Zum Inhalt wechseln


Foto

Magie Attribut steigern - nach Char.-Erstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.850 Beiträge

Geschrieben 08. März 2020 - 13:21

Ein Magier der durch Magie seinen Nahkampf pusht, ist halt fast schon gewöhnlich 8)


Mit 8 ist der Magier eher noch im Kinderhort ... ;)

Spaß beiseite: Bitte nachvollziehbare Kommentare schreiben.

Bearbeitet von Corpheus, 08. März 2020 - 13:22 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#17 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 08. März 2020 - 16:43

Waffenfokus ... hilft "nur" beim Treffen.

Ein Magier der durch Magie seinen Nahkampf pusht, ist halt fast schon gewöhnlich 8)

"Nur", ja. Treffen ist ja oft schon das A und das O. Grundlegend meine ich aber nicht einen allein durch Magie fähigen Nahkämpfer. Auch finde ich das Konzept der körperlich nicht ernsthaft mindebemittelten Magiers keineswegs ungewöhnlich. Schließlich ist das hier nicht D&D und selbst dort hat man alternativen dazu. Auch wenn das einem durch die Regeln nicht immer sinnvoll gestattet ist, macht es sehr viel Sinn, daß ein Magier seinen Körper fit und gesund halten wollen würde. Kampfsport mag dazu etwas Fokus bieten. Fähig mus ja nicht gleichbedeutend mit einem unbezwungenen MMA-Weltmeister sein. Natürlich muss ein Konzept auch gar nicht ungewöhnlich sein um gut und interessant zu sein.



#18 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 09. März 2020 - 19:50

ja das stimmt auch! ich fand das Konzept interessant, daß man als Magier registriert ist und nicht als Nahkämpfer und man somit (zumindest am anfang) die Erwartungen des Gegners nicht erfüllt sondern für ne Überraschung gut ist ^^

 

Ich hoffe, daß wir die nächsten Wochen mit SR anfangen!



#19 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 873 Beiträge

Geschrieben 10. März 2020 - 11:01

ja das stimmt auch! ich fand das Konzept interessant, daß man als Magier registriert ist und nicht als Nahkämpfer und man somit (zumindest am anfang) die Erwartungen des Gegners nicht erfüllt sondern für ne Überraschung gut ist ^^

 

Ich hoffe, daß wir die nächsten Wochen mit SR anfangen!

Gucken bei Dir die Gegner vorher in ihrer großen Kartei nach wer als Magier registriert ist? In Zeiten von "Kill the Mage first" könnte ich mir fast vorstellen dass das nicht alle so raushängen lassen...



#20 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 10. März 2020 - 11:28

Also wenn ich verfolgt werde oder ein Überfall/Hinterhalt vorbereitet wird, rechnen sie sicher mit nem Magier der Zaubert statt mit ner nahkampfsau

#21 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 10. März 2020 - 19:16

...und versuchen den Charakter dementsprechend im Zweifelsfall so schnell es geht auf Distanz zu erledigen. Kein Gewinn für Dich. Sollte es sich ausserdem nicht um eine primär Waffenlose Nahkampfsau handeln, könnte(n) die Nahkampfwaffe(n) durchaus auffallen. #Spoiler ;)

 

Kurzum ich glaube immernoch, daß der ungewöhnlichkeits und damit überraschungseffekt sich nicht so recht einstellt. Zumal Nahkampf für Magier eben garnichtmal so unsinnig ist.



#22 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 10. März 2020 - 19:47

warum ist der Nahkampf für einen Magier nicht unsinnig?

 

Da der Schaden in SR6 sich eh kaum unterscheidet, reicht auch ein kleines Dölchlein und man kann jeden Char über Distanz erledigen, dagegen ist wohl kein Archtype gewappnet und wenn dann wohl am ehesten ein Magier?



#23 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 491 Beiträge

Geschrieben 10. März 2020 - 20:41

Nahkampf lohnt sich für den Magier wegen Astralkampf gegen Geister etc.



#24 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.850 Beiträge

Geschrieben 11. März 2020 - 00:07

Vorrausgesetzt er kämpft mit einem Waffenfokus.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#25 Nobrain

Nobrain

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 11. März 2020 - 09:24

Gibt es für den Waffenfokus echt keine maximalstufe?

#26 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.646 Beiträge

Geschrieben 11. März 2020 - 11:41

Da du theoretisch beliebige Fokusstufen mittels (ausgedehnter) Matrixsuche finden, kannst ... eigentlich nicht.

 

Lediglich Bindungskosten (früher) und maximales Fokusvolumen eines Charakters (später) beschränken die Nutzbarkeit.


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0