

#7 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 03:14

Spiel Dragonnfall durch (oder lies meinetwegen eine Komplettlösung). Wenn du APEX kennst, dann weisst du was Daemonika ist. Ich kann es dir auch kurz als PM schicken,a ber das Spiel lohnt sich wirklich, rein von der Story her, gerade wenn du AAS' Berlinhintergrund magst, denn da ist viel von eingearbeitet worden (man findet auch eine Menge an weiteren Verweisen im DP:Berlin und B:2080).

Bearbeitet von Richter, 08. November 2019 - 03:16 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#8 raben-aas

raben-aas

Andreas AAS Schroth

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 13:58

@Sphyxis: 

Siegessäule

Spoiler

Daemonika

Spoiler

RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#9 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 14:33

@Richter & RabenAas

Danke erst einmal so weit.

Siegessäule

Spoiler

Daemonika (Achtung Spoiler betreffs Dragonfall, Berlin 2080 UND Romanen

Spoiler

Bearbeitet von Sphyxis, 08. November 2019 - 14:38 .

#10 Darian

Darian

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.072 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 15:51

Spoiler

#11 BruderLoras

BruderLoras

Märchenonkel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 390 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 16:29

Spoiler

Bearbeitet von BruderLoras, 08. November 2019 - 16:29 .

#12 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 19:14

@Feuerschwinge
Spoiler

@DeMonikAPEX 
Spoiler

Bearbeitet von Richter, 08. November 2019 - 20:10 .

#13 Ethernaut

Ethernaut

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 162 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 20:45

Spoiler

Bearbeitet von Ethernaut, 08. November 2019 - 20:45 .

#14 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 20:53

Also, mal ein bisschen Recherche.
Spoiler

Bearbeitet von Richter, 08. November 2019 - 20:56 .

#15 Arkas

Arkas

Cat Of All Trades

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 241 Beiträge

Geschrieben 08. November 2019 - 23:03

Die Antwort auf 2. (Wer ist dieser alte Ork) ist wesentlich simpler als vielleicht anzunehmen ist...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0